letzte Kommentare / Video leogru | ![]() |
![]() |
... neuere Stories
21
September
E-Jugend startet gut in die neue Saison.
Und doch gab es eine 16:19 Niederlage.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten was Abwehrverhalten und Spielaufbau betrifft, lief es bei den jüngsten von Spielminute zu Spielminute besser. Beim Stand von 8:0 für Neckargemünd wurde bei einer Auszeit noch mal über unsere Taktik gesprochen was die Jungs dann toll umsetzten. Auch die anfängliche Nervosität schwand. Zur Pause führte Neckargemünd mit 11:4. In Halbzeit zwei spielten die Junglöwen frech weiter und wurden auch in ihren Aktionen sicherer. Die Belohnung hierfür war, die zweite Halbzeit wurde mit 12:7 gewonnen. In der Endabrechnung verloren die Junglöwen mit 16:19 bei 5 zu 6 Torschützen. Fazit: Das gezeigte macht Mut und Freude für die anstehende Saison. Klasse Jungs
D-Jugend mit Auswärtserfolg in die neue Saison.
Klare Sache in Leimen
Zum Saisonauftakt präsentierte sich die männliche D-Jugend mit einer starken Mannschaftsleistung bei der KuSG Leimen II. Die ersten Minuten waren für alle etwas schwer, dennoch waren die Jungs der Junglöwen wacher, setzten Phasenweise unsere offene Spielweise perfekt um und konnten sicher und beruhigt mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit gehen. Auch die zweite Halbzeit wurde souverän dominiert. Man sah deutlich dass es allen Spielern der Junglöwen Spaß gemacht hat wieder in der Halle zu stehen. Die Junglöwen starten mit einem 11:24 Auswärtssieg in die neue Saison. Bravo.
Nur ein Punkt gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg (29:29)
j.b. Die erhoffte Wiedergutmachung ist nur halbwegs gelungen, denn am Ende mussten sich die Löwen mit einem Unentschieden gegen den PSV Heidelberg zufriedengeben. Eine Woche nach dem Pokal-Aus präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Roger Pauli allerdings in Punkto Engagement leicht verbessert.
Auch diesmal musste Handschuhsheim wieder stark dezimiert antreten. Als zu allen Personalsorgen unter der Woche dann auch noch Torhüter Mike Elfner verletzungsbedingt passen musste, waren die Vorraussetzungen alles andere als positiv. Von Beginn an versuchten die Löwen die Initiative zu übernehmen. Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten nutze der Aufsteiger zu leichten Toren so dass sie in den ersten Minuten der Partie immer wieder die Führung ausgleichen konnten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin, konnten sich die Löwen zum Pausenpfiff mit 4 Toren absetzen (15:19). Entgegen der Kabinenansprache hatte sich die Hendsemer nach dem Wiederanpfiff offenbar nicht wieder sortiert und der PSV kam Tor um Tor näher. Dem PSV glückte gar der Ausgleich und kurz danach tobte die Halle beim Führungstreffer des Aufsteigers (25:24). Die Löwen verloren ihre optische Dominanz hatten aber bei einem nun wieder ausgeglichenen Spiel die besseren Tormöglichkeiten die sie leider zu wenig nutzten. 40 Sekunden vor Ende der Partie führten die Löwen mit einem Treffer die der Aufsteiger postwendend wieder ausgleichen konnte. Quasi mit dem Schlusspfiff erhielten die Löwen noch mal einen Freiwurf den sie nicht im Tor des Aufsteigers unterbringen konnten. So blieb es beim 29:29 und die Löwen verschenken die volle Punktzahl in der Sporthalle IGH.
