letzte Kommentare / Video leogru


23
Februar
Jugend-Qualifikationsturniere!
Kurz nach Rundenende beginnen wieder die Qualifikationsturniere für die nächste Hallenrunde.
Mit der C-, B- und A-Jugend werden wir an den Qualifikationen zur Badenliga teilnehmen. Die D-Jugend spielt um die Leistungsklassenqualifikation.

Folgende Termine sind festgelegt, die genauen Spielorte und Anspielzeiten werden noch rechtzeitig bekannt gegeben.


A-Jugend (Jahrgang 91 und 92):
So. 03.05.09, So. 10.05.09

B-Jugend (Jahrgang 93 und 94):
Sa. 02.05.09, Sa. 09.05.09

C-Jugend (Jahrgang 95 und 96):
So. 03.05.09, So. 10.05.09

D-Jugend (Jahrgang 97 und 98):
Sa. 09.05.09, Sa. 16.05.09


.

 
 
21
Februar
Pokalspiel gegen die HG Eberbach
Am 01.03.09 um 17:30 Uhr findet das Halbfinale im Kreispokal gegen die HG Eberbach statt. Unsere Mannschaft ist Favorit und möchte sich für das Endspiel gegen den TSV Meckesheim qualifizieren!

 
 
C-Jugend-Termine stehen jetzt fest!
Die männliche C-Jugend des TSV Handschuhsheim trifft in den Platzierungsspielen um den fünften Platz im Badischen Handball auf den HV Bad Schönborn. Der HV hat eine „Kooperation“ mit der SG Kronau/Östringen. Während bei der SG Kronau/Östringen der ältere Jahrgang spielt und klarer Favorit auf den Badischen Meistertitel ist, spielt beim HV Bad Schönborn der jüngere (95er) Jahrgang. Das Team vom HV Bad Schönborn ist gespickt mit Auswahlspielern und konnte den dritten Platz in der Südstaffel (Kreise Bruchsal, Karlsruhe und Pforzheim) der Badenliga belegen. Unser Team konnte überraschend den dritten Platz in der Nordstaffel (Kreise Mannheim, Heidelberg, Tauberbischofsheim) erreichen.
Mit Sicherheit treffen wir auf einen technisch starken Gegner, der uns alles abverlangen wird.

Wir hoffen auf ein spannendes Kräftemessen mit dem HV Bad Schönborn!


Die Spiele wurden auf folgende Termine festgelegt:

15.03.09 16:45 Uhr:
TSV Handschuhsheim – HV Bad Schönborn SpZN

29.03.09 13:30 Uhr:
HV Bad Schönborn – TSV Handschuhsheim Mehrzw.halle Kronau

Bitte unterstützt unser Team beim Heimspiel am 15.03.09! Im Anschluß an das C-Jugend-Spiel findet das Derby unserer ersten Mannschaft gegen die TSG Dossenheim statt!

 
 
17
Februar
Närrisches Training
Da uns am letzten Freitag vor Fasching leider die Halle nicht zur Verfügung steht, fand unser diesjähriges Faschingstraining bereits am Freitag, den 13. Februar 2009 statt.



Durch die Halle sausten und brausten zahlreiche Piraten, Vampire, Feuerwehrmänner, Clowns, Hexen, Prinzessinnen und andere toll verkleidete Kinder. Bei mehreren Wettkämpfen durch verschiedene Parcours konnten sich unsere „Närrinnen und Narren“ kleine Überraschungen in Form von Süßigkeiten erspielen. Natürlich mussten wir uns zwischendurch immer wieder mit Capri Sonne, Brezeln, Donuts und Quarkinies stärken. Die Eltern konnten es sich bei einer Tasse Kaffee gut gehen lassen. Wie im Fluge war auch schon wieder unsere Trainingsstunde zu Ende und jeder bekam zum Abschluss noch einen Mohrenkopf.

Karin

 
 
Die weibliche Handballjugend in der SAP-Arena
Am 20.12.2008 machte sich die weibliche Jugend auf den Weg in die SAP-Arena zu einem Spiel der Kröstis. Treffpunkt war der Heidelberger Hauptbahnhof. Von dort aus ging es mit der S-Bahn dorthin.



In der ausverkauften SAP-Arena sahen wir dann ein sehr spannendes Spiel zwischen den Kröstis und dem SC Magdeburg, das die Kröstis am Schluss mit 26:25 für sich entscheiden konnten. Dabei hat die Jugend die Kröstis tatkräftig unterstützt.



Nach dem Spiel fuhren wir mit der S-Bahn zurück nach Heidelberg. Alle hatten viel Spaß und hoffen auf eine Wiederholung.

