letzte Kommentare / Video leogru


22
März
TSV Malschenberg II – TSV Handschuhsheim 22:31 (11:16)
Am vorletzten Spieltag reiste die männliche B-Jugend zum TSV Malschenberg II.
Da nur 4 B- Jugendspieler ferienbedingt zur Verfügung standen, wurde die Mannschaft mit den C-Jugendspielern ergänzt, die ab der nächsten Saison den Angriff auf die Badenliga starten sollen. Dies galt auch für den TSV Malschenberg II, der seine Mannschaft mit vielen Spielern der C-Jugend ergänzen musste. Die Mannschaft des TSV zeigte bis auf ein paar Abstimmungsproblem eine sehr gute Leistung im Angriff. In der Abwehr fehlten einfach noch die Absprachen bei der Kreisläuferübergabe. Doch im ganzen überzeugten die zukünftigen B-Jugendspieler auf ganzer Linie und wir gewannen das Spiel deutlich mit 22:31.

Die Tore erzielten:

Frederic Bräuherr 8, Christoph Jacobi 7, Qendrim Gashi 6, Livim Gashi 5Adrian Bingel 3, , Andreas Layer 1, Simon Arnold 1

U. Berberich

 
 
SC Wilhelmsfeld– TSV Handschuhsheim 22:22 (12:12)
4 Tage nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft der männlichen B-Jugend in der Unterstaffel reisten wir zum Tabellen 3. SC Wilhelmsfeld.
Die Mannschaft kam sehr selten zu einem vernünftigen Spielaufbau. Das lag aber nicht an der Mannschaft selbst, sondern an der Spielfeldgröße, die nicht der Norm entsprach. Durch das kleinere Spielfeld wurden die Angriffsräume sehr eng und in der Abwehr standen die Spieler auf den Außenposition (bei 1:1 Situationen) meist im Kreis, was schließlich zu einem 7m führte. Gegen Ende des Spiels (18:16) sahen wir schon fast wie der sichere Verlierer aus, doch durch die tolle Mannschaftsmoral kämpften wir uns im Angriff und Abwehr durch. 5 Sekunden vor Ende des Spiels erzielte Felix Rudolph das erlösende Tor zum 22:22 Endstand.

Die Tore erzielten:

Felix Rudolph 10, Roman Stiefel 5, Frederic Bräuherr 4, Christoph Jacobi 1, Adrian Bingel 1, Qendrim Gashi 1

U. Berberich

 
 
SG St. Leon– TSV Handschuhsheim 27:28 (16:15)
Die männliche B-Jugend des TSV Handschuhsheim gewinnt das Topduell gegen Mitverfolger SG St. Leon und steht damit als vorzeitiger Meister der Unterstaffel fest. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften nichts und die Gastgeber gingen mit nur einem Tor Vorsprung in die Pause. Mitte der 2. Halbzeit zog die Mannschaft der SG St Leon mit 5 Toren (22:17) davon. Doch durch eine super Abwehrleistung und viel Durchsetzungsvermögen im Angriff, gelang in der letzten Minute der Siegtreffer zum 27:28.

Die Tore erzielten:

Felix Rudolph 7, Frederic Bräuherr 9, Christoph Jacobi 6, Adrian Bingel 5, Jochen Clormann

U. Berberich

 
 
18
März
TSV Wiesloch - TSV Handschuhsheim 25:35 (12:14)
Am Sonntagabend waren die Löwen bei der Oberligareserve in Wiesloch zu Gast. Die Hausherren hatten zuletzt durch einige gute Ergebnisse überzeugt und waren auch im Hinspiel ein unangenehmer Gegner. Dies zeigte sich auch gleich zu Beginn der ersten Hälfte, denn Wiesloch war zunächst das bessere Team und ging in Führung. Erst gegen Ende der Halbzeit hatte sich die Löwenabwehr auf den Gegner eingestellt und auch im Angriff agierte man erfolgreicher. Die Wende im Spiel war geschafft. In der zweiten Halbzeit konnte Handschuhsheim dann das Spiel bestimmen und zog davon.

