letzte Kommentare / Video leogru


07
April
C-Jugend siegt beim Tabellenzweiten KuSG Leimen
KuSG Leimen – TSV Handschuhsheim 27:32 (19:20)
C-Jugend Leistungsklasse

Beim Tabellenzweiten KuSG Leimen musste die C-Jugend heute antreten. Man war gewarnt, denn Leimen hatte die letzten Spiele deutlich gewonnen. Auch das Hinspiel zu Hause hatte man verloren. Zu Beginn kam man mit dem schnellen Spiel der Leimener nicht zurecht, obwohl eindringlich davor gewarnt wurde. So stand es nach einigen Minuten gleich 5:1 für Leimen. Dann stellte man sich jedoch besser auf das schnelle Spiel ein und konnte beim 9:9 erstmals ausgleichen. Ein Absetzen war jedoch nicht möglich, jedoch ging man mit einer knappen 19:20 Führung in die Halbzeit.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte konnte man sich mit 5 Toren absetzen. Die Abwehr stand super, auch beide Torhüter konnten sich deutlich steigern. So bissen sich die Leimener ein ums andere Mal an unserer Abwehr fest. Nach vorne wurde zwar das Spiel nicht allzu schnell gemacht, doch der Vorsprung wurde gut verwaltet und man ließ den Gegner nicht mehr rankommen. Am Ende stand ein doch relativ deutlicher 27:32 Erfolg zu Buche.
Voll das Lob: Einfach eine tolle Rückrunde, die unsere C-Jugend da hinlegt. Lediglich 2 Spiele wurden verloren! Schade, dass man in der Vorrunde noch so manches Spiel knapp verloren hatte.
Am nächsten Samstag, am 12..04.08 um 13:30 Uhr ist im letzten Saisonspiel der unangefochtene Meister aus Kirchheim zu Gast im Sportzentrum. Mal sehen, ob da was für unsere Jungs drin ist! Kampflos geben wir die Punkte auf jeden Fall nicht ab!

Für den TSV waren erfolgreich:
Nico Mairle (TW), Philipp Gspandl (TW), Andreas Layer (6), Joscha Frank, Lirim Gashi (10), Marius Krembsler (1), Daniel Schmitt (6), Jonas Becker, Simon Arnold (1), Boris Dutli (8)

 
 
Einladung Kreispokal-Endspiel
Am 19.04.08 um 18:30 Uhr im SPZN spielt unsere 1. Mannschaft gegen die HG Eberbach. Es wird sicher ein spannendes Spiel: Kommen Sie in die Halle und UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE »JUNGS«!

 
 
Jahreshauptversammlung
Die Abteilung Handball führt am

Donnerstag, 17.04.2008 um 20.30 Uhr

in der Gaststätte „Hendsemer Löb“ im Sportzentrum Nord eine Mitgliederversammlung durch.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

1. Begrüßung
2. Berichte
- Bericht des Abteilungsleiters
- Kassenbericht
- Kassenprüfungsbericht
- Bericht des Jugendleiters
3. Aussprache zu den Berichten
4. Entlastungen
5. Notwendige Neuwahlen und Wahl der Delegierten
6. Anträge
7. Vorschau 2008/2009
8. Verschiedenes

Anträge können bis spätestens 15.04.2008 schriftlich bei mir gestellt werden.

Es sind alle Mitglieder und Freunde der Abteilung zu der Versammlung eingeladen.
Wir würden uns sehr über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Viele Grüße
Günther Döll
Abteilungsleiter

 
 
31
März
Training männl. Jugendmannschaften nach den Osterferien
Das Training findet nach den Osterferien ab Dienstag, den 01.04.08 zu folgenden neuen Zeiten statt:

Männl. E-Jugend:
Dienstag von 16:30 bis 18:00 Uhr,
Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr,

Männl. D-Jugend:
Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr,
Donnerstag von 16:30 bis 17:30 Uhr,

Männl. C-Jugend:
Dienstag von 18:15 bis 20:00 Uhr,
Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr,

Männl. B-Jugend:
Dienstag von 19:00 bis 21:00 Uhr,
Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr,

 
 
22
März
TSV Malschenberg II – TSV Handschuhsheim 22:31 (11:16)
Am vorletzten Spieltag reiste die männliche B-Jugend zum TSV Malschenberg II.
Da nur 4 B- Jugendspieler ferienbedingt zur Verfügung standen, wurde die Mannschaft mit den C-Jugendspielern ergänzt, die ab der nächsten Saison den Angriff auf die Badenliga starten sollen. Dies galt auch für den TSV Malschenberg II, der seine Mannschaft mit vielen Spielern der C-Jugend ergänzen musste. Die Mannschaft des TSV zeigte bis auf ein paar Abstimmungsproblem eine sehr gute Leistung im Angriff. In der Abwehr fehlten einfach noch die Absprachen bei der Kreisläuferübergabe. Doch im ganzen überzeugten die zukünftigen B-Jugendspieler auf ganzer Linie und wir gewannen das Spiel deutlich mit 22:31.

Die Tore erzielten:

Frederic Bräuherr 8, Christoph Jacobi 7, Qendrim Gashi 6, Livim Gashi 5Adrian Bingel 3, , Andreas Layer 1, Simon Arnold 1

U. Berberich

 
 
SC Wilhelmsfeld– TSV Handschuhsheim 22:22 (12:12)
4 Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft der männlichen B-Jugend in der Unterstaffel reisten wir zum Tabellen 3. SC Wilhelmsfeld.
Die Mannschaft kam sehr selten zu einem vernünftigen Spielaufbau. Das lag aber nicht an der Mannschaft selbst, sondern an der Spielfeldgröße, die nicht der Norm entsprach. Durch das kleinere Spielfeld wurden die Angriffsräume sehr eng und in der Abwehr standen die Spieler auf den Außenposition (bei 1:1 Situationen) meist im Kreis, was schließlich zu einem 7m führte. Gegen Ende des Spiels (18:16) sahen wir schon fast wie der sichere Verlierer aus, doch durch die tolle Mannschaftsmoral kämpften wir uns im Angriff und Abwehr durch. 5 Sekunden vor Ende des Spiels erzielte Felix Rudolph das erlösende Tor zum 22:22 Endstand.

