letzte Kommentare / Video leogru


29
März
D-Jugend (m.) Staffelsieger - Eine Saison ohne Niederlage
TSV Handschuhsheim – TSG Wiesloch II 27:11 (11:6)
D-Jugend / Unterstaffel 1


In ihrem letzten Saisonspiel gewann die D-Jugend auch gegen die TSG Wiesloch gewohnt sicher mit 27:11 Toren. Man ließ den Gästen aus Wiesloch nicht den Hauch einer Chance und wollte sich im letzten Spiel der Saison in eigener Halle keine Blöße geben. Der Spielverlauf ähnelte sehr den vorherigen Partien, so gab es viel Licht aber auch einige schattige Abschnitte. Bereits in der ersten Hälfte setzten sich unsere Jungs mit 5 Toren ab (über 4:1, 8:3) und führten zur Halbzeit mit 11:6 Toren. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut und der Sieg souverän "nach Hause gefahren". Nach dem Schlusspfiff übereichte Jugendwart Hans-Peter Layer Mannschaftskapitän Lukas Fritz einen goldenen Pokal zum Staffelsieg 2008/2009.

Wieder einmal gab es ein Debut im Löwen-Dress, Soran Arnold machte sein erstes Spiel für den TSV. Sein Bruder Karwan zeigte wahre sportliche Größe, und verzichtete zu Gunsten der "Youngsters" auf seinen Einsatz.

Für den TSV im Einsatz:

Olivier Dutli (TW), Dennis Schuranski (TW), Lukas Fritz (13/2), Jakob Pietz (3), Luka Baumann (5), Christopher Hills (2), Christoph Schwertz, Timo Fleck, Dominik Lamadé (1), Lennart Freytag (2), Jannis Weihrauch, Julien Aziz (1), Karwan Arnold, Fabian Layer (1), Soran Arnold

Es fehlten: Sebastian Finke, Jesse Roth, Jannis Kreft und Oliver Schröder


Die männliche D-Jugend schaffte das Kunststück, bei 13 Siegen und einem Unentschieden kein einziges Spiel der abgelaufenen Saison zu verlieren. Da sollte die Frage erlaubt sein, ob das gut oder eher weniger gut für unsere Jungs war, letztlich ist es aber müßig weiter darüber zu diskutieren. Man darf nicht vergessen, dass wir zu Saisonbeginn und bei den Qualifikations-Turnieren im Frühjahr 2008 gerade mal 7 Spieler zur Verfügung hatten, und jetzt zum Saisonfinale auf einen Kader von 15 Spielern zurückgreifen können.

Die Mannschaft wurde die ganze Saison über immer wieder durch Neuzugänge ergänzt und verstärkt, so dass man sicherlich auch in der Leistungsklasse hätte mitspielen können. Wichtig war, dass auf die Leistungsträger immer Verlass war und dadurch auch die Neuzugänge ihre Spielanteile hatten, sich orientieren konnten und so problemlos in die Mannschaft integriert wurden. Die Achse Olivier Dutli (Torwart) – Lukas Fritz (Rückraum) – Jakob Pietz (meist am Kreis) funktionierte sehr gut, wobei Olivier Dutli seine erste Saison als Torwart mit Bravour meisterte. Lukas Fritz war als Kapitän und Torschützenkönig immer präsent und Jakob Pietz sowohl in der Abwehr als auch im Angriff stets eine "Bank" gewesen ist.

Die beiden Trainer Michael Löffler und Thomas Rudolph hatten sicher keine leichte Aufgabe, die neuen Spieler an das Team heranzuführen und gleichzeitig die "Routiniers" zu fordern und bei Laune zu halten. Das gelang ohne Probleme, auch dank der Unterstützung von Hans-Peter Layer, Felix Rudolph und Boris Dutli, die immer wieder für Abwechslung im Trainingsalltag sorgten.

Die alte Saison ist noch nicht richtig zu Ende, steht die neue unmittelbar bevor. Die Termine für die Qualifikations-Termine stehen bereits (am ersten Mai-Wochenende geht's los) und ab der kommenden Woche wird mit den neu zusammengesetzten Mannschaften trainiert.


Auf geht's Jungs, packen wir's an...

Handball beim TSV Handschuhsheim – da muss man dabei sein !!!

kommentieren

Online for 6609 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
11
12
17
18
20
21
23
24
25
28