letzte Kommentare / Video leogru


30
Januar
JSG Sandhausen/Walldorf - TSV Handschuhsheim 33 : 24 (15:14)
Männl. D-Jugend Leistungsklasse

Leider musste unsere D-Jugend bei Ihrem Auswärtsspiel am Samstag, den 26.01.08 in Walldorf bei der JSG Sandhausen/Walldorf eine Niederlage hinnehmen.

Die Junglöwen machten in der 1. Halbzeit ihrem Namen alle Ehre. Sie schenkten dem Tabellendritten nichts und lagen mit nie mehr als 2 Toren zurück. Über die Zwischenstände von 5:5 und 10:10 wurden beim Stand von 15:14 die Seiten getauscht.

Leider lief es in der 2. Halbzeit nicht mehr so gut. Bis zur Mitte der 2. Hälfte musste man die JSG bis auf 28:18 ziehen lassen. Am Ende hieß es dann 33:24 für den Gegner.

Trotz der Niederlage zeigten unsere Jungs eine gute Leistung, besonders mit ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit wussten sie zu gefallen.


Für den TSV im Einsatz:
Lukas Korn (TW), Niko Ullmerich (5), Jakob Pietz (1), Steffen Holl (1), Dominik Lamade, Lukas Fritz (6/1), Jan Schröder (6/3), Lennart Freytag (4), Fabian Layer (1),

 
 
Knappe Niederlage unserer C-Jugend gegen Sandhausen/Walldorf
JSG Sandhausen/Walldorf - TSV Handschuhsheim 33 : 31 (18:19) (Leistungsklasse)

Unsere C-Jugend musste am Sonntag, den 27.01.08 bei der Jugendspielgemeinschaft von Sandhausen/Walldorf antreten. Lange konnten unsere Jungs das Spiel offen halten, mussten sich aber am Ende mit 33:31 geschlagen geben.

Zu Beginn der Partie lag man kurz zurück, konnte aber bis zur 6. Spielminute zum 5:5 ausgleichen und sich anschließend bis auf 12:15 davonziehen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit wurde der Gegner wieder stärker und kam heran, trotzdem wurde ein 18:19-Vorsprung bis zur Halbzeit gehalten.

Die 2. Hälfte verlief sehr ausgeglichen und nur einmal konnten sich die Junglöwen einen 3 Tore-Vorsprung herausspielen (22:25). Gegen Ende des Spiels setzte sich dann die körperliche Überlegenheit des Gegners durch. Im Angriff blieb man immer wieder in der Abwehr von Sandhausen/Walldorf hängen, leistete sich Ballverluste, die zu Kontertoren der JSG führten und in der eigenen Abwehr wurden Fehler gemacht, bzw. durch Fouls Siebenmeter verursacht. So musste sich unser C-Jugend schließlich mit 33:31 geschlagen geben, obwohl man spielerisch nicht unterlegen war.

Für den TSV im Einsatz:
Nico Mairle, Philipp Gspandl (beide TW), Marius Krembsler (1), Andreas Layer (7), Joscha Frank (1),Jan Schröder, Lirim Gashi (7/1), Daniel Schmitt (3), Boris Dutli (12/5), Jonas Becker,

 
 
28
Januar
SG Walldorf –TSV Handschuhsheim 23:34 (12:18)
Am Samstag Abend waren die Löwen zum ersten offiziellen Spiel in der neuen Astoria Halle der SG Walldorf zu Gast und verdarben den Hausherren die Premiere nach allen Regeln der Kunst. Von Beginn an ging man beherzt zur Sache und war zur Halbzeit bereits mit 6 Toren in Front. Obwohl mit vielen Einzelkönnern ausgestattet, konnten die Gastgeber als Mannschaft einfach nicht überzeugen. Auch nach dem Wechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Der TSV erzielte Tor um
Tor und am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter Sieg.

Rafael Baran 5 (1), Roland Friedel 8 (4), Dominik Frühbauer 4, Michael Kurda 4, Philipp Lörsch 1, Philipp Ramsauer 8, Johann Schank 4 (1)

 
 
21
Januar
TSV Handschuhsheim - TSG Dossenheim 30:27 (18:15)
Am Samstag Abend trat der TSV im Lokalderby gegen die Nachbarn aus Dossenheim an. In der ersten Hälfte nahmen die Löwen das Spiel etwas zu leicht und ermöglichten es den Gästen immer wieder einfache Tore zu erzielen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit waren die Hausherren dann aber hellwach und konnten einen 8 Tore Vorsprung heraus schießen. Dann schaltete der TSV wieder einen Gang zurück und überließ das Feld den Gästen, die die Chance zur Ergebniskorrektur dankbar annahmen. Der Sieg der Löwen stand jedoch nie in Frage.