Die Tore erzielten:

Ingo Fänger 6, Roland Friedel 4, Dominik Frühbauer 4, Michael Kurda 1, Philipp Ramsauer 8, Johann Schank 9 (4), Christoph Seitz 3

 
 
17
März
Klarer Sieg der C-Jugend in Malsch
TSV Malsch – TSV Handschusheim 18:34 (13:15)
Männliche C-Jugend Leistungsklasse

Zu einem in der 2. Halbzeit klar herausgespielten Sieg kam am letzten Wochenende unsere C-Jugend.
Gegen die körperlich unterlegene Malscher Mannschaft ging man zwar gleich mit 4:0 Toren in Führung, konnte aber nicht die sich bietenden Chancen nutzen und war in der Abwehr zu nachlässig. Deshalb ging es relativ knapp mit einer 2-Tore Führung in die Halbzeitpause.
Nach einigen Minuten in der zweiten Hälfte war der Sieg jedoch unter Dach und Fach. Man erzielte 8 Tore in Folge und ließ kein Gegentor zu. In dieser zweiten Hälfte stand die Abwehr sicher und wenn der Gegner mal durchkam, machte Nico Mairle im Tor einige Großchancen zunichte.
So führten viele Konter zu Toren und auch aus dem Spiel heraus wurde Chance um Chance erarbeitet .
Am Ende stand ein deutlicher 34:18-Sieg zu Buche.

Mit nunmehr 12:4 Punkten in der Rückrunde wurde der 5. Tabellenplatz gefestigt. Bei den zwei noch ausstehenden Partien geht es allerdings gegen die beiden Top-Teams aus Leimen und Kirchheim, gegen die in der Vorrunde deutlich verloren wurde. Vielleicht kann ja trotzdem noch eine Überraschung gelingen.

Für den TSV liefen auf:

Nico Mairle (TW), Lirim Gashi (12), Jan Schröder (2), Andreas Layer (3), Daniel Schmitt (7), Simon Arnold (6), Marius Krembsler (3), Joscha Frank (1)

 
 
D-Jugend ohne Chance gegen den TSV Malsch 43:21
TSV Malsch - TSV Handschuhsheim 43:21
Männliche D-Jugend Leistungsklasse

Die männliche D-Jugend hat am Sonntag, den 15.03.08 in Malsch klar verloren. Die Malscher zeigten hohe Laufbereitschaft, Tempo und Dynamik, dem wir leider nicht genug entgegensetzen konnten. Unsere Gegner deckten sehr nah am Mann, und gewannen fast jeden Zweikampf. Eine Klasse-Leistung zeigte Kapitän Jan Schröder der wieder einmal ein Vorbild an Einsatz und Leistungsbereitschaft war. Leider mussten wir auf zwei Leistungsträger, Lennart Freytag und Olivier Dutli, verzichten, die uns an allen Ecken und Enden fehlten. Wir haben nicht das gezeigt, was wir schon gegen stärkere Teams wie Dossenheim oder Rot zeigen konnten. Aber Kopf hoch Löwen, es geht weiter…!!! Glückwunsch an Oliver Schröder zu seinem ersten Tor in der D-Jugend.

Für den TSV im Einsatz :

Tor : Lukas Korn, Steffen Spiegel
Feld : Jan Schröder (10), Lukas Fritz (5/1), Jakob Pietz (2), Niko Ullmerich (1),
Steffen Holl (1), Dominik Lamade (1), Oliver Schröder (1), Robert Kurz, Fabian Layer

Bericht: Lukas + Christian Fritz

 
 
10
März
TSV Handschuhsheim - TV Sinsheim 34:30 (16:11)
Am Sonntag Abend war das Schlußlicht der 1. Divisionbei den Löwen zu Gast. Die Hausherren waren über das gesamte Spiel das bessere Team und siegten verdient, jedoch ohne zu überzeugen.

