letzte Kommentare / Video leogru


13
Oktober
TV Dielheim - TSV Handschuhsheim 25 : 31 (14 : 18)
Männl. C-Jugend Leistungsklasse

Unsere C-Jugend erwischte bei Ihrem Auswärtsspiel am Samstag, den 13.10.07 in Dielheim einen schlechten Start. In der Abwehr störte man die Angreifer zu wenig und im Angriff wurde der Ball nicht schnell genug gespielt. So lag man bis Mitte der 1. Halbzeit mit 10:7 zurück. Erst jetzt wurde besser gedeckt, mehr gelaufen und schneller gespielt. So konnte man Tor um Tor verkürzen. Als dann Philipp im Tor einige tolle Paraden zeigte, schaffte es die Mannschaft dies auszunutzen und sich bis zum Halbzeitpfiff mit 14:18 abzusetzen.

In der 2. Halbzeit erwischte Dielheim dann wieder den besseren Start und konnte bis 23:25 verkürzen. Unsere Spieler konnten in dieser Phase des Spiels einfach ihre Chancen nicht nutzen. Erst als sich die Deckung steigerte, konnten einige wichtige Bälle herausgespielt werden. Mit diesen Kontern setzten sich unsere Jungs dann bis auf 23:29 ab. Anschließend wurde dieser Vorsprung sicher bis zum Ende gehalten, sodass ein 25:31-Sieg eingefahren werden konnte.

Für den TSV Handschuhsheim gespielt haben:
Philipp Gspandl (TW), Marius Krembsler (6), Simon Arnold, Boris Dutli (5/1), Daniel Schmitt (6), Bastian Mutschlknaus (2), Stefan Clormann, Andreas Layer (5/2), Jan Schröder (2), Joscha Frank (1), Lirim Gashi (3),

 
 
TSV Steinsfurt – TSV Handschuhsheim 16:40 (7:21)
3. Saisonsieg für die männliche B- Jugend des TSV Handschuhsheim in Folge! Beim 2. Auswärtssieg überzeugten die Spieler auf der ganzen Linie. Die 1. Halbzeit verlief zunächst etwas einseitig, da die Spieler des TSV Steinsfurt kein geeignetes Mittel fanden die 5:1 Abwehr der Handschuhsheimer zu knacken und im Gegenzug der TSV Steinsfurt immer wieder durch Gegenstoßtore schnell in Rückstand gerieten.

In der 2. Halbzeit musste der Torhüter des TSV Handschuhsheim (Nico Mairle) aufgrund einer Fingerverletzung, die er sich bei einer Abwehrparade zuzog, ausgewechselt werden. Für ihn kam Frederic Bräuherr ins Tor, der durch seine sehr guten Reflexe das ein oder andere Gegentor verhindern konnte.
Die 2 eingesetzten C- Jugendspieler Andreas Layer und Simon Arnold überzeugten durch ihre super Leistung (in Abwehr und Angriff) und steuerten durch ihre Tore zum Gesamterfolg bei.


Die Tore erzielten:

Frederic Bräuherr 6, Roman Stiefel 8, Adrian Bingel 6, Christoph Jacobi 7, Qendrim Gashi 7, Andreas Layer 1, Jochen Clormann 2, Simon Arnold 2, Nico Mairle 1

U. Berberich

 
 
TSV Handschuhsheim –TV Eschelbronn 42:22 (22:8)
1. Heimsieg gegen den TV Eschelbronn eingefahren! Auch nach dem 2. Spiel in der neuen Saison bleibt die männliche B- Jugend des TSV Handschuhsheim auf Erfolgskurs.
14 Spieler (bestehend aus B- und C-Jugendspielern) standen dem Trainer Uwe Berberich beim 1. Heimspiel zur Verfügung. Keine leichte Aufgabe sich aufs Spiel zu konzentrieren und dann noch die auf der Bank sitzenden Spieler in Schacht zu halten.

