letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
26
November
Hochspannung vor „dem“ Derby
j.b. Das Kreisliga-Derby zwischen den Handballern von Dossene und Hendesse am Sonntag (30. November, 18.30 Uhr Schauenburg Halle Dossenheim) sorgt für Vorfreude. Erhofft werden viele Zuschauer, und die Löwen hoffen das möglichst viele Handschuhsheimer den kurzen Weg nach Dossenheim finden werden.
Das ewig junge Derby könnte brisanter nicht sein. Die TSG Dossenheim von vielen nach dem Wechsel von Nicolai Elfner zu Beginn der Saison als sicherer Abstiegskandidat gehandelt, halten sich erstaunlich gut. Mit 8:6 Punkten steht die TSG Dossenheim im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Sportlich scheinen Löwen im Vorteil. An die letzte Niederlage gegen die „Grünen“ erinnern sich nur noch wenige Handballkenner. Die Löwen die zurück sind in der Erfolgsspur und am vergangenen Sonntag mit einer eher mäßigen Leistung dem TSV Malschenberg in der Löwenarena keine Chance ließen gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. Vorsicht herrscht trotzdem bei den Löwen. „Auch wenn wir die Favoritenbürde haben, wäre niemand so naiv, zu glauben, Dossenheim mal eben so im Handumdrehen zu besiegen.“ Verzichten müssen die Löwen sicher auf Raphael Baran, der noch ein Spiel Sperre absitzen muss. Wer in Dossenheim auf der Platte stehen wird, bleibt wie so oft bis kurz vor Spielbeginn das große Geheimnis. In Bestbesetzung konnten die Löwen in der bisher gelaufenen Saison jedenfalls noch nie antreten. „Schau mer mal“. Also Löwenfans, Farbe zeigen und ab nach Dossene.
25
November
1b wurde für eine tolle Leistung am Ende nicht belohnt
Trotz guter Leistung reichte es am Ende nicht für die Überraschung: Gegen den Tabellenführer aus Malschenberg unterlag die Reserve der Löwen mit 25:26. „Wir haben phasenweise gerade in der zweiten Halbzeit ein wirklich hervorragendes Spiel gemacht“. „Insgesamt wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen“.
In der ersten Hälfte der Partie war allerdings der favorisierte Tabellenführer aus Malschenberg die klar überlegene Mannschaft. Von Beginn an lief die 1b einem Rückstand hinterher. Eine tolle Moral bewiesen die Löwen dadurch das sie sich immer wieder ran kämpften und mehrmals ausgleichen konnten. Durch einen abgefälschten Freiwurf in letzter Sekunde konnten die Gäste einen 1 Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung in Halbzeit zwei ließen die Löwen nicht locker und konnten zwischenzeitlich sogar eine Führung verbuchen. Sekunden vor Ende der Partie erzielte der TSV Malschenberg einen schmeichelhaften Führungstreffer den die Löwen leider nicht mehr ausgleichen konnten. Trotzdem Prima Leistung.
Heimsieg gegen den TSV Malschenberg
j.b. Die Stimmung vor dem Spiel war angespannt, mit dem TSV Malschenberg war eine Mannschaft im Sportzentrum, die aufgrund der letzten Ergebnisse von der Leistungsstärke schlecht einzuschätzen war. Zu Beginn verlief die Partie ausgeglichen und keines der beiden Teams vermochte sich abzusetzen, den Löwen jedoch merkte man an, dass sie nach und nach die Initiative übernahmen und nach dem zwischenzeitigen 8:8 fortan das Spiel bestimmten. Die Löwen, die wieder einmal nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, brauchten einige Zeit, um sich auf die Malschenberger einzustellen. Die Löwen führten zur Pause auch Dank eines bestens aufgelegten Günter Döll im Löwenkasten mit 15:12. Die Löwen blieben optisch weiterhin spielbestimmend, konnten sich aber trotz guter Chancen nie wirklich richtig absetzen. Beim Stande von 30:25 zum Ende der Partie war das Spiel in trockenen Tüchern und die Löwen gewannen ein wenig unterhaltsames Spiel mit 31:27. Positiv, dass einige Zuschauer mehr als zuletzt den Weg ins Sportzentrum fanden. Den Vorbericht zum Derby am nächsten Wochenende gegen die TSG Dossenheim am Donnerstag im Löwenweb.
