letzte Kommentare / Video leogru | ![]() |
![]() |
... neuere Stories
11
Oktober
Wieder eine Niederlage
TSV Handschuhsheim - TV Eppelheim 16 : 41 (7:19)
Leistungsklasse männl. A-Jugend Leider verlor unsere A-Jugend auch ihr 3. Spiel in dieser Runde. Leider waren einige Spieler am Samstag (10.10.09) verletzt oder verhindert. So konnten nur 2 A-Jugendspieler aufgeboten werden. Wieder musste die B-Jugend aushelfen und tat dies vorbildlich. Schnell zeigte sich, dass die Eppelheimer spielerisch und körperlich überlegen waren. Obwohl unsere Jungs wacker kämpften, konnte sich der Gegner schnell absetzen. So wurde beim Stand von 7:19 die Seiten gewechselt. In der 2. Hälfte spielten die Junglöwen besser mit, hatten mehr Torchancen, konnten diese aber nicht ausnutzen. So konnte Eppelheim den Vorsprung weiter vergrößern und am Ende hieß es 16:41. Eine deutliche Niederlage, die aber besonders unsere jungen Spieler nicht frustrieren muss. Die Ernte dieser Arbeit wird erst in der Zukunft eingefahren werden. Für die Hendsemer im Einsatz waren: Boris Dutli (TW), Roman Stiefel (4/1), Qendrim Gashi, Andi Layer (4/1), Simon Arnold (1/1), Lirim Gashi (1), Lukas Thoni (1), Daniel Uber (3), Marius Krembsler (2),
11
Oktober
1b zeigt gute Leistung
TSV Handschuhsheim II - TSV Rot III 24:30 (13:14)
3. Division Männer Gegen den Titelfavoriten aus Rot konnte unsere 1b-Mannschaft das Spiel lange offen halten und die Roter mussten alles aufbieten um letztendlich als verdienter Sieger die Halle zu verlassen. Zu Beginn des Spiel lag man klar mit 5 Toren in Rückstand, kämpfte sich allerdings ins Spiel zurück und war zur Halbzeit wieder dran. Nach der Pause lag man auch wieder schnell mit 5 Toren zurück. Doch wieder kam man auf 2 Tore heran. Letztendlich reichte doch die Kraft nicht aus. Trotzdem wieder ein gutes Spiel unserer 1b! Mit der gezeigten Leistung sollte man gegen schwächere Gegner durchaus in der Lage sein die notwendigen Punkte gegen den Abstieg zu holen.
06
Oktober
Löwen möchten positiven Trend fortsetzen
TV Eppelheim im Sportzentrum Nord
j.b. Keine Punkte konnten die Fans der Löwen in Steinsfurt bejubeln. Dennoch zeigte das Team von Trainer Roger Pauli im Vergleich zu den vorangegangenen Spieltagen eine deutliche Leistungssteigerung. Mit dem Aufstiegs- Aspiranten aus Steinsfurt war man spielerisch und kämpferisch jederzeit auf Augenhöhe. Vor allem die gute Abwehrleistung und die klaren Fortschritte im Angriff sorgen für neuen Mut. Besonders auffällig unser Routinier Jürgen Höhl, der sich als sicherer Defensivorganisator (oft auch mit lautstarken Anweisungen an seine Mitspieler....gut so) im Löwenteam auszeichnete. Bleibt zu hoffen, dass es den Löwen gelingt die aufsteigende Form mit in das nächste Heimspiel gegen den TV Eppelheim zu nehmen und der eine oder andere Routinier die Löwen unterstützen werden. Sollte dies gelingen stehen die Zeichen für den ersten Saisonsieg am kommenden Samstag, 20.00 Uhr Sportzentrum Nord sicherlich nicht schlecht, auch wenn sich die schon hundertmal erwähnte Personalproblematik alles andere als lichtet. Auf diesem Wege drücken wir Johann Schank die Daumen für seine anstehende OP und hoffen auf baldige Genesung. Die Löwen hoffen auf zahlreiche Fans im Sportzentrum Nord. Auf geht`s, die Löwen brauchen Unterstützung. Löwen vs TV Eppelheim Sportzentrum Nord Samstag, 10. Oktober 2009 20.00 Uhr Im Vorspiel 18.00 Uhr Löwen 1B vs TSV Rot III
04
Oktober
B-Jugend verliert klar in St.Leon
SG St.Leon - TSV Handschuhsheim 27:20 (14:8)
B-Jugend Leistungsklasse Gegen den körperlich robusten Gegner aus St. Leon gab es nicht viel zu melden. St. Leon spielte schneller und variantenreicher. Auch in der Abwehr langten die Leoner besser zu. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Lirim ein ums andere Mal durchsetzen und Philipp im Tor hielt das Ergebnis in Grenzen.
