letzte Kommentare / Video leogru | ![]() |
![]() |
... neuere Stories
27
Januar
Unangenehmer Gegner für die Löwen. Eppele zu Gast in Hendesse.
j.b. Die Partie am kommenden Wochenende gegen den TV Eppelheim bietet den Löwen-Fans eine gute Gelegenheit, ihre Mannschaft nach dem genialen Auftritt und Sieg beim Spitzenreiter Meckesheim wieder einmal live in Augenschein zu nehmen. Nach den bisher guten Auftritten der Löwen haben Sie allemal einige Zuschauer mehr verdient. Die Tabelle sieht zurzeit sehr interessant aus, und für weitere Spannung sollte auch die Heimspielpartie gegen Eppelheim sorgen.
Sieht man sich die bisherigen Ergebnisse der Löwen und der Landesliga- Reserve aus Eppelheim an, steht fest, der Tabellenzweite aus Handschuhsheim sollte am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den Tabellenfünften leichter Favorit sein. Aber: "Jedes Spiel hat seine eigenen Gesetze und muss erst einmal gewonnen werden, keine Mannschaft darf unterschätzt werden", und denkt ans Spiel in Eppelheim zurück ergatterten die Löwen dort nur ein Remis (22:22). Das Spiel gegen Meckesheim war gut, keine Frage. Aber gegen Eppelheim wird es ebenso schwer zwei Punkte zu sichern. Ein weiteres Spitzenspiel eben. Die Löwen haben sich kontinuierlich gesteigert und an den Aufstiegsplatz herangepirscht. Mit einem Sieg könnte man die Meckesheimer weiter nervös machen. Wenn es dabei – sozusagen nebenbei – gelingt, am Ende ganz oben zu stehen, umso besser. Sonntag, 1. Februar 2008 18.30 Uhr Sportzentrum Nord Löwen vs TV Eppelheim II Vorspiel: Löwen II vs SG 07 St. Leon II 16.30 Uhr
26
Januar
JSG Sandhausen/Walldorf II – TSV Handschuhsheim 8 : 25 (6 : 19)
D-Jugend / Unterstaffel
Unsere D-Jugend siegte auch in Sandhausen souverän mit 25 : 8 Toren. Gleich zu Beginn des Spiels setzten sich die Jungs deutlich ab und führten zur Halbzeit bereits mit 19 : 6 Toren. Die Sandhäuser taten sich schwer, und konnten unserer Mannschaft nie ernsthaft gefährlich werden. In der zweiten Hälfte ließ man es dann etwas ruhiger angehen. Die Abwehr war ein ums andere Mal unkonzentriert und im Angriff wurden einige gute Chancen vergeben. Letztlich konnten sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und Karwan Arnold feierte seinen ersten Einsatz im TSV-Trikot. Für den TSV im Einsatz waren: Olivier Dutli (Tor), Sebastian Finke, Luka Baumann, Christopher Hills, Timo Fleck, Lukas Fritz, Julien Aziz, Lennart Freytag, Fabian Layer, Karwan Arnold
25
Januar
Clever und Abgezockt - Löwen siegen im Spitzenspiel
TSV Meckesheim - TSV Handschuhsheim 19:22 (11:9)
1. Division Männer j.b. Vor einer ansprechenden Kulisse siegten die Löwen im Spitzenspiel gegen den TSV Meckesheim. Die Löwen überzeugten dabei durch Teamgeist und geduldiges Spiel, während der Gastgeber in der Auwiesenhalle meist mit den Entscheidungen der Schiedsrichter haderte. Die Stern Sieben traf trotz einer Vielzahl gut herausgespielter Wurfgelegenheiten in der Anfangsphase nicht wie gewohnt, auch weil Meckesheims Keeper Daniel Holzinger mit spektakulären Paraden aufwartete. Trotz relativ ausgeglichenem Spiel führten die Hausherren zur Pause mit 11:9. Wie entfesselt kamen die Löwen aus