Die Tore erzielten:

Felix Rudolph 10, Roman Stiefel 5, Frederic Bräuherr 4, Christoph Jacobi 1, Adrian Bingel 1, Qendrim Gashi 1

U. Berberich

 
 
SG St. Leon– TSV Handschuhsheim 27:28 (16:15)
Die männliche B-Jugend des TSV Handschuhsheim gewinnt das Topduell gegen Mitverfolger SG St. Leon und steht damit als vorzeitiger Meister der Unterstaffel fest. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Gastgeber gingen mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause. Mitte der 2. Halbzeit zog die Mannschaft der SG St Leon mit 5 Toren (22:17) davon. Doch durch eine super Abwehrleistung und viel Durchsetzungsvermögen im Angriff, gelang in der letzten Minute der Siegtreffer zum 27:28.

Die Tore erzielten:

Felix Rudolph 7, Frederic Bräuherr 9, Christoph Jacobi 6, Adrian Bingel 5, Jochen Clormann

U. Berberich

 
 
18
März
TSV Wiesloch - TSV Handschuhsheim 25:35 (12:14)
Am Sonntagabend waren die Löwen bei der Oberligareserve in Wiesloch zu Gast. Die Hausherren hatten zuletzt durch einige gute Ergebnisse überzeugt und waren auch im Hinspiel ein unangenehmer Gegner. Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn der ersten Hälfte, denn Wiesloch war zunächst das bessere Team und ging in Führung. Erst gegen Ende der Halbzeit hatte sich die Löwenabwehr auf den Gegner eingestellt und auch im Angriff agierte man erfolgreicher. Die Wende im Spiel war geschafft. In der zweiten Halbzeit konnte Handschuhsheim dann das Spiel bestimmen und zog davon.

Die Tore erzielten:

Ingo Fänger 6, Roland Friedel 4, Dominik Frühbauer 4, Michael Kurda 1, Philipp Ramsauer 8, Johann Schank 9 (4), Christoph Seitz 3

 
 
17
März
Klarer Sieg der C-Jugend in Malsch
TSV Malsch – TSV Handschusheim 18:34 (13:15)
Männliche C-Jugend Leistungsklasse

Zu einem in der 2. Halbzeit klar herausgespielten Sieg kam am letzten Wochenende unsere C-Jugend.
Gegen die körperlich unterlegene Malscher Mannschaft ging man zwar gleich mit 4:0 Toren in Führung, konnte aber nicht die sich bietenden Chancen nutzen und war in der Abwehr zu nachlässig. Deshalb ging es relativ knapp mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeitpause.
Nach einigen Minuten in der zweiten Hälfte war der Sieg jedoch unter Dach und Fach. Man erzielte 8 Tore in Folge und ließ kein Gegentor zu. In dieser zweiten Hälfte stand die Abwehr sicher und wenn der Gegner mal durchkam, machte Nico Mairle im Tor einige Großchancen zunichte.
So führten viele Konter zu Toren und auch aus dem Spiel heraus wurde Chance um Chance erarbeitet .
Am Ende stand ein deutlicher 34:18-Sieg zu Buche.

Mit nunmehr 12:4 Punkten in der Rückrunde wurde der 5. Tabellenplatz gefestigt. Bei den zwei noch ausstehenden Partien geht es allerdings gegen die beiden Top-Teams aus Leimen und Kirchheim, gegen die in der Vorrunde deutlich verloren wurde. Vielleicht kann ja trotzdem noch eine Überraschung gelingen.

Für den TSV liefen auf:

Nico Mairle (TW), Lirim Gashi (12), Jan Schröder (2), Andreas Layer (3), Daniel Schmitt (7), Simon Arnold (6), Marius Krembsler (3), Joscha Frank (1)

 
 
D-Jugend ohne Chance gegen den TSV Malsch 43:21
TSV Malsch - TSV Handschuhsheim 43:21
Männliche D-Jugend Leistungsklasse

Die männliche D-Jugend hat am Sonntag, den 15.03.08 in Malsch klar verloren. Die Malscher zeigten hohe Laufbereitschaft, Tempo und Dynamik, dem wir leider nicht genug entgegensetzen konnten. Unsere Gegner deckten sehr nah am Mann, und gewannen fast jeden Zweikampf. Eine Klasse-Leistung zeigte Kapitän Jan Schröder der wieder einmal ein Vorbild an Einsatz und Leistungsbereitschaft war. Leider mussten wir auf zwei Leistungsträger, Lennart Freytag und Olivier Dutli, verzichten, die uns an allen Ecken und Enden fehlten. Wir haben nicht das gezeigt, was wir schon gegen stärkere Teams wie Dossenheim oder Rot zeigen konnten. Aber Kopf hoch Löwen, es geht weiter…!!! Glückwunsch an Oliver Schröder zu seinem ersten Tor in der D-Jugend.

Für den TSV im Einsatz :

Tor : Lukas Korn, Steffen Spiegel
Feld : Jan Schröder (10), Lukas Fritz (5/1), Jakob Pietz (2), Niko Ullmerich (1),
Steffen Holl (1), Dominik Lamade (1), Oliver Schröder (1), Robert Kurz, Fabian Layer

Bericht: Lukas + Christian Fritz

 
 
Online for 6609 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30