Trotz Niederlage „Die Löwen leben noch“
TSV Phönix Sinsheim vs Löwen 33:31
„Wenn man auswärts gewinnen will, muss man gut spielen. Das haben wir. Aber man muss auch Glück haben – und das hatten wir nicht“, meinte Löwen Trainer Roger Pauli, der anfügte: „Ich bin mit meiner Mannschaft mehr zufrieden und unsere Leistungskurve steigt so langsam nach oben. j.b. Nach dem Spiel gegen Steinsfurt reisen wir zwar ohne Punkte heim, jedoch kann man gegenüber den anderen Spielen viele positive Erkenntnisse mitnehmen. Den Löwen gelang ein guter Auftakt (8:2). Unter der Regie von Jürgen Höhl der wieder die Geschicke der Defensive leitete, bestimmten die Löwen in der ersten Halbzeit klar das Spielgeschehen. Auch im Vorwärtsgang zeigten sich die Löwen stark verbessert was die Chancenauswertung betraf. Die Löwen überraschten Steinfurt sichtlich, das in der ersten Halbzeit einen schwachen Auftritt hatte. Nach der Pause allerdings änderte sich die Ausgangslage wobei die „Pauli Sieben“ immer auf Augenhöhe war. Über die gesamte Spielzeit sind wir der Überzeugung, die bessere Mannschaft gewesen zu sein. Der Trainer von Steinfurt wird sicherlich anderer Meinung sein, doch möge er uns dies erlauben. Die Löwen haben eine gute Leistung geboten. Viele mussten auf Grund unserer anhaltenden Personalprobleme auf ungewohnten Positionen spielen und haben diese Aufgaben bestens gemeistert. Einsatz, Wille und Laufbereitschaft der Löwen waren an diesem Samstagabend 1A. Die Löwen haben nie aufgesteckt und allen Widrigkeiten zum Trotz, es immer wieder versucht sich gegen die am Ende unglückliche Niederlage bis zum Schluss zu wehren. Fortschritte sind klar ersichtlich. Sollten die Löwen in den anstehenden Spielen mit der gleichen Leidenschaft wie in Steinsfurt an die Sache rangeht, wir der so dringend erhoffte Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Also Kompliment und weiter so. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den TV Eppelheim II. Die Löwen unterliegen dem TSV Steinfurt mit 31:33.
1b verliert klar in Steinsfurt
TSV Steinsfurt II - TSV Handschuhsheim II 35:27
Im Laufe des Samstags trafen sage und schreibe 5 Absagen ein! Nach einem klaren 22:13 in der Halbzeit hielt man in der zweiten Halbzeit doch mehr dagegen. Zu mehr als einer Ergebniskosmetik reichte es jedoch nicht.
01
Oktober
Die Löwen in Steinfurt – “Wir haben nichts zu verlieren”
j.b. Als Träger der Vereinsbrille ist es in der momentanen Phase nicht ganz einfach etwas über unseren Löwen zu schreiben. Ohne große Erwartungen (alles andere wäre auch im Moment vollkommen unrealistisch) reisen die Löwen am Samstag zum Verlustpunktfreien TSV Steinsfurt.
Wir haben in Steinsfurt nichts zu verlieren. Steinsfurt gehört wie auch in der letzten Saison sicher zu den Favoriten der 1.Division. Die Löwen hingegen sind von solcher Bürde bereits früh befreit. Im Grunde genommen ist die Ausgangsposition eigentlich gar nicht so ungünstig für die Löwen. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse, erwartet eigentlich niemand einen Sieg der Hendsemer Löwen beim TSV Steinsfurt. Der Vizemeister kann befreit aufspielen, vielleicht hilft uns dies frei nach dem Prinzip „wir haben eigentlich wenig Chancen, aber diese wollen wir nutzen“. TSV Phönix Steinsfurt vs Löwen Samstag, 3. Oktober 2009 19.00 Uhr Wilhelmi-Gymnasium-Halle Schubertstrasse 2 In Anschluss (20.30 Uhr) spielt unsere 1B gegen Steinfurt II .
... ältere Stories
|