der Kabine und stellten die Kräfteverhältnisse nun klar, übernahmen beim 15:14 die Führung, die sie bis zum Ende der Partie nicht mehr abgaben. Eine hochkonzentrierte Abwehrleistung ebnete den Löwen den Sieg in den Auwiesen und zog den nun konsternierten und konditionell schwächelnden Hausherren schnell den Zahn. „In der zweiten Hälfte haben wir unheimlich clever und abgezockt gespielt und waren individuell besser“, lobte Trainer Gerhard Stern. Mike Elfner, der den bereits gut aufgelegten Günther Döll im Tor ersetzte, wusste ebenfalls im Löwenkasten zu überzeugen, vereitelte beste Chancen der Gastgeber und war ein starker Rückhalt. Auf dieser Position haben die Sternbrüder ein wahres Luxusproblem. Während Meckesheim immer wieder über Schiedsrichterentscheidungen diskutierten, zogen die Löwen mit einem vorentscheidenden Zwischenspurt still und leise auf 16:19 davon. So stand unterm Strich ein 22:19 Erfolg, in dem die Löwen wieder einmal ihre Routine abspulten und - oh Wunder - die konditionell stärkere Sieben auf der Platte hatten. Toll von der Mannschaft, dass sie in der Kabine die Fans am Erfolg teilhaben ließen. Die Löwen ziehen mit 20:6 Punkten mit dem Tabellenfürer aus Meckesheim gleich, sind weiter im Rennen um den Landesligaaufstieg und stehen nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf einem gesicherten Tabellenplatz zwei. Bravo, ihr Löwen gut gebrüllt! TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Michael Elfner (TW), Thorsten Koch (7/4), Adonis Gruber (1), Philipp Ramsauer (4), Jürgen Höhl (5), Sebastian Schank (2), Johann Schank (1), Dominik Frühbauer (1), Roland Posselt, Roland Friedel (1) Torfolge: 1:0, 1:3, 2:4, 5:5, 7:6, 7:8, 9:8, 11:9, 12:9, 12:12, 13:14, 16:17, 16:19, 17:21, 18:22, 19:22 Aktuelle Tabelle: http://www.handballkreis-heidelberg.org/lmo/lmo.php?todo=&file=1divmae0809.l98 .
Auch die E-Jugend weiter in der Erfolgsspur
24
Januar
C-Jugend siegt wie erwartet beim ETSV Lauda
ETSV Lauda – TSV Handschuhsheim 13:25 (8:10)
Badenliga C-Jugend Die Hendsemer C-Jugend machte sich an diesem Samstag auf die 150 Kilometer Anreise nach Lauda-Königshofen, um dort ihre weiteste Auswärtsbegegnung in der Badenliga auszuführen. Vor dem Spiel wurde vor einer zu harmlosen Einstellung gegen den Tabellenletzten gewarnt und wie befürchtet entwickelte sich das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit führten wir zwar immer, aber so richtig absetzen konnten wir uns nicht. Dies lag zum einen an der nicht genügend aggressiven Deckung, so dass sich der Tabellenletzte immer wieder in Szene setzen konnte. Zum anderen vergab man einfach zu viele freie Chancen, um das Spiel schon in der ersten Halbzeit klar für sich zu entscheiden. So gab es lange Gesichter in der Halbzeitpause! Nachdem man sich vorgenommen hatte in der zweiten Halbzeit mehr Engagement zu zeigen, sah man ein ganz anderes Bild. Die Deckung stand jetzt besser und so konnte man einige Bälle herausspielen und schöne Konter setzen und auch die Spielweise zeigte sich klar verbessert. Man konnte sich schnell auf 16:8 absetzen und das Spiel war somit entschieden. Am Ende stand ein nie gefährdeter Sieg zu Buche und der 