C1 hat erstes Saison Spiel mit Bravour bestanden
Die C1 - Jugend des TSV Handschuhsheim hatte am Sonntag ihr erstes Saison-Spiel, gegen die SG Nussloch.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, durch die in der Ersten Hälfte spielenden offensive Form mit Läufer, fingen die Jungs an das Spiel für sich zu entscheiden. Schon in der ersten Halbzeit konnte der TSV Handschuhsheim mit einer Führung von 10 Toren Unterschied in die Pause gehen (12:22). Auch in der 2. Hälfte war man dem Gegner in allen Belangen überlegen. Nicht nur die Feldspieler des TSV zeigten was sie konnten, sondern auch unsere beiden Torleute Olivier Dutli und Steffen Spiegel. Auch die drei Spitzenspieler Jan Schröder, Tobias Herter und Vincent Stupp konnten vom SG Nussloch nicht gestoppt werden. Der Torschützenkönig dieses Spiels mit souveränen 15 Toren ist Jan Schröder. Dicht gefolgt von Vincent Stupp, der 13 Tore erzielte. Mit dem Schlusspfiff konnte ein Endstand von 22:42 erreicht werden. Somit ging der TSV mit 2 Punkten nach Hause und bereitet sich jetzt auf sein 2. Spiel vor. Die Jungs und der Trainer haben sich für die Neue Saison viel vorgenommen, und den ersten Schritt dorthin gemeistert. Weiter so Jungs!!!!!
16
September
Die Löwen auf Formsuche
Am Wochenende gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg
Mutlos, kraftlos, harmlos - das Pokal-Aus gegen den SV Waldhof Mannheim hat die Vorfreunde auf die neue Saison bei einigen kräftig verhagelt. j.b. "Jetzt sind wir direkt schon unter Zugzwang". Denn was das Team von Roger Pauli im Sportzentrum Nord bot, lässt einen Stotter-Start in der Liga befürchten. Gegen eine nicht sonderlich stark aufspielende Mannheimer Kreisklasse Mannschaft stellten die Löwen phasenweise ihr Spiel komplett ein und nahmen das Pokal-Aus nahezu ohne Gegenwehr hin. Zumindest im Abwehrverhalten war unübersehbar, dass die Löwen ohne Jürgen Höhl und Phillip Ramsauer im Moment keinen Gegner in Angst und Schrecken versetzen können. Für die Löwen bleibt wenig Zeit zum Grübeln. Die Zeit der Abrechnung mit der wöchentlichen Bilanzierung in Form einer Tabelle beginnt genau dann, wenn der erste Anpfiff zur neuen Saison getan wurde. Am Sonntag, 20. September 2009 18.45 Uhr kommt es zum ersten Punktspiel. Die Löwen starten mit einem Auswärtsspiel im Sportzentrum Hasenleiser IGH gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg. Die Truppe vom ehemaligen Regionalligatrainer Denne ist jung und mit Sicherheit gegen den Vizemeister der abgelaufenen Saison bis in die Haarspitzen motiviert. Die personelle Situation der Löwen bleibt und wird sich in naher Zukunft auch kaum verändern. So bleibt Trainer Roger Pauli nicht anderes übrig, auch diesmal wieder mit einer Rumpftruppe aufzulaufen und darauf zu hoffen, dass sich sein Team der schwierigen Situation stellt und diesmal auf der Platte entsprechend dagegen hält. Immerhin kann es auch nur besser werden, weil es schlechter als wie beim Spiel gegen Waldhof eigentlich nicht mehr geht. Also............Löwen kämpfen....dass liegt schon in der Sache der Natur. Sonntag, 20. September 2009 18.45 Uhr Sporthalle Hasenleiser IGH PSV Heidelberg vs Löwen .
13
September
Blamabler Saisonauftakt
Löwen vs SV Waldhof Mannheim 26:41
j.b. Mit einer indiskutablen Leistung absolvierten die Löwen ihr erstes Heimspiel der neuen Saison und gingen gegen SV Waldhof Mannheim in der ersten Runde des BHV-Pokals mit 26:41 unter. “Ohne Worte“ Das ist das Resultat einer Mannschaft die wenig bereit ist trotz Personalmangel zu kämpfen. Zu keiner Phase des Spiels konnten die Löwen auch auf Grund mancher eigenen sportlichen Einstellung dem SV Waldhof das Wasser reichen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen des TSV unkonzentrierter und jeder Fehler durch die Gäste eiskalt bestraft. Handball ist eben auch ein Laufspiel. Einzige Lichtblicke an diesem Tag waren das gelungene Debüt von Frederick Bräuherr und die Leistung von Thorsten Koch der in einem erschreckend schwachen Löwenteam als einziger Normalform erreichte. Ausgenommen unsere Torleute die dem Gegner schutzlos ausgeliefert waren muss man den Löwen in diesem Pokalspiel ein „Ungenügend“ aussprechen. Roger Pauli, Trainer der Löwen, zeigte sich nach dem Spiel natürlich absolut unzufrieden mit seinem Team, richtete den Blick jedoch gleich nach vorne: "Der Sieg des SV Waldhof geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. Wir müssen uns hier an die eigene Nase fassen, da wir 60 Minuten - freundlich ausgedrückt – gar nicht gespielt haben. Jetzt gilt es in der Niederlage Charakter zu zeigen und im 1. Rundenspiel gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg die Scharte wieder auszuwetzen."
