letzte Kommentare / Video leogru | ![]() |
![]() |
... neuere Stories
04
November
TV Eschelbronn-TSV Handschuhsheim 10:21 (06:10)
Am Samstag musste die männliche B-Jugend mit gerade mal 7 Spielern (aus C und B-Jugend) und ohne die 2 Stammspieler Frederic Bräuherr und Roman Stiefel nach Eschelbronn reisen. Und es ging gleich furios los. Die Mannschaft der Gastgeber war im Vergleich zum Vorspiel, welches der TSV klar mit 42:22 gewann, nicht wieder zu erkennen. Man sah eine enorme Leistungssteigerung der Gastgeber vor allem in der Abwehr. Die Spieler des TSV Handschuhsheim taten sich sehr schwer, die doch stark und aggressiv stehende Abwehr des TV Eschelbronn zu überwinden. Das Fehlen von Frederic Bräuherr und Roman Stiefel wirkte sich auf das komplette Spielsystem aus. Mit einer 06:10 Führung retteten sich die Gäste zur Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel und einigen Umstellungen in der Abwehr und Angriff kam der TSV immer besser ins Spiel. Starker Rückhalt an diesem Spieltag war vor allem Nico Mairle der durch seine starken Abwehrparaden die Angreifer von Eschelbronn zur Verzweifelung brachte. Dieser Einsatz wirkte sich auch auf den Angriff aus und am Ende sprang doch ein hart erkämpfter 10:21 Erfolg heraus. Die Tore erzielten: Felix Rudolph 8, Adrian Bingel 4, Christoph Jacobi 2, Qendrim Gashi 1, Lirim Gashi 1, Boris Dutli 5 U. Berberich
C-Jugend verliert in Wiesloch mit 31:39
TSG Wiesloch - TSV Handschuhsheim 39:31 (25:19)
Am 04.11.2007 musste man bei der TSG Wiesloch antreten. Eigentlich wollte man den guten Saisonstart fortsetzen. Schon nach kurzer Spielzeit fand man sich zurück auf dem Boden der Tatsachen, denn man lag mit 5:1 Toren in Rückstand. Wiesloch war von Anfang an wacher und schaltete einfach schneller von Abwehr auf Angriff um. Ein ums andere Mal ließ man den Gegner frei zum Schuss kommen. Beim Stande von 20:12 für Wiesloch bahnte sich schon ein Debakel an. Erst danach merkte man, dass man sich ebenso einfach beim Gegner durchsetzen kann und konnte so den Rückstand bis zur Halbzeit auf 25:19 verringern. In der zweiten Halbzeit war man zwar beim 30:27 bis auf 3 Tore dran, danach setzte sich die spielerische Linie der Wieslocher C-Jugend durch und so verlor man am Ende verdient mit 39:31 Toren. Alles in Allem ein klarer Sieg der Wieslocher, die mehr Spielwitz und Durchsetzungsvermögen einbrachten. Und ohne richtigen, motiviertem Einsatz in Abwehr und Angriff hat man in dieser ausgeglichenen Leistungsklasse leider keine Chance. Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit. Nico Mairle (TW), Philipp Gspandl (TW), Boris Dutli (7), Marius Krembsler (5), Andreas Layer (6), Joscha Frank (3), Daniel Schmitt (3), Lukas Thoni (1), Simon Arnold, Lirim Gashi (5)
29
Oktober
TSV Handschuhsheim - TSV Viernheim 21:33 (9:22)
TSV Handschuhsheim - TSV Viernheim 21:33 (9:22)
Am Donnerstag war der Oberligist TSV Viernheim im badischen Pokal zu Gast im Sportzentrum Nord. Gleich zu Beginn machten die Gäste klar, dass Sie das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen würden. Dennoch gelang es den Löwen das Spiel bis zum Stand von 7:9 einigermaßen offen zu halten. Dann aber erzielten die Gäste vor allem durch Gegenstöße 12 Tore in Folge und machten so bis zur Halbzeit alles klar. In der zweiten Hälfte schalteten die Gäste einen Gang zurück. Handschuhsheim nutzte dies und machte sogar ein Tor mehr als die Gäste. Die Tore erzielten: Uwe Berberich 2, Ingo Fänger 1, Dominik Frühbauer 2, Jürgen Höhl 2, Philipp Lörsch 4, Phillip Ramsauer 7 (2), Patrick Rudolph 1, Christoph Seitz 1, Andreas Tickert 1
23
Oktober
Aus der RNZ vom 23.10.2007
![]()
BHV-Pokalspiel am Do 25.10. um 20 Uhr im SpZN gg. Viernheim
Am Donnerstag den 25.10.2007 findet um 20:00 Uhr im Sportzentrum das BHV-Pokalspiel gegen den TSV Viernheim statt. Obwohl Viernheim als 2. der Badenliga klarer Favorit ist, wird unsere Mannschaft kämpfen und versuchen ein kleines „Pokalwunder“ zu schaffen.
22
Oktober
TSV Rot – TSV Handschuhsheim 32:23 (14:11)
Am Samstagabend waren die Löwen im Spitzenspiel der ersten Division beim TSV Rot zu Gast. Von Beginn an machten die Gastgeber viel Druck und konnten sich schnell auf 5 Tore absetzen. Gegen Mitte der ersten Hälfte kamen die Löwen dann besser ins Spiel und konnten dank der lautstarken Unterstützung von zahlreichen mitgereisten Fans den Abstand verkürzen. Auch zu Beginn von Halbzeit zwei waren die Löwen gleichwertig. Dann aber kamen die Gastgeber wieder stärker auf und zogen davon.
Die Tore erzielten: Clemens Albert 4, Rafael Baran 2 (1), Roland Friedel 2, Dominik Frühbauer 2, Philipp Lörsch 4, Thorsten Koch 8 (5), Michael Kurda 1.
14
Oktober
TSV Handschuhsheim - TSV Malsch 1b 29:22 (16:11)
In den ersten Hälfte konnten die Malscher das Spiel offen gestalten. Zum Ende der Halbzeit konnten sich die Löwen nur dank einer Schwächephase der Gäste absetzten. Auch nach der Pause überzeugte der TSV Handschuhsheim nicht. Wie schon vor der Pause erlaubten sich die Gastgeber viele technische Fehler und auch die Chancenverwertung war weiterhin mangelhaft. Allerdings konnten die Gäste daraus kein Kapital schlagen und so kamen die Gastgeber zu einem klaren Erfolg.
Die Tore erzielten: Rafael Baran 6, Ingo Fänger 1, Roland Friedel 3(1), Jürgen Höhl 2, Michael Kurda 6, Philipp Lörsch 4, Philipp Ramsauer 3, Johann Schank 4(2) Patrick Noe 1, Phillip Schäffner 2, Dominik Erpl 2, Tobias Emmerich 2, Christian Speckert 9(4), Marcus Schneider 1, Michael Leidner 1, Rüdiger Spieler 1, Sebastian Thome 2, Dragan Livaju 1 ![]()
... ältere Stories
|