4. Tabellenplatz konnte sicher verteidigt werden. Spiel abhaken, Punkte einstreichen und auf das nächste wichtige Spiel konzentrieren. Auf dem Rückweg wurde noch der Hunger gestillt und so mancher konnte zeigen, dass er auch in diesen Disziplinen herausragendes leisten kann. Für den TSV spielten: Nico Mairle (TW) (1), Steffen Spiegel (TW), Daniel Schmitt (4), Andreas Layer (7), Jan Schröder (8), Lukas Thoni (3), Nikolas Ullmerich, Lukas Arnold (1), Daniel Uber (1), Lukas Fritz Spielverlauf: 1:0, 2:4, 3:6, 4:8, 6:9, 8:10; 8:16, 10:19, 11:22, 13:25 Tabelle: http://www.bhv.his-online.net/spielplan/spielplan.asp?ID=8_1_3_1_0_0_1700_10_0 Am kommenden Sonntag, den 01.02.09 kommt es um 13:30 Uhr im Sportzentrum zum Duell gegen den Tabellendritten TSG Plankstadt. Ein Sieg in diesem Spiel könnte uns den dritten Tabellenplatz bringen. Eine deutliche Leistungssteigerung wird nötig sein, um gegen die körperlich überlegenen Plankstadter bestehen zu können. Wir werden alles daran setzen dem hoffentlich zahlreichen Publikum ein spannendes Spiel zu zeigen.
20
Januar
Alles andere als Safari durch die Auwiesen
Die Löwen lauern auf Beute beim Spitzenspiel in Meckesheim
j.b. Eine wichtige Partie steht am Wochenende für die Löwen auf dem Programm: Tabellenführer TSV Meckesheim empfängt am Samstag, 24. Januar 19.30 Uhr in der Auwiesenhalle die Hendsemer Löwen als Tabellenzweiter zum Spitzenspiel in der 1. Divison. Die Löwen haben sich mit zwei deutlichen Siegen zum Rückrundenstart gut eingestimmt, nun steht eine weitaus anspruchsvollere Aufgabe auf dem Plan. Für die Löwen geht es dabei nicht nur um die Verteidigung des zweiten Platzes sondern mit einem Sieg könnte man nach Punkten mit dem Tabellenführer aus Meckesheim gleichziehen. Die Löwen wollen zeigen, dass sie auch im direkten Vergleich gegen den Aufstiegsfavoriten bestehen können. Dass der TSV Meckesheim durchaus zu bezwingen ist, hat nicht zuletzt der 25:24 Heimspielerfolg in der Vorrunde gezeigt, was bisher auch die einzige Niederlage der Auwiesen Sieben ist. "Meckesheim steht zu Recht oben in der Tabelle, ist aber auch keine Übermannschaft und war zu Recht überrascht von der vorhandenen Qualität der 1. Division". Gewinnen die Löwen wird es nochmal richtig spannend um den Landsligaaufstieg in dem dann auch noch der Drittplazierte TSV Steinsfurt mitmischen könnte. Bei einer Niederlage dürfte dem TSV Meckesheim die Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Gegen Meckesheim wartet auf die Handballfans ein "spannendes Spiel". Der Gegner aus „Meckse“ verfüge über eine gute Mischung aus jungen Akteuren und einigen erfahrenen Kräften. Die Löwen hingegen sind in Punkto Defensivleistung das „Non Plus Ultra“ in der Liga. Ist der Löwenkäfig einmal zu, ist er nur schwer zu öffnen. Die Löwen, die am Sonntag auf der Platte stehen, werden auf jeden Fall alles daran setzen die positiven Auftritte der bisherigen Saison weiter zu forcieren. Ebenfalls am Samstag ist unsere Damenmannschaft I (15.45 Uhr) und die Reserve der Löwen (17.30 Uhr) zu Gast in der Auwiesenhalle. Die nötige Unterstützung der Löwen Fans steht wohl außer Frage. Also auf nach Meckesheim.
... ältere Stories
|