Suse

 
 
Männliche D-Jugend weiterhin ungeschlagen
15.02.09

TSV Handschuhsheim – TV Dielheim 26:15 (15:8)
D-Jugend / Unterstaffel


Die D-Jugend setzte am vergangenen Sonntag ihre Serie fort, und bezwang auch den TV Dielheim mit 26:15 Toren. In den Anfangsminuten verlief die Partie noch recht ausgeglichen, so hieß es nach knapp 10 Spielminuten 4:4. Unsere Mannschaft fand langsam besser ins Spiel, und konnte sich dann über 7:5 und 10:5 bis zur Halbzeit doch deutlich mit 15:8 Toren absetzen. Auch wenn es in Sachen Spielfluss und Zusammenspiel noch ordentlich Luft nach oben gab, war man zumindest mit dem Ergebnis zur Pause zufrieden.

In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung weiter vergrößert werden (20:10, 24:13), und die Jungs gerieten nie ernsthaft in Bedrängnis. So bekamen dann auch die Nachwuchskräfte aus unserer E-Jugend ihre Spielanteile, und wussten durchaus zu gefallen. Das Zusammenspiel mit den "Routiniers" klappte schon ganz gut, und die Zuschauer kamen bei dem einen oder anderen Spielzug auf Ihre Kosten. Alles in allem ein verdienter Sieg der D-Jugend, die aber sicherlich besser Handball spielen kann.

Für die D-Jugend im Einsatz waren:

Olivier Dutli (Tor), Jakob Pietz (3), Luka Bauman (3), Christopher Hills, Timo Fleck, Dominik Lamadé (4), Lukas Fritz (11), Julien Aziz (1), Lennart Freytag (2), Karwan Arnold, Fabian Layer

und unsere E-Jugendlichen:

Dennis Schuranski (Tor), Jannis Kreft (1) und Oliver Lailach

 
 
15
Februar
1b mit Klasse-Leistung zum Sieg!
TSV Handschuhsheim 1b - SC Sandhausen 1b 23:15 (10:5)
3. Division Männer


Zum Spiel gegen die besser platzierten Gäste hatte man nicht gerade viele Mann an Bord! Trotzdem spielte das Team von Anfang an sehr diszipliniert und erfolgreich. Die zahlreichen Zuschauer trauten ihren Augen kaum, stand es doch nach einigen Minuten 6:0 für die Löwen. Auch in der Folgezeit stand die Abwehr super und mit 10:5 Toren legten wir die beste Halbzeit dieser Runde hin.
Die Parole war: Weiter gute Abwehrarbeit leisten, vorne fallen die Tore schon!
Und auch in der zweiten Halbzeit wurde guter Handball geboten. Zeitweise stand es 10 Tore für den TSV. Am Ende konnte man sich für die Hinspielniederlage mit einer Klasse-Leistung deutlich revanchieren.
So kanns weitergehen! Mit der Einstellung sollten die notwendigen Punkte für den Nichtabstieg in den restlichen Spielen noch eingefahren werden!

 
 
Klarer Sieg gegen den Tabellenführer aus St. Leon
TSV Handschuhsheim - SG St. Leon 29:21 (19:10)
B-Jugend Leistungsklasse


Am Sonntag, 15.02.09 zeigten unsere Hendsemer Jungs endlich wieder einmal, was in ihnen steckt. Gegen den Tabellenführer aus St. Leon wurde ein klarer Sieg eingefahren.

Der Beginn des Spiels wurde diesmal nicht verschlafen, sondern es wurde gleich durchgestartet. In der Abwehr wurde offen und schnell gedeckt und das Tempospiel nach vorn lief. So führten die Löwen schnell mit 6:2 und Mitte der 1. Hälfte mit 10:3. Besonders Frederik Bräuherr erzielte in dieser Phase schöne Tore aus dem Rückraum. Bis zum Seitenwechsel konnten unsere Jungs den Vorsprung dann bis auf 19:10 ausbauen. Dabei nutzten sie den Platz in der Deckung des Gegners und setzten immer wieder den Handschuhsheimer Kreisläufer geschickt ein.

In der 2. Halbzeit stieg dann die Fehlerquote bei den Torwürfen. So konnte St. Leon bis auf 25:20 verkürzen. Mit einem Zwischenspurt vergrößerten unsere Jungs den Abstand aber wieder auf 28:20. Beim Schlusspfiff hieß es dann 29:21 für die Hendsemer Löwen. Sie haben damit dem Tabellenführer aus St. Leon eine deutliche Niederlage beigebracht und sich für die Niederlage in der Vorrunde eindrucksvoll revanchiert.


