letzte Kommentare / Video leogru


30
November
Die Löwen weiter im Tiefflug
TSV Malschenberg vs Löwen 26:23 (13:13)
1. Division Männer


j.b. Tja, wenn man die Tabelle und die letzten Ergebnisse sieht, haben jetzt auch die letzten erkannt, dass wir sozusagen mit dem A... an der Wand stehen. Selbst die hartnäckigsten Optimisten wollen im Moment den Löwen in der ersten Division kaum mehr eine Chance bescheinigen. Was die Löwen in der zweiten Halbzeit in Malschenberg geboten haben war unterirdisch. Mutlos, Ideenlos und Kraftlos. Zum 1. Advent gab's "Jingle bells Rock" für Malschenberg denn Löwