letzte Kommentare / Video leogru


24
Januar
Teamleistung sichert den Löwen einen klaren Sieg über den Tabellenführer.
Löwen vs TSV Steinsfurt 30:26 (13:14)
1. Division Männer


j.b. Einen eminent wichtigen Sieg konnten die Löwen gegen den Tabellenführer aus Steinsfurt einfahren. Auch im zweiten Rückrundenspiel bleiben die Löwen weiter ungeschlagen und haben ihren Abwärtstrend weiter eindrucksvoll gestoppt. „Das war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Löwen haben insbesondere in der zweiten Hälfte sehr aggressiv verteidigt und Vorne ihre Chancen konsequent genutzt“, war Trainer Gerhard Stern bestens zufrieden.
Haben die Löwen den richtigen Weg gefunden um sich selbst aus der Lethargie der vergangenen Monate zu befreien. Ein klares Ja. Die Löwen haben wieder Mut, Selbstvertrauen in die eigenen Stärken und einen Fuchs als Trainer dem man kein X für ein U vormachen kann. Kurz……… die Löwen brüllen wieder……….eindrucksvoll in allen Mannschaftsteilen. "Das tat richtig gut, der Mannschaft und auch mir", gestand Löwen-Trainer Stern grinsend nach dem Sieg ein. Von 28 Spielern fand er im Donnerstag-Training wieder die richtige Mischung.
Im gut gefüllten Sportzentrum Nord boten beide Mannschaften dem Publikum ein spannendes Spiel. Dabei legten die Löwen vor rund 100 Zuschauern sogar erst in der zweiten Halbzeit richtig los. „Wir haben nach der Pause in Unterzahl ausgeglichen und sind dann in Führung gegangen”, so Stern, der nach mehreren Fehlwürfen in der ersten Halbzeit eine nahezu perfekte zweite Hälfte seines kämpferisch starken Teams sah. „Die gesamte Mannschaft hat eine Topleistung gebracht. Tim Rausch im Tor hat wieder sehr stark gehalten und unsere Abwehr stabilisierte sich in Halbzeit zwei zusehends. Man sieht, wenn wir das abrufen, was wir können, dann können wir Berge versetzen”, freute sich Stern. Zur Pause führte der Tabellenführer aus Steinsfurt nur mit 13:14.
Nachdem Seitenwechsel übernahmen die Löwen jetzt klar das Zepter dieser Begegnung. In der Abwehr stellten sie Steinsfurt die Räume zu und vorne kamen sie durch druckvolle Angriffe zu schön heraus gespielten Toren.
Auch kamen jetzt die Schachzüge von Stern zum tragen. Erst ließ er Steinsfurts Spielmacher und Topscorrer Maaß einer Manndeckung zukommen und zudem wurde Rautenberg auf der Mitte immer gefährlicher. „Daniel Rautenberg hat heute überragend gespielt”, lobte Trainer Gerhard Stern. „Er war der Mann des Tages”. Mit dem Schachzug, Rautenberg auf die Mittelmann-Position zu beordern, machten die Löwen alles richtig. Rautenberg lenkte das Spiel, übernahm in den entscheidenden Situationen die Verantwortung und steuerte zudem acht Treffer bei. Der Vorsprung der Löwen wuchs auf 5 Treffer an.
Ein Zwischenspurt der Gäste brachten diese wieder ein wenig heran, jedoch blieben die Löwen in Angriff und Abwehr die bestimmende Mannschaft und die Steinsfurter Aktionen wirkten zum Ende hin eher ratlos. Auch ein Torwartwechsel konnten die Löwenangriffe nicht stoppen, die Gästeabwehr stand mächtig unter Druck. Sogar in Unterzahl ließen die treffsicheren Löwen dem Gegner keine Chance. Es wurde richtig schön kombiniert und Steinsfurt ergab sich mehr und mehr den bissigen Löwen. Das Laufspiel in der wichtigen Schlussphase wurde mit Tempogegenstößen gut und erfolgreich gesetzt. Am Ende gewinnen die Löwen mit 30:26 gegen einen am Ende konsternierten Tabellenführer aus Steinsfurt.
Am nächsten Wochenende hat die Löwen Truppe die Gelegenheit die Leistung beim TV Eppelheim II zu bestätigen.

kommentieren

Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Januar 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
12
13
14
20
21
23
26
27
28
30