letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
21
September
SG Nußloch - TSV 7 : 27 (7:14)
männl. D-Jugend Unterstaffel
Unsere D-Jugend trat am Samstag in Nussloch zu ihrem 1. Spiel an und startete mit einem überzeugenden Sieg in ihre neue Runde. Nur zu Beginn des Spiels mussten sie sich etwas auf das Nusslocher Spiel einstellen. Bis zum 3:5 für unsere Jungs verlief das Spiel noch ausgeglichen. Danach steigerten sie das Tempo und konnten ihren Vorsprung bis auf 7:14 ausbauen. In der 2, Halbzeit stand unsere Abwehr sicher und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. So konnten die Junglöwen am Ende mit 7:27 einen deutlichen Sieg feiern.
17
September
Männliche C-Jugend hat erstes Heimspiel in der Badenliga
Im ersten Spiel der Hallenrunde 2008/09 trifft die männliche C-Jugend am Sonntag, 21.09.08 um 17:30 Uhr im Sportzentrum auf den TV Eppelheim.
Nach dem letzten Vorbereitungsturnier bei der Post Südstadt Karlsruhe ist wohl klar, dass wir mit den Spitzenmannschaften wie HG Oftersheim/Schwetzingen nicht mithalten können. Doch Siege gegen andere Gegner sollten durchaus im Bereich des Möglichen sein. Der kommende Gegner TV Eppelheim setzte sich in den Qualifikationsspielen deutlich gegen uns durch und geht deshalb auch als Favorit in dieses Spiel. Trotzdem wollen wir mit der Unterstützung von hoffentlich vielen Fans einen Sieg landen.
15
September
SC Wilhelmsfeld– TSV Handschuhsheim 30:25 (13:10)
Der erste Spieltag in der Leistungsklasse begann mit einer Niederlage der männlichen B-Jugend gegen den SC Wilhelmsfeld.
Trotz dünner Spielerdecke galt die B-Jugend in diesem Spiel als Favorit, wurde jedoch gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Niederlage ist einerseits auf die hochmotivierten Wilhelmsfelder und anderseits auf die Spieleinstellung bzw. mangelnde Disziplin einiger Spieler innerhalb der Mannschaft des TSV Handschuhsheim zurückzuführen. Sollte sich diese fatale Einstellung in den nächsten Meisterschaftsspielen nicht grundlegend ändern, wird dies nicht die letzte Niederlage der männlichen B-Jugend des TSV Handschuhsheim gewesen sein. Die Tore erzielten: Felix Rudolph, Marius Krembsler (je 6), Christoph Jacobi (4), Adrian Bingel (3), Andreas Layer, Joscha Frank (je 2), Simon Arnold, Jonas Becker (je 1) Uwe Berberich
Starke zweite Halbzeit sicherten den D-Jugend Mädels einen gelungenen Saisonstart
Ziemlich nervös und hektisch begannen unsere D-Jugend Löwinnen den Saisonstart.
Beim ersten Auswärtsspiel gegen Wilhelmsfeld drohte nach den ersten 20. gespielten Minuten ein Debakel. Mit 1:7 ging man in die Pause. Nun war Feingefühl und guter Zuspruch auf Seiten der Trainerinnen gefragt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten unsere Mädels einen weiteren Gegentreffer. Dieser Treffer, sollte die Torausbeute von Wilhelmsfeld bleiben. Die Löwinnen übernahmen mehr und mehr das Kommando in der Odenwaldhalle. Flüssig und zielstrebig ging es nun Richtung Gegnertor. Tor um Tor erzielten die Löwinnen sehenswerte Treffer. Julia Ramsauer erzielte nach 30. Minuten die erste Führung der Löwinnen, die zum Ende auf 12:8 ausgebaut wurde. Aufgrund einer tollen Moral und einer starken zweiten Halbzeit haben sich unsere Mädels den gelungenen Saisonstart redlich verdient.
14
September
Saison-Auftakt der Löwen
Verhaltener Optimismus im Sportzentrum
Nach dem verpassten Aufstieg in die Landesliga wird für die Löwen auch die neue Saison alles andere als ein Selbstläufer. Trainergespann Stern/Stern müssen gleich zu Beginn der neuen Saison berufsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten. Verstärkung für die neue Saison stellt der vom TSV Wieblingen über den Neckar gewechselte Rückraumspieler Sebastian Schank dar. Nach dem einen oder anderen Spielern haben die Löwen bereits die Fühler ausgestreckt. Abgänge hat der Vizemeisterkreismeister 2007/2008 nicht zu verzeichnen. Trotz der tollen Leistung im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten SC Sandhausen und der starken Leistung im Zweitrundenspiel des BHV Pokals gegen den Oberligisten SG Leutershausen ist der Optimismus jeher Verhalten. „Man muss den Rundenstart abwarten und dann sehen in welche Richtung es geht, zumal die Löwen in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten konnten“. Die Löwen starten am 20. September 2008 (18.00 Uhr Olympiahalle) mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Nußloch 2 in die neue Saison. Die Löwen haben mit der SGN einen starken Auftaktgegner erwischt. Über lautstarke Unterstützung beim Saisonstart würden sich Mannschaften und Verantwortliche der Löwen Handballer riesig freuen.
13
September
C-Jugend holt 2. Platz beim Karlsruher Hallenturnier
Einen guten 2. Platz erzielte die C-Jugend beim Hallenturnier der Post Südstadt Karlsruhe.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den vermeintlich stärksten Gegner in der Vorrunde, die JSG Stutensee. Dieses Team spielt ebenfalls in der Badenliga, jedoch in der Staffel Süd. Man kannte den Gegner schon vom Turnier in Seckenheim, als man im Halbfinale Unentschieden spielte und im Siebenmeterschießen verlor. Allerdings ließ man dieses Mal nichts anbrennen und war sowohl in Angriff und Abwehr besser als der Gegner. Am Ende stand ein doch recht deutlicher 12:7-Sieg. Mit weiteren klaren Siegen gegen den TSV Rot (14:9) und die TG Eggenstein (14:7) erreichte man das Finale. Dort traf man auf die HG Oftersheim/Schwetzingen, auf die man auch in der Badenliga treffen wird und die als klarer Favorit in die kommende Hallenrunde geht. Dies zeigte die Spielgemeinschaft auch von Beginn an. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit wurde uns schnell der Schneid abgekauft und durch schnell vorgetragene Konter ging man Tor um Tor in Rückstand. Nach dem 1:9 sah es nach einem Debakel aus, da man einige klare Chancen einfach nicht verwerten konnte. Lediglich Nico im Tor war gut und machte einige Chancen der Gegner zunichte. Am Ende war man mit 4:12 Toren gut bedient. Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr hat die C-Jugend ihr erstes Spiel der Badenliga gegen den TV Eppelheim.
... ältere Stories
|