In der 1. Halbzeit spielten zunächst die B-Jugendspieler einen beachtlichen 22:8 Vorsprung heraus. Eine großen Anteil am hohen Halbzeitergebnis hatte der Torhüter Nico Mairle, der durch einige spektakuläre Paraden wenig Gegentore zuließ. Die 2. Halbzeit wurde dann genutzt auch die C-Jugendspieler in das Spiel zu integrieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, durch die doch etwas größer geratenen Gegenspielern und das hohe Spieltempo, fanden auch die C-Jugendspieler dann zu ihrem Rhythmus und spielten sich einige Torchancen heraus. Das Zusammenspiel der B- und C-Jugendspielern klappte fast perfekt und die die Mischung aus C und B- Jugend brachte den verdienten Erfolg.


Die Tore erzielten:

Felix Rudolph 13, Frederic Bräuherr 10, Roman Stiefel 9, Adrian Bingel 2, Christoph Jacobi 5, , Qendrim Gashi 1, Marius Krembsler 1, Andreas Layer 1

U. Berberich

 
 
08
Oktober
TSV Malschenberg - TSV Handschuhsheim 24 : 30 (11:13)
1. Mannschaft Männer

Am Sonntagnachmittag traten die Löwen beim Namensvetter aus Malschenberg an. Die Gastgeber hatten sich auch aufgrund der Niederlage gegen die Löwen im Kreispokalfinale an gleicher Stelle einiges vorgenommen, gingen entsprechend motiviert ins Spiel und bestimmten die Anfangsminuten. Dann aber stellte sich die Löwenabwehr besser auf den Gegner ein und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Begünstigt durch eine mangelnde Chancenverwertung der alschenberger konnten sich die Löwen gegen Ende der ersten Hälfte etwas absetzen. Auch nach der Pause hielt die Abschlußschwäche der Hausherren an. Dadurch war es dem TSV Handschuhsheim möglich, nach etwa 45 Minuten den Vorsprung auf bis zu 7 Tore auszubauen. Die Löwen ließen dann nichts mehr anbrennen und errangen so einen unerwartet sicheren Sieg.


Die Tore erzielten:

Rafael Baran 6, Roland Friedel 11(2), Dominik Frühbauer 3, Jürgen Höhl 2, Thorsten Koch 2, Philipp Lörsch 2, Philipp Ramsauer 4

 
 
02
Oktober
TSV Handschuhsheim - SG Walldorf 29:21 (18:9)
Mit der SG Walldorf war am Sonntag Abend im Sportzentrum Nord eine Mannschaft zu Gast, die in den letzten Jahren zu Rundenbeginn immer unverständlicherweise Schwächen zeigte. Auch heute erwischte die Truppe um Spielmacher Mehmet Balci einen rabenschwarzen Tag und konnte der Löwenabwehr kaum Rätsel aufgeben. Zur Halbzeit waren die Gastgeber bereits mit 9 Toren vorn und ließen es daher in Hälfte 2 etwas ruhiger angehen. Am Ende siegte der TSV Handschuhsheim deutlich und kann den anstehenden Aufgaben gelassen entgegensehen.


Die Tore für Handschuhsheim erzielten:

Roland Friedel 5(1), Dominik Frühbauer 5, Michael Kurda 4, Philipp Lörsch 7, Philipp Ramsauer 6, Johann Schank 2

 
 
TSG Dossenheim - TSV Handschuhsheim 20:28 (8:15)
Im Nachbarschaftsduell am Sonntag traf der TSV auf die TSG Dossenheim, die das erste Pflichtspiel in der neuen Runde bestritt und daher der Leistungsstand schlecht einzuschätzen war. Die erste Halbzeit verlief in den ersten Minuten ausgeglichen, doch schnell hatte sich die Abwehr der Löwen auf den Gegner eingestellt und ließ kaum noch Chancen für die Gastgeber zu. In Verbindung mit mehreren, erfolgreich abgeschlossenen Gegenstößen konnte sich der TSV bis zur Halbzeit auf 7 Tore absetzen. Die zweite Hälfte verlief etwas ausgeglichener, da der TSV nicht mehr ganz so konzentriert zu Werke ging. Am Ende stand ein hochverdienter Auswärtssieg für die Löwen, der jedoch nicht überbewertet werden darf.


