letzte Kommentare / Video leogru


15
September
SC Wilhelmsfeld– TSV Handschuhsheim 30:25 (13:10)
Der erste Spieltag in der Leistungsklasse begann mit einer Niederlage der männlichen B-Jugend gegen den SC Wilhelmsfeld.
Trotz dünner Spielerdecke galt die B-Jugend in diesem Spiel als Favorit, wurde jedoch gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Niederlage ist einerseits auf die hochmotivierten Wilhelmsfelder und anderseits auf die Spieleinstellung bzw. mangelnde Disziplin einiger Spieler innerhalb der Mannschaft des TSV Handschuhsheim zurückzuführen.
Sollte sich diese fatale Einstellung in den nächsten Meisterschaftsspielen nicht grundlegend ändern, wird dies nicht die letzte Niederlage der männlichen B-Jugend des TSV Handschuhsheim gewesen sein.

Die Tore erzielten:

Felix Rudolph, Marius Krembsler (je 6), Christoph Jacobi (4), Adrian Bingel (3), Andreas Layer, Joscha Frank (je 2), Simon Arnold, Jonas Becker (je 1)

Uwe Berberich

 
 
Starke zweite Halbzeit sicherten den D-Jugend Mädels einen gelungenen Saisonstart
Ziemlich nervös und hektisch begannen unsere D-Jugend Löwinnen den Saisonstart.
Beim ersten Auswärtsspiel gegen Wilhelmsfeld drohte nach den ersten 20. gespielten Minuten ein Debakel. Mit 1:7 ging man in die Pause. Nun war Feingefühl und guter Zuspruch auf Seiten der Trainerinnen gefragt. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierten unsere Mädels einen weiteren Gegentreffer. Dieser Treffer, sollte die Torausbeute von Wilhelmsfeld bleiben. Die Löwinnen übernahmen mehr und mehr das Kommando in der Odenwaldhalle. Flüssig und zielstrebig ging es nun Richtung Gegnertor. Tor um Tor erzielten die Löwinnen sehenswerte Treffer. Julia Ramsauer erzielte nach 30. Minuten die erste Führung der Löwinnen, die zum Ende auf 12:8 ausgebaut wurde. Aufgrund einer tollen Moral und einer starken zweiten Halbzeit haben sich unsere Mädels den gelungenen Saisonstart redlich verdient.

 
 
14
September
Saison-Auftakt der Löwen
Verhaltener Optimismus im Sportzentrum

Nach dem verpassten Aufstieg in die Landesliga wird für die Löwen auch die neue Saison alles andere als ein Selbstläufer. Trainergespann Stern/Stern müssen gleich zu Beginn der neuen Saison berufsbedingt auf einige Leistungsträger verzichten.



Verstärkung für die neue Saison stellt der vom TSV Wieblingen über den Neckar gewechselte Rückraumspieler Sebastian Schank dar. Nach dem einen oder anderen Spielern haben die Löwen bereits die Fühler ausgestreckt. Abgänge hat der Vizemeisterkreismeister 2007/2008 nicht zu verzeichnen. Trotz der tollen Leistung im Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten SC Sandhausen und der starken Leistung im Zweitrundenspiel des BHV Pokals gegen den Oberligisten SG Leutershausen ist der Optimismus jeher Verhalten. „Man muss den Rundenstart abwarten und dann sehen in welche Richtung es geht, zumal die Löwen in beiden Spielen nicht in Bestbesetzung antreten konnten“.

Die Löwen starten am 20. September 2008 (18.00 Uhr Olympiahalle) mit einem Auswärtsspiel gegen die SG Nußloch 2 in die neue Saison. Die Löwen haben mit der SGN einen starken Auftaktgegner erwischt.
Über lautstarke Unterstützung beim Saisonstart würden sich Mannschaften und Verantwortliche der Löwen Handballer riesig freuen.