Die Tore für Handschuhsheim erzielten:

Ingo Fänger 2, Roland Friedel 7, Dominik Frühbauer 2, Thorsten Koch 2, Philipp Lörsch 3, Philipp Ramsauer 8, Christoph Seitz 2, Johann Schank 8 (5)

 
 
TV Eppelheim - TSV Handschuhsheim 29:27 (17:10)
Nachdem man an gleicher Stelle am Dienstag Abend im Kreispokal noch gegen die Eppelheimer Reserve gewonnen hatte, mußte man sich im Rundenspiel geschlagen geben. Die Löwen fanden ca. 45 Minuten lang nicht statt und lagen mit 8 Toren hinten. Dann besann man sich der eigenen Stärken und hatte kurz vor Schluß den Anschluß wieder hergestellt. Die Wende gelang jedoch nicht mehr.

Die Tore erzielten:

Ingo Fänger 2, Dominik Frühbauer 1, Michael Kurda 3, Thorsten Koch 5 (4), Philipp Lörsch 5, Philipp Ramsauer 4, Christoph Seitz 2, Johann Schank 5(2)

 
 
TV Eppelheim - TSV Handschuhsheim 37:39 n.V. (31:31 / 16:16)
Am Dienstag Abend traten die Löwen im Kreispokalhalbfinale gegen den TV Eppelheim 1b an. Nach 60 Minuten stand es unentschieden und man mußte in die Verlängerung. Obwohl nur mit 7 Feldspielern angereist konnte der TSV am Ende zulegen und gewann verdient.

Die Tore erzielten:

Roland Friedel 7(1), Dominik Frühbauer 6, Jürgen Höhl 4, Michael Kurda 7(4), Thorsten Koch 2, Philipp Ramsauer 6, Christoph Seitz 7

 
 
08
März
C-Jugend verliert in Wilhelmsfeld
SC Wilhelmsfeld – TSV Handschuhsheim 34:33 (19:12)
C-Jugend Leistungsklasse

Den Lauf nach 10:2 Punkten in der Rückrunde wurde beim SC Wilhelmsfeld durch eine letztendlich knappe Niederlage gestoppt.
In der ersten Halbzeit kam man überhaupt nicht zurecht. Der Gegner konnte nach Belieben durch die Abwehr marschieren, man war einfach zu langsam und nicht bereit noch mehr Einsatz zu zeigen. Auch ein genommenes Team-Timeout brachte keine Änderung, die Wilhelmsfelder konnten verdient fast uneinholbar mit 19:12 in die Halbzeitpause gehen!
Bei der Pausenbesprechung war erstmal Kritik für diese erste Halbzeit und Motivation für die 2. Halbzeit angesagt.
Man ging auch mit Selbstbewusstsein zurück ins Spiel und wollte sich nicht aufgeben. Und siehe da, auf einmal ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr wurde endlich gekämpft und ein Ball nach dem anderen geholt. Im Angriff konnten sich Lirim Gashi, Daniel Schmitt oder Andreas Layer ein ums andere Mal durchsetzen oder Mitspieler freispielen. Wenn man nicht zu oft am guten gegnerischen Torhüter gescheitert wäre, hätte man vielleicht doch noch gewinnen können. Ausserdem bekam man einfach zu viele Tore von den Aussenpositionen. So war nur noch der Anschlusstreffer möglich, mehr war dann doch nicht drin.
Aber positiv ist anzumerken, dass das Team sich nicht aufgab und noch einmal Courage zeigte. Dies macht Hoffnung auf vielleicht weitere Erfolge!

Für den TSV spielten:
Nico Mairle (TW), Philipp Gspandl (TW), Lukas Thoni (1), Daniel Schmitt (6), Jan Schröder, Andreas Layer (7), Marius Krembsler (2), Simon Arnold, Daniel Sturies (1), Joscha Frank (1), Boris Dutli (1), Jonas Becker, Lirim Gashi (14)

 
 
Online for 6877 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31