Die Tore für Handschuuhsheim erzielten:

Roland Friedel 16(10), Philipp Lörsch 4, Michael Kurda 2, Uwe Berberich 4, Jürgen Höhl 2

 
 
TSV Handschuhsheim - TSV Wieblingen 26:26 (14:14)
Zum Rundenauftakt am Sonntag Abend traf der TSV auf den Landesligaabsteiger und Nachbarn aus Wieblingen. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, was auch das Halbzeitresultat dokumentiert. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die eindeutig agilere Mannschaft, denn den Gastgebern steckte noch das Pokalspiel vom vergangenen Donnerstag in den Knochen. Glücklicherweise konnten die Wieblinger aus Ihrer Überlegenheit kein Kapital schlagen und vergaben auch noch einige 7-Meter; den letzten wenige Sekunden vor Spielschluß. Am Ende stand ein glücklicher Punktgewinn für die Löwen.

Die Tore für Handschuhsheim erzielten:

Roland Friedel 5, Philipp Lörsch 2, Philipp Ramsauer 9(2), Uwe Berberich 4, Dominik Frühbauer 2, Michael Kurda 3, Jürgen Höhl 1

 
 
TSV Handschuhsheim - TV Eppelheim 27:26 (13:11)
In der ersten Runde des badischen Pokals traf der Kreispokalsieger TSV Handschuhsheim auf den Landesligisten aus Eppelheim. Die Löwen konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten und konnten sich zum Ende der ersten Hälfte einen 2 Tore Vorsprung herausarbeiten. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war der TSV besser und baute den Vorsprung aus. Nach etwa 40 Minuten aber schien sich das Blatt zu wenden, denn Eppelheim kam stärker auf und erzielte den Ausgleich. Aber als dann die Schiedsrichter eine unzweifelhafte 2 Minuten Strafe (Foul beim Tempogegenstoß) aussprachen, brach auf der Gästebank unverständlicherweise ein Tumult los, der sich auch auf das Spielfeld übertrug. Als Folge davon waren die Eppelheimer minutenlang in Unterzahl. Die Löwen nahmen dies dankbar an, zogen wieder davon und siegten am Ende nicht unverdient. .
Die Tore für Handschuhsheim erzielten:

Roland Friedel 9(3), Philipp Lörsch 4, Dominik Frühbauer 1, Michael Kurda 3, Philipp Ramsauer 7, Ingo Fänger 1, Jürgen Höhl 2

 
 
30
September
C-Jugend
TSV – JSG Sandhausen/Walldorf 29 : 18 (15 : 12)

Am Samstag, den 29.09.07 bestritt unsere C-Jugend ihr 2. Heimspiel gegen die Jugendspielgemeinschaft Sandhausen/Walldorf.

In der 1. Halbzeit lag man zwar immer mit 1-2 Toren in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. So wurde beim Stand von 15 : 12 die Seiten gewechselt.

In der 2. Halbzeit zeigten die Junglöwen dann eine sehr gute Teamleistung. So stand die Abwehr sehr geschlossen und mit einer offenen Deckung konnte der Gegner immer wieder zu Ballverlusten gezwungen werden. Im Angriff lief der Ball flüssig durch die eigenen Reihen. Wenn sich dann die Lücke ergab, wurde diese gut ausgenutzt. So konnte man sich Schritt für Schritt über die Zwischenstände von 20 : 15 und 25 : 17 absetzen. Am Ende erreichte man einen ungefährdeten 29 : 18 Sieg, bei dem wieder alle Spieler im Einsatz waren.

Im Einsatz waren:
Nico Mairle (TW), Philipp Gspandl (TW), Marius Krembsler (1), Simon Arnold, Boris Dutli (4), Daniel Schmitt (3), Bastian Mutschlknaus (10/3), Stefan Clormann, Andreas Layer (9/2), Jan Schröder (2),

 
 
26
September
Jahreshauptversammlung verschoben!
Die Versammlung findet nicht am 25. Oktober statt. Sie wird auf einen anderen Termin verschoben, dieser wird rechtzeitig bekannt gemacht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Günther Döll.

 
 
Online for 6812 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31