Für den TSV waren im Einsatz: Philipp Gespandl (TW), Nico Mairle (TW), Simon Arnold (1), Felix Rudolph (5), Adrian Bingel (2), Andreas Layer , Joscha Frank (2), Daniel Schmitt, Lirim Gashi (4), Marius Krembsler, Frederik Bräuherr (10), Christoph Jacobi (7/3)

 
 
Gala-Vorstellung der Löwen
Hendesse schlägt Wieblingen mit 27:21

TSV Handschuhsheim - TSV Wieblingen 27:21
1. Division Männer


Wer hätte nach der blamablen Leistung in Steinsfurt davon zu träumen gewagt: Mit 27:21 siegten die Löwen über den Gast aus Wieblingen. Die Löwen sind mit diesem Sieg erstmals in dieser Saison Tabellenführer der 1. Division.

Den äußeren Rahmen bildete dabei das gut gefüllte Sportzentrum.

Nur in der ersten Halbzeit konnte Wieblingen das Spiel offen gestalten. Mit Entsetzen mussten die Handball-Fans der anderen Neckarseite in Hälfte zwei mit ansehen, wie die glänzend aufgelegten Löwen Tor um Tor enteilten. Hauptgarant und Grundstein zu einem nie gefährdeten Heimsieg war Torhüter Günther Döll, der mit unglaublichen Reflexen den Gäste-Angriff schier zur Verzweiflung brachte.

Die Defensivleistung der Löwen stimmte wieder perfekt an diesem Abend. Bezeichnend hierfür war, dass man die Kreise von Wieblingens Spielmacher Uli Siegel geschickt eingrenzte, er kaum zum Zug kam und letztlich auch nur zwei Tore erzielen konnte. Anders wie im Vorspiel, hatte Fortuna ihr Füllhorn nicht über dem Team von Wieblingen ausgeschüttet.

Die Löwen warten mit einer homogenen Mannschaftsleistung auf. Wenn die Gäste im zweiten Spielabschnitt mit verschiedenen Abwehrformationen verzweifelt versuchten, das schier Unmögliche noch möglich zu machen, so hatten die Löwen auf diese Bemühungen immer wieder eine Antwort.

Die Löwen nutzten die zahlreichen technischen Fehler der Gäste gnadenlos aus, und hielten Wieblingen gebührend auf Distanz.

Fazit: Ein verdienter Sieg der Löwen mit einer in allen Mannschaftsteilen tollen Leistung.

Torfolge: 0:1, 0:2, 2:3, 5:3, 6:4, 7:5, 8:6, 10:6, 11:8, 12:9 (HZ), 12:10, 14:11, 16:13, 18:14, 21:14, 22:16, 23:18, 25:19, 27:19, 27:21 (ENDE)

TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Mike Elfner (TW), Phillip Lörsch, Michael Kurda, Adonis Gruber, Ingo Fänger (2), Phillip Ramsauer (6), Jürgen Höhl (2), Sebastian Schank (4), Johann Schank (5/5), Roland Posselt, Roland Friedel (7)

TSV Wieblingen: Alexander Laule (TW), Ivo Röwenkamp (TW), Christian Dörr, Lukas Würfele, Thomas Dörr (4/1), Daniel Rautenberg (4/1), Uli Siegel (2), Markus Müller (1), Frank Müller (1), Antonio Madeo (1), Sven Fischer (4), Marc Kneier (4)

 
 
Klarer Sieg zum Rundenabschluß
TSV Handschuhsheim – SSV Vogelstang 41:29 (24:10)
C-Jugend Badenliga Nord


Zum Abschluss der Badenliga-Saison hatten wir den SSV Vogelstang zu Gast. Das Spiel gegen den SSV Vogelstang war eigentlich früh entschieden, denn in der ersten Halbzeit brannten unsere Jungs ein regelrechtes Feuerwerk ab! Ein schön heraus gespieltes Tor folgte dem nächsten.

Immer wenn der Ball schnell lief konnten Spieler frei gespielt werden und fast jeder Schuss traf. Nicht die eigenen Tore zählten, sondern die der Mannschaft!
In der Abwehr standen wir stabil und konnten viele Bälle heraus fangen und einen Konter nach dem anderen laufen. Die beste Halbzeit in dieser Runde!

Nach der Pause trat dann ein wenig der Schlendrian ein. Klarste Chancen wurden vergeben und in der Abwehr wurde zu wenig zugegriffen. Trotzdem gab es nie einen Zweifel am klaren Sieg!

Mit diesem Sieg konnten wir in einer tollen Saison den im vor hinein unerwartenden 3. Platz erreichen, hatten wir uns doch erst als letzter Verein für die Badenliga qualifizieren können. Klarste Siege gegen Eppelheim folgten deutliche Niederlagen gegen JSG Bergstraße. Trotzdem bleibt, dass wir immer dann, wenn wir komplett antraten, auch eine Super-Leistung zeigen konnten. Ganz nach vorne reichte es wie erwartet nicht, aber ein dritter Platz gegen harte Konkurrenz ist wirklich ehrenwert.