Die Tore für Handschuhsheim erzielten:

Rafael Baran 3, Roland Friedel 6(4), Thorsten Koch 1, Philipp Ramsauer 8, Philipp Lörsch 3, Michael Kurda 1, Jürgen Höhl 1, Dominik Frühbauer 2, Johann Schank 5

 
 
19
Januar
C-Jugend nimmt erfolgreich Revanche gegen Dossenheim
TSV Handschuhsheim – TSG Dossenheim 35:22 (19:11)

Gegen den Nachbarn aus Dossenheim hatte die C-Jugend sich einiges vorgenommen, verlor man doch das Hinspiel unnötigerweise. So hatten die Trainer auch wenig Mühe die Jungs zu motivieren.
Zu Beginn des Spiels setzten sich die Hendsemer Jungs leicht ab und konnten durch ihre offensive Deckungsarbeit die Dossenheimer immer wieder unter Druck setzen und einige Bälle erobern. Mitte der Halbzeit wurde das Ergebnis immer deutlicher. Der Pausenstand war 19:11 und es gab nur strahlende Gesichter auf der Hendsemer Bank. Hätten die Jungs nicht einige klare Chancen vergeben, wäre der Vorsprung noch höher ausgefallen.
Auch in der zweiten Hälfte wurde Tempohandball gespielt. Wenn auch längst nicht alles gelang, so war doch das Engagement und der Einsatz der Jungs vielversprechend. Am Ende stand ein nie gefährdeter 35:22 Erfolg zu Buche. Dies ist um so erfreulicher, dass wiederum allen, auch den neuen Spielern, genügend Spielanteile gegeben werden konnten. Aus einer kompakten, spielfreudigen und homogenen Mannschaft soll heute mal Lirim Gashi ;-) erwähnt werden, der 9 Tore beisteuerte und immer besser in Fahrt kommt.
Weiter so Jungs, so macht's Spaß!

Für die Löwen kämpften:
Tor: Philipp Gspandl, Nico Mairle
Feldspieler: Marius Krembsler (2), Andreas Layer (7), Joscha Frank, Simon Arnold (4), Lirim Gashi (9), Daniel Schmitt (4), Jan Schröder (1), Boris Dutli (6/3), Jonas Becker (1), Daniel Sturies (1)

 
 
17
Januar
TSV Wieblingen - TSV Handschuhsheim 25:23 (12:12)
Am Sonntagabend traten die Löwen beim Lokalrivalen in Wieblingen an. Da man im Hinspiel einen Punkt abgegeben hatte, war man gewarnt und ging entsprechend konzentriert ins Spiel. Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung. Leider verletzte sich Philipp Lörsch bereits nach etwa 10 Minuten und konnte die Partie nicht vorsetzen. Die Löwen brauchten einige Minuten, um sich auf neue die Situation einzustellen. Die Wieblinger nutzten dies aus und gingen mit 3 Toren in Front. Zum Ende der ersten Hälfte hatte Handschuhsheim jedoch wieder aufgeschlossen.

Gleich nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber 3 Tore in Folge erzielen, aber nach einigen Minuten hatten die Löwen den Anschluss wieder hergestellt. Aufgrund einer zweifelhaften roten Karte nach 38 Minuten mußte man dann auch noch auf Philipp Ramsauer verzichten. Diesen Verlust steckte die Mannschaft zwar weg und kämpfte verbissen weiter, aber gelang es in der Folge nicht mehr dem Spiel eine Wende zu geben. Zum Ende der Partie waren die Löwen nochmals dem Ausgleich nahe, doch es reichte leider nicht mehr. Alles in allem muß man feststellen, dass in diesem Spiel die Trefferquote einfach zu schlecht war, um einen Sieg nach Hause zu fahren. 5 vergebene 7-Meter unterstreichen dies
deutlich.

Die Tore erzielten:

Rafael Baran 6, Ingo Fänger 1, Roland Friedel 3, Dominik Frühbauer 2, Jürgen Höhl 2, Michael Kurda 3, Philipp Ramsauer 2, Johann Schank 4 (2)

 
 
Online for 6781 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30