 
 
13
September
C-Jugend holt 2. Platz beim Karlsruher Hallenturnier
Einen guten 2. Platz erzielte die C-Jugend beim Hallenturnier der Post Südstadt Karlsruhe.
Gleich im ersten Spiel traf man auf den vermeintlich stärksten Gegner in der Vorrunde, die JSG Stutensee. Dieses Team spielt ebenfalls in der Badenliga, jedoch in der Staffel Süd. Man kannte den Gegner schon vom Turnier in Seckenheim, als man im Halbfinale Unentschieden spielte und im Siebenmeterschießen verlor.
Allerdings ließ man dieses Mal nichts anbrennen und war sowohl in Angriff und Abwehr besser als der Gegner. Am Ende stand ein doch recht deutlicher 12:7-Sieg. Mit weiteren klaren Siegen gegen den TSV Rot (14:9) und die TG Eggenstein (14:7) erreichte man das Finale.
Dort traf man auf die HG Oftersheim/Schwetzingen, auf die man auch in der Badenliga treffen wird und die als klarer Favorit in die kommende Hallenrunde geht.
Dies zeigte die Spielgemeinschaft auch von Beginn an. Mit einer aggressiven Abwehrarbeit wurde uns schnell der Schneid abgekauft und durch schnell vorgetragene Konter ging man Tor um Tor in Rückstand. Nach dem 1:9 sah es nach einem Debakel aus, da man einige klare Chancen einfach nicht verwerten konnte. Lediglich Nico im Tor war gut und machte einige Chancen der Gegner zunichte. Am Ende war man mit 4:12 Toren gut bedient.
Am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr hat die C-Jugend ihr erstes Spiel der Badenliga gegen den TV Eppelheim.

 
 
12
September
B-, C- und D-Jugend nimmt an Turnier bei Post Karlsruhe teil
Am kommenden Wochenende (13-14.09.) nehmen unsere B-, C- und D-Jugendmannschaften an einem Turnier bei der Post Karlsruhe teil.
Es handelt sich um ein gut besetztes Hallenturnier, das allen Trainern kurz vor Rundenbeginn als Vorbereitung sehr gelegen kommt.

Den Anfang macht am Samstag morgen (ab 10 Uhr) die C-Jugend, die vor der schweren Badenliga-Saison ihre Form testen will.
Ab 15 Uhr ist dann die B-Jugend dran, die schon am kommenden Sonntag (14.09.) um 15:30 Uhr ihr erstes Rundenspiel beim SC Wilhelmsfeld absolvieren muss.
Am Sonntag morgen startet dann die D-Jugend ab 10 Uhr ins Turnier.

Viel Erfolg!

 
 
10
September
Löwen mit Achtungserfolg gegen die SG Leutershausen
Für die Hendsemer Löwen gab es am Samstagabend im Sportzentrum Nord gegen den Baden Württenbergischen Oberligisten die erwartete Niederlage. Mit 14:28 (5:14) hielt sie sich allerdings in erträglichen Grenzen, obwohl man bei den Löwen nach den zuletzt guten Vorbereitungsspielen der SGL das Schlimmste befürchtet hatte. Einzige richtige große Enttäuschung auf Handschuhsheimer Seite war das geringe Zuschauerinteresse. Gerade mal 200 Zuschauer wollten den Topfavoriten der Oberliga sehen, was Hallensprecher Johnny Brambach trotz intensiver Werbung nicht nachvollziehen konnte.


Die Löwen haben über lange Zeit den Favoriten geärgert und am Ende hat die individuelle Klasse der Oberligaspieler über Sieg und Niederlage entschieden. Mit vierzehn Toren Unterschied gegen die SG Leutershausen zu verlieren ist für die Löwen eher ein Erfolg statt Niederlage. Für die Löwen beginnt die Saison am Samstag, den 20. September 2008 gegen Nußloch und danach wird man sicher wissen, wo die neue Saison hinläuft.
Höchst motiviert gingen die Löwen in die Partie, wohl wissend, dass die SGL ins Sportzentrum gekommen war, um schnell die Verhältnisse ins rechte Licht zu rücken. Die Löwen fanden gut ins Spiel und hatten in Günther Döll den überragenden Spieler auf dem Parkett. Der Löwenkeeper zeichnete sich mit tollen Reflexen aus und brachte die Oberligastars ein ums andere Mal zur Verzweiflung. An dieser Leistung motivierte sich das komplette Löwenteam.

Dementsprechend angefressen ging Leutershausens Trainer Holger Löhr mit seiner Mannschaft in die Kabine. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sorgten dann aber erneut die Löwen für Stimmung in der Halle. Weitere schöne Tore der Löwen stimmten die 200 Zuschauer zufrieden. Leutershausen hingegen wurde trotz seinem kompletten Oberligakader seine Favoritenrolle nie richtig gerecht. So gewann der Oberligist am Ende deutlich mit 28:14 ohne zu überzeugen. Mit dieser Leistung darf man gespannt sein, was die neue Saison den Löwen beschert.

 
 
Online for 6871 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31