Jetzt geht es gegen den ebenfalls Drittplazierten der Südstaffel (Kreise Bruchsal, Pforzheim, Karlsruhe) um den 5. Platz aller C-Jugend-Mannschaften im BHV.
Der Termin für das Heimspiel wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vielleicht findet doch der ein oder andere, der dieses Team noch nicht gesehen hat, den Weg ins Sportzentrum!

Für den TSV spielten:
Nico Mairle, Steffen Spiegel, Olivier Dutli, Joscha Frank (9/1), Daniel Schmitt (12/2), Andreas Layer (10/1), Jörn Schader (8), Nikolas Ullmerich, Lukas Arnold (1), Daniel Uber (1), Lukas Fritz

Spielverlauf:
2:0, 3:1, 7:2, 9:3, 16:4, 18:7, 22:8, 24:10; 25:10, 27:17, 30:20, 33:22, 36:25, 38:28, 41:29

 
 
10
Februar
Zwei Punkte "Ohne Wenn und Aber" beim Neckarderby gegen Wieblingen
Löwen hoffen auch auf die Unterstützung der Fans

j.b. In der Hinrunde konnte der TSV Wieblingen gegen die Löwen einen glücklichen Sieg einfahren. Nun steht das Rückspiel im Sportzentrum Nord an.....

Gegen einen Lokalrivalen wie Wieblingen ist es immer schwierig. Auch haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Das letztere war kämpferisch geprägt. Am Ende hatten Wieblingen das glücklichere Ende für sich, obwohl die Löwen eigentlich das bessere Team im Sportzentrum West waren.

Nach dem Patzer in Steinsfurt ist ein Sieg gegen Wieblingen äußerst wichtig, um weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben. Auch die Gäste brauchen die Punkte dringend, um nach der bisher verkorksten Saison nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. So ist ein spannendes und enges Spiel zu erwarten.

Keine Frage: Im Neckarderby muss ein Heimsieg her, um die Konkurrenz in Schach zu halten und weiter am Tabellenführer aus Meckesheim dran zu bleiben. Auch wenn die Tabelle etwas anderes spricht, wollen sich die Löwen nicht in die Favoritenrolle drängen lassen: "Wieblingen ist vor allem bei Derbys ganz stark und wenn wir nicht konsequent zur Sache gehen, kann so ein Spiel schnell ins Auge gehen. Erinnern wir uns an Dossenheim und Steinsfurt."

Gewohntes Rätselraten was das Personal der Löwen betrifft.

Auf wen die Löwen verzichten müssen, bleibt wie immer das große Geheimnis.

Also, sind wir nicht allzu euphorisch, aber bereit die offene Rechnung zu begleichen.

Die Löwen gg. TSV Wieblingen
Samstag, 14. Februar 2009 19.00 Uhr Sportzentrum Nord



 
 
Neue Fotos ...
Siehe Link »Bildergalerie«!

 
 
Knappe Niederlage in Kirchheim
SG Kirchheim - TSV Handschuhsheim 27 : 26 (12:13)
Männl. B-Jug. Leistungsklasse

Bereits zu Beginn des Spiels konnte man erkennen, dass dies eine umkämpfte Begegnung wird. Angefeuert von ihrem Publikum kämpften die Kirchheimer bis zum Ende und unsere Jungs schafften es nie Ruhe in ihr Spiel zu bekommen.

Keine Mannschaft konnte sich in der 1. Hälfte mit mehr als 2 Toren absetzen. Bereits hier fiel auf, dass unsere Abwehr oft zu langsam war und dadurch immer wieder 2-Minuten-Strafen gegen uns ausgesprochen wurden. Unsere Jungs waren einfach im Kopf zu langsam. So wurde beim Stand von 12:13 für Handschuhsheim die Seiten gewechselt.

Auch die 2. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen (17:17,21:21). Als 2 Handschuhsheimer Spieler eine Rote Karte sahen, schwächte sich das Team selbst. Trotzdem hatte man 5 Minuten vor Spielende bei einem Schnellangriff die Möglichkeit auf 2 Tore davonzuziehen scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Diese vergebene Chance wurde umgehend bestraft und Kirchheim glich aus (24:24). In der hektischen Schlussphase hatten unsere Jungs nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich, trafen aber nur den Pfosten. So musste man sich am Ende knapp mit 27:26 geschlagen geben.

Jetzt wird es wichtig sein, aus den Fehlern dieser Partie zu lernen und es in den nächsten Spielen besser zu machen.


Für den TSV im Einsatz:
Philipp Gspandl (TW), Simon Arnold, Marius Krembsler, Lirim Gashi, Boris Dutli, Adrian Bingel, Felix Rudolph, Jonas Becker, Frederik Bräuherr, Christoph Jakobi,

 
 
Online for 6610 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30