letzte Kommentare / Video leogru


19
April
Arbeitssieg gegen Kirchheim
TSV Handschuhsheim - SG Kirchheim 30 : 26 (18:13)
Leistungsklasse männl. C-Jugend

Wie bereits beim Hinspiel in Kirchheim tat sich unsere C-Jugend am Sonntag gegen die SG Kirchheim ungewohnt schwer. Besonders der Beginn des Spiels wurde total verschlafen. Im Angriff war man sehr unkonzentriert und vergab die besten Torchancen. In der Abwehr stand man zu weit auseinander und war zu langsam. So führte Kirchheim 3:6 und 6:9. In den folgenden 10 Minuten entschieden unsere Jungs dann das ganze Spiel, als sie aus einem 6:9-Rückstand eine 15:10-Führung machten. Beim Pausenpfiff hieß es schließlich 18:13 für den TSV.

Leider konnten die Hendsemer Jungs in der 2. Halbzeit diesen Lauf nicht fortsetzen. Sie machten wieder viele technische Fehler und hatten eine miserable Wurfausbeute. Dadurch konnte der Vorsprung nur gehalten und am Ende ein 30:26-Sieg erzielt werden. Positiv ausgedrückt: auch solche Spiele müssen gewonnen werden, wenn man Tabellenführer bleiben will.

Am nächsten Samstag, 24.04.2010 um 15:00 Uhr im SPZ Nord findet das letzte Rundenspiel unsere C-Jugend gegen Dielheim statt. Hierzu sind alle Eltern, Verwandten, Freunde und Fans herzlich eingeladen. Vielleicht gibt es nach dem Spiel ja einen netten Anlass zu feiern.



Für die Hendsemer im Einsatz waren:
Steffen Spiegel (TW), Olivier Dutli (TW), Tobi Herter (2), Luka Baumann (2), Domink Lamade (2), Lenny Freytag (1), Jakob Pietz (2), Jan Schröder (10), Nico Ullmerich (1), Vincent Stupp (8), Fabian Layer (1), Soran Arnold, Karwan Arnold, Maxi Fraunberger (1),

 
 
E-Jugend siegt zum Rundenabschluss deutlich
Mit einem deutlichen, aber auch in dieser Höhe jederzeit verdienten Sieg konnten sich die Junglöwen unserer E-Jugend gegen die SG Kirchheim durchsetzen. Die Junglöwen, wusste dabei sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen.

Aus einer sicheren Deckung um Torwart David Hoummady wurden die Gäste immer wieder mit schnellem Spiel überlaufen, sodass unsere Jungs rasch auf 11:1 davonzogen. Gerade gegen die gute Abwehrarbeit, in der sich die Junglöwen gegenseitig halfen, in der richtig zugepackt wurde, fanden die Kirchheimer im gesamten Spiel kein Rezept. Da es auch im Angriffsspiel teilweise gute Spielzüge gab, konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit bereits auf 16:2 ausgebaut werden.

Auch im zweiten Durchgang gab es keinen Bruch im Spiel. Obwohl wir zum Beginn der zweiten Halbzeit unsere 99er zur D-Jugend verabschiedeten, wurde die Führung kontinuierlich erhöht. Dabei gab es auch einige sehenswerte Kombinationen, mit denen die Jungs ihr handballerisches Können unter Beweis stellten.

So bleibt am Ende ein deutlicher 29:14 Erfolg, der Hoffnung für die weitere Entwicklung der Mannschaft macht. Bravo Junglöwen

 
 
Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
13
15
16
17
20
21
23
24
25
28
29
30