letzte Kommentare / Video leogru | ![]() |
![]() |
... neuere Stories
04
März
Die Löwen wollen am Sonntag den Mannaberg stürmen
Eine lösbare Aufgabe erwartet die Löwen am kommenden Sonntag, 8. März 2009 im Auswärtsspiel beim TSV Malschenberg. Die Löwen gehen als klarer Favorit in die Begegnung und wollen ihre Siegesserie fortsetzen. Wichtig ist es, den Tabellen-Neunten nicht zu unterschätzen und weiter eine Spitzenposition in der Tabelle zu behaupten. Anwurf in der Mannaberghalle Rauenberg ist um 17.00 Uhr.
Die 2te trifft ebenfalls auf den TSV Malschenberg. Hier jedoch sind die Vorzeichen genau umgekehrt. Die Mannaberg-Reserve steht ungeschlagen an der Tabellenspitze, wobei die 2te der Löwen jeden Punkt gegen den Abstieg braucht. Anwurf ist um 13.50 Uhr. Die Löwen hoffen auf möglichst viele Löwen-Fans, die die Mannschaften in den Kraichgau begleiten.
01
März
Amtierender Kreispokalsieger sichert sich erneut die Finalteilnahme
30:23 gegen die HG Eberbach
TSV Handschuhsheim - HG Eberbach 30:23 (13:10) j.b. Die Löwen stehen zum vierten Mal hintereinander im Endspiel des Kreispokals. Der Tabellenzweite der 1. Division qualifizierte sich im Sportzentrum Nord souverän gegen den Liga- Konkurrenten aus Eberbach fürs Endspiel. Gegner im Finale ist der TSV Meckesheim der zuvor die TSG Dossenheim aus dem Rennen warf. Die Mahnungen des Trainergespanns Stern/Stern vor dem Spiel, die HG Eberbach nicht zu unterschätzen, wurden von den Löwen in den Anfangsminuten nicht sehr ernst genommen. Die Gäste aus Eberbach führten zu Beginn der Partie mit 7:5, ehe sich die Löwen darauf besannen, ihren Handball zu spielen. Nach ca. 20 min. hatten sich die Löwen so weit herangearbeitet, dass es für einen 13:10 Pausenstand reichte. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Löwen aber schon deutlicher führen müssen, wären die hundertprozentigen Torchancen verwertet und in der Abwehr aggressiver gearbeitet worden. Die Ansprache in der Halbzeitpause war deutlich und trug auch Früchte, denn in der zweiten Halbzeit wurde konzentrierter in der Abwehr gearbeitet und auch die Chancenauswertung verbesserte sich, sodass sich die Löwen Tor um Tor absetzen konnten. Schlussendlich stand es am Ende 30:23. Letztendlich ein verdienter Sieg, gegen einen Gegner der die Löwen nie wirklich forderte. Lobend sei an dieser Stelle erwähnt, dass der B-Jugendspieler Felix Rudolph nahtlos in das Spiel der Mannschaft integriert wurde und ein gutes Senioren-Debüt gab. Roland Posselt konnte ebenfalls sein Tor-Debüt feiern, mit zwei Treffern trug er ebenfalls zum Sieg der Mannschaft bei. TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Johnny Brambach (TW), Phillip Lörsch (3), Michael Kurda, Thorsten Koch (7), Ingo Fänger (3), Felix Rudolph, Philipp Ramsauer (5), Jürgen Höhl (4), Sebastian Schank, Johann Schank (5), Roland Posselt (2), Adonis Gruber, HG Eberbach: David Ackermann (TW), Manuel Kaschper (2), Christian Hildenbrand (1), Lukas Fischer (4), Simeon Bohnert (1), Patrick Weber (5), David Badziong, Thomas Richter (5), Markus Lemberger (5/4), Marc Bauer Torfolge: 1:0, 3:1, 4:2, 4:5, 5:7, 7:7, 9:8, 10:9, 11:10, 13:10 (HZ), 13:11, 16:11, 17:14, 19:14, 20:15, 22:16, 24:19, 26:20, 29:21, 30:23 (ENDE)
23
Februar
Jugend-Qualifikationsturniere!
Kurz nach Rundenende beginnen wieder die Qualifikationsturniere für die nächste Hallenrunde.
Mit der C-, B- und A-Jugend werden wir an den Qualifikationen zur Badenliga teilnehmen. Die D-Jugend spielt um die Leistungsklassenqualifikation. Folgende Termine sind festgelegt, die genauen Spielorte und Anspielzeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. A-Jugend (Jahrgang 91 und 92): So. 03.05.09, So. 10.05.09 B-Jugend (Jahrgang 93 und 94): Sa. 02.05.09, Sa. 09.05.09 C-Jugend (Jahrgang 95 und 96): So. 03.05.09, So. 10.05.09 D-Jugend (Jahrgang 97 und 98): Sa. 09.05.09, Sa. 16.05.09 .
21
Februar
Pokalspiel gegen die HG Eberbach
Am 01.03.09 um 17:30 Uhr findet das Halbfinale im Kreispokal gegen die HG Eberbach statt. Unsere Mannschaft ist Favorit und möchte sich für das Endspiel gegen den TSV Meckesheim qualifizieren!
