letzte Kommentare / Video leogru


30
Juni
TSV-Jugend nimmt erfolgreich an den Seckenheimer Handball-Tagen teil
Auch in diesem Jahr nahm die komplette Handball-Jugend am tollen Turnier der HSG Mannheim teil. Auf der schön gelegenen Bezirkssportanlage in Seckenheim war von Freitag bis Sonntag Geselligkeit gepaart mit viel Handball angesagt.
Am Donnerstagabend schon wurden 10 Zelte von einigen Betreuern und Eltern aufgestellt. Der Hendsemer Platzbedarf war enorm, waren wir doch mit ca. 80 Jugendlichen und 10 Betreuern vor Ort!

Rein sportlich gesehen, waren die Hendsemer auch in diesem Jahr sehr erfolgreich.

Am Samstag waren die männlichen und weiblichen D- und B-Jugendmannschaften an der Reihe. Sowohl die männliche als auch die weibliche D-Jugend überraschten.
Beide wurden Zweiter in ihrer Gruppe und erreichten so die Zwischenrunde. Für die männliche D-Jugend reichte es leider nur zu einem 4. Platz. Allerdings waren alle Spiele recht knapp und mit ein bisschen mehr Cleverness wäre mehr drin gewesen.


Die weibliche D-Jugend schaffte einen hervorragenden 2. Platz.

Während die weibliche B-Jugend in der Vorrunde ausschied, konnte sich die männliche B-Jugend besser durchsetzen. Es fand eine einfache Runde mit 6 Mannschaften statt. Einzig im Spiel gegen die Gastgeber von der HSG Mannheim hatte die B-Jugend einige Probleme und lag zu Beginn schnell mit 0:6 Toren zurück. Aber so wollte sich unser B-Jugend-Trainer Uwe Berberich nicht geschlagen geben. Er machte seinen Jungs Beine und ließ offener decken. Man holte Tor um Tor auf und konnte noch einen knappen 11:10-Sieg landen.

Da die anderen Spiele recht deutlich gewonnen wurden, war der Turniersieg sicher. Lohn der Arbeit war ein schöner Satz „Sieger“-Shirts und eine rauschende Feier am Abend im Festzelt! Hier sorgten die Tanzeinlagen der E- und D-Jugend-Mannschaften mit dem Trainer Michael L. für Höhepunkte der guten Stimmung.


Nach einer kurzen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück ging es am Sonntagmorgen um 10 Uhr für unsere beiden E-Jugend-Mannschaften los. Leider waren die Akkus von den Vorabendaktivitäten der Junglöwen noch nicht wieder aufgeladen, so dass nach der Vorrunde Schluss war. Im Laufe des Vormittages wurden auch bereits unsere 10 Zelte abgebaut. Hierbei zeichnete sich besonders ein Betreuer als unermüdlicher Aufräumer und Antreiber aus.

Gegen Mittag ging es für die weibliche C- und A-Jugend los. Die C-Jugend schied leider in der Vorrunde aus, während die A-Jugend überzeugen konnte und sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizierte. Auch dort spielte man groß auf und erreichte damit das Finale. Dort war man allerdings gegen die gastgebende HSG Mannheim chancenlos. Selbst ein so erfahrener Coach wie unser Manfred S. konnte hier keine Taktik aus dem Hut zaubern, die zu einem Sieg führte. Aber wie stark die Leistung unsere Mädels war, sieht man an der Tatsache, dass die weibliche A-Jugend der HSG in der kommenden Hallenrunde in der Baden-Württemberg-Liga spielt. Mit Recht können sie stolz auf ihren 2. Platz im Turnier und ihre tolle Vorstellung am Samstagabend im Festzelt sein.

Das unbequemste Los hatte die männliche C-Jugend gezogen, musste sie doch als letzte Mannschaft ins Turniergeschehen eingreifen. Erst nach 15 Uhr ging es los. Den ganzen heißen Tag auf dem Gelände und immer wieder Anfeuern der Hendsemer Mannschaften ging doch an die Substanz. Als es darauf ankam, teilte man sogar bereitwillig der weiblichen A-Jugend das letzte Hemd, bzw. die blauen Trikots als Wechseltrikots!

In der Vorrunde konnte unsere männliche C-Jugend alle Spiele mehr oder weniger klar gewinnen. Im Halbfinale führte man auch schon mit 3 Toren, ließ jedoch noch den Ausgleich zu. Sicher ein Tribut an die Hitze und den wenigen Schlaf. Im Siebenmeter-Schießen unterlag man dem Gegner dann leider knapp. Schade!
Im Spiel um den 3. Platz lag man bis in die 2. Hälfte hinein weit zurück, die Luft war wohl raus. Aber angetrieben von einem ruhelosen Trainer fand man plötzlich ins Spiel zurück, und verkürzte Tor um Tor. Auch wenn die Beine schwer waren, gaben sich unsere Löwen nicht geschlagen. Belohnt wurde diese Einstellung kurz vor Spielende, als man den Siegtreffer erzielen konnte. Eine klasse Leistung der Jungs und aller Fans.

Lohn für das gute Abschneiden aller Hendsemer Mannschaften war ein großer Pokal für den Verein mit dem besten Mannschaftsergebnis!

Alles in allem gab es tolle Leistungen der Hendsemer Mannschaften!
Auf ein Neues im nächsten Jahr!

kommentieren

Online for 6631 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29