TSV Handschuhsheim: Günter Döll (TW), Michael Elfner (TW), Phillip Lörsch (4), Michael Kurda (1), Adonis Gruber (1), Jürgen Höhl (1), Sebastian Schank (6), Johann Schank (8/4), Dominik Frühbauer, Christoph Seitz, Roland Freidel (9), Philipp Ramsauer (1) Torfolge: 1:0, 3:2, 5:4, 8:8, 11:11, 13:12, 15:12, 16:12, 19:16, 23:20, 26:23, 29:24, 30:25, 31:27
23
November
C-Jugend schließt Badenliga-Vorrunde mit 7:7 Punkten und 4. Tabellenplatz ab
SSV Vogelstang – TSV Handschuhsheim 18:24 (8:12)
C-Jugend Badenliga Nord Wieder mal traten wir nicht in Bestbesetzung an. Neben Lukas Thoni, der Grippe bedingt ausfiel, war auch Andreas Layer aufgrund einer starken Prellung gehandicapt. So war der Beginn, beim bis dahin lediglich mit einem Sieg gestarteten SSV Vogelstang, sehr durchwachsen. Nach kurzer Zeit stand es 4:1 für Vogelstang! In der Folgezeit war es dann Daniel Schmitt, der uns im Spiel hielt und sich immer wieder gekonnt durchsetzen konnte. Mitte der 1. Halbzeit schafften wir dann den Ausgleich und gingen dann doch mit einem 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit. Nach der Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin. Allerdings war unser Sieg auch durch die Klasse-Leistung von Nico Mairle im Tor nie in Gefahr. Erwähnenswert ist noch Daniel Uber, der in seinem ersten Spiel für den TSV ein schönes Tor von rechts außen erzielen konnte. Die Vorrunde wurde mit 7:7 Punkten und einem 4. Tabellenplatz erstaunlich gut abgeschlossen. Darauf lässt sich aufbauen! Für den TSV spielten: Nico Mairle (TW), Andreas Layer (2), Joscha Frank (3), Niko Ullmerich (1), Wolfgang Polte (2), Lukas Arnold, Steffen Holl, Daniel Schmitt (11/2), Jan Schröder (4), Daniel Uber (1) Jedoch bleibt abzuwarten, wie wir im ersten Rückrundenspiel beim TV Eppelheim abschneiden werden. Im Hinspiel gab es noch einen klaren 35:25-Erfolg für uns. Die letzten Ergebnisse sprechen allerdings eindeutig für den TV Eppelheim, der durchweg starke Ergebnisse erzielte. Ohne eine eindeutige Leistungssteigerung wird der Hinspielerfolg schwer zu wiederholen sein. Das Spiel findet am nächsten Samstag, den 29.11.2008 um 14 Uhr in der Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim statt. Hier befindet sich die aktuelle Tabelle: http://www.bhv.his-online.net/spielplan/spielplan.asp?ID=8_1_3_1_0_0_1700_10_0 .
m. B-Jugend knappe Niederlage gegen Tabellenführer
TSV Handschuhsheim - TSV Malschenberg 22:23 (10:13)
Leistungsklasse Am Samstag, 22.11.08 empfing der Tabellenletzte TSV Handschuhsheim den Tabellenführer aus Malschenberg. Die 1. Halbzeit verlief, wie von allen erwartet. Handschuhsheim spielte mit, lag jedoch ab Mitte der Hälfte mit 4 Toren zurück. Als es auch noch zwei Rote Karten gegen Handschuhsheim gab, machte sich niemand mehr große Hoffnungen. So wurden beim Stand von 10:13 die Seiten gewechselt. Während der Halbzeitpause wurde kurzerhand unser, aus den USA heimgekehrte, Spieler Frederik Bräuherr aktiviert. Immerhin war er bereits wieder seid 3 Stunden in Hendesse! Viel wichtiger war jedoch, dass sich die restlichen Löwen auf ihre Stärken und ihre Kampfkraft besannen. Mit schönen Spielzügen und 3 Toren durch unseren Fredi schaffte man plötzlich den Ausgleich zum 13:13, ja konnte sogar mit 19:16 in Führung gehen. In dieser Phase zeigte sich auch, welche tolle Ergänzung unsere 4 C-Jugendspieler Nico (TW), Andi (1), Daniel (2) und Joscha (4) sind. Bis zum 21:18 konnte man den Vorsprung halten. Als dann die Kräfte nachließen, vergaben unsere Jungs einige Chancen und Malschenberg konnte den Ausgleich zum 22:22 erzielen. Bis in die Schlussphase war die Begegnung umkämpft und Malschenberg gelang es erst in der letzten Spielminute den Siegtreffer zu erzielen. Aber trotz der Niederlage hat die Mannschaft endlich einmal gezeigt, was in ihr steckt. Ein Unentschieden wäre bei etwas mehr Cleverness allemal möglich gewesen. Jetzt muss die Mannschaft weiter zusammenstehen und im Training hart an sich arbeiten. Dann wird auch der Erfolg zurückkommen. Für den TSV waren im Einsatz: Philipp Gespandl (TW), Nico Mairle (TW), Simon Arnold (3), Felix Rudolph (3/1), Boris Dutli (1), Adrian Bingel (2), Jonas Becker, Andreas Layer (1), Joscha Frank (4), Daniel Schmitt (2), Lirim Gashi (3), Frederik Bräuherr (3),
19
November
Heimspieltag am Wochenende
Samstag, 22.11.08
13:15 Uhr w E-J TSV - SG Walldorf
|
[Allgemeine Berichte] | Link (0 Kommentare) kommentieren |
[Allgemeine Berichte] | Link (0 Kommentare) kommentieren |
[Neuigkeiten] | Link (0 Kommentare) kommentieren |