11
September
Rundenbeginn
Zum Rundenbeginn spielt unsere 1. Mannschaft im BHV-Pokal am Samstag, den 12.09.2009 um 18:00 Uhr gegen den SV Waldhof!
Vor dem Pokalspiel bestreitet die B-Jugend ein Testspiel gegen den Nachwuchs der SG Leutershausen 12.09.2009 im Sportzentrum Nord 18:00 Uhr TSV Handschuhsheim - SV Waldhof (1. Mannschaft) 16:00 Uhr TSV Handschuhsheim - SG Leutershausen (B-Jgd) .
09
September
Die Löwen stehen vor einer schweren Saison 2009/2010
Ein Vorbericht von Pressewart Johnny Brambach
j.b. Nach der verpassten Meisterschaft geben sich die Löwen kurz vor dem Start in die Saison 2009/2010 bescheiden. Ohne nennenswerte Neuzugänge soll das Team im oberen Bereich der Tabelle mitspielen. „Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich einige Mannschaften gegenüber dem Vorjahr klar verstärkt haben wird klar, wie schwer diese neue Meisterschaftsrunde für uns wird”. Genug der Vorbereitung und der Testspiele die eher bescheiden verliefen, genug des Schwitzens und Experimentierens. Das sind alles Dinge, die unbedingt sein müssen, aber meistens wenig Aussagekraft besitzen. Die Löwen treffen zum Saisonauftakt (Samstag, 12. September 2009 18.00 Uhr SpZNo) in der ersten Runde des BHV Pokals auf den SV Waldhof Mannheim. Ihren ersten Rundenauftritt haben die Löwen mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger PSV Heidelberg. Mit Jürgen Höhl verlieren die Löwen ihren Abwehrchef. Er wird sporadisch nur noch der 1B zur Verfügung stehen. Auch Thorsten Koch und Philipp Ramsauer stehen den Löwen berufsbedingt nur zeitweise zur Verfügung. Wie es nach den Verletzungen der Schank-Brüder um deren ihre sportliche Zukunft aussieht ist weiter offen. Raphael Baran kämpft sich nach seiner Fußverletzung wieder langsam ins Team. Mit Felix Rudolph und Frederik Bräuherr werden in der neuen Saison erstmal seit Jahren wieder zwei eigene A-Juniorenspieler ins Team integriert. Es warten also schwere Aufgaben auf den neuen Löwendompteur Roger Pauli der aber sicherlich die fachliche Kompetenz besitzt, die Löwen trotz der eher ungünstigen Ausgangslage mit Geduld, Zuversicht und Mut schlagkräftig in die neue Saison zu schicken. So können wir hoffen, dass sich aus dem vorhandenen Kader der eine oder andere hervorspielt. Für die anstehende Saison wünschen sich die Löwen endlich mehr Zuschauer. Die Unterstützung in der Halle ist wichtig, Gerade in der anstehenden Saison sollten wir die Löwen mehr als denn je unterstützen. „Unterstützung wirkt sich immer sehr positiv aus.“ Freuen wir uns wieder auf packende Derbys und emotionsgeladene Handballspiele in der Löwenarena Sportzentrum Nord. Ich wünsche den Löwen eine sportlich motivierte und vor allem verletzungsfreie Saison 2009/2010. Johnny Brambach Presse TSV Handball
... ältere Stories
|