C-Jugend-Termine stehen jetzt fest!
Die männliche C-Jugend des TSV Handschuhsheim trifft in den Platzierungsspielen um den fünften Platz im Badischen Handball auf den HV Bad Schönborn. Der HV hat eine „Kooperation“ mit der SG Kronau/Östringen. Während bei der SG Kronau/Östringen der ältere Jahrgang spielt und klarer Favorit auf den Badischen Meistertitel ist, spielt beim HV Bad Schönborn der jüngere (95er) Jahrgang. Das Team vom HV Bad Schönborn ist gespickt mit Auswahlspielern und konnte den dritten Platz in der Südstaffel (Kreise Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim) der Badenliga belegen. Unser Team konnte überraschend den dritten Platz in der Nordstaffel (Kreise Mannheim, Heidelberg, Tauberbischofsheim) erreichen.
Mit Sicherheit treffen wir auf einen technisch starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir hoffen auf ein spannendes Kräftemessen mit dem HV Bad Schönborn! Die Spiele wurden auf folgende Termine festgelegt: 15.03.09 16:45 Uhr: TSV Handschuhsheim – HV Bad Schönborn SpZN 29.03.09 13:30 Uhr: HV Bad Schönborn – TSV Handschuhsheim Mehrzw.halle Kronau Bitte unterstützt unser Team beim Heimspiel am 15.03.09! Im Anschluß an das C-Jugend-Spiel findet das Derby unserer ersten Mannschaft gegen die TSG Dossenheim statt!
17
Februar
Närrisches Training
Da uns am letzten Freitag vor Fasching leider die Halle nicht zur Verfügung steht, fand unser diesjähriges Faschingstraining bereits am Freitag, den 13. Februar 2009 statt.
![]() Durch die Halle sausten und brausten zahlreiche Piraten, Vampire, Feuerwehrmänner, Clowns, Hexen, Prinzessinnen und andere toll verkleidete Kinder. Bei mehreren Wettkämpfen durch verschiedene Parcours konnten sich unsere „Närrinnen und Narren“ kleine Überraschungen in Form von Süßigkeiten erspielen. Natürlich mussten wir uns zwischendurch immer wieder mit Capri Sonne, Brezeln, Donuts und Quarkinies stärken. Die Eltern konnten es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen lassen. Wie im Fluge war auch schon wieder unsere Trainingsstunde zu Ende und jeder bekam zum Abschluss noch einen Mohrenkopf. Karin
Die weibliche Handballjugend in der SAP-Arena
Am 20.12.2008 machte sich die weibliche Jugend auf den Weg in die SAP-Arena zu einem Spiel der Kröstis. Treffpunkt war der Heidelberger Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit der S-Bahn dorthin.
![]() In der ausverkauften SAP-Arena sahen wir dann ein sehr spannendes Spiel zwischen den Kröstis und dem SC Magdeburg, das die Kröstis am Schluss mit 26:25 für sich entscheiden konnten. Dabei hat die Jugend die Kröstis tatkräftig unterstützt. ![]() Nach dem Spiel fuhren wir mit der S-Bahn zurück nach Heidelberg. Alle hatten viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung. Suse
Männliche D-Jugend weiterhin ungeschlagen
15.02.09
TSV Handschuhsheim – TV Dielheim 26:15 (15:8) D-Jugend / Unterstaffel Die D-Jugend setzte am vergangenen Sonntag ihre Serie fort, und bezwang auch den TV Dielheim mit 26:15 Toren. In den Anfangsminuten verlief die Partie noch recht ausgeglichen, so hieß es nach knapp 10 Spielminuten 4:4. Unsere Mannschaft fand langsam besser ins Spiel, und konnte sich dann über 7:5 und 10:5 bis zur Halbzeit doch deutlich mit 15:8 Toren absetzen. Auch wenn es in Sachen Spielfluss und Zusammenspiel noch ordentlich Luft nach oben gab, war man zumindest mit dem Ergebnis zur Pause zufrieden. In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung weiter vergrößert werden (20:10, 24:13), und die Jungs gerieten nie ernsthaft in Bedrängnis. So bekamen dann auch die Nachwuchskräfte aus unserer E-Jugend ihre Spielanteile, und wussten durchaus zu gefallen. Das Zusammenspiel mit den "Routiniers" klappte schon ganz gut, und die Zuschauer kamen bei dem einen oder anderen Spielzug auf Ihre Kosten. Alles in allem ein verdienter Sieg der D-Jugend, die aber sicherlich besser Handball spielen kann. Für die D-Jugend im Einsatz waren: Olivier Dutli (Tor), Jakob Pietz (3), Luka Bauman (3), Christopher Hills, Timo Fleck, Dominik Lamadé (4), Lukas Fritz (11), Julien Aziz (1), Lennart Freytag (2), Karwan Arnold, Fabian Layer und unsere E-Jugendlichen: Dennis Schuranski (Tor), Jannis Kreft (1) und Oliver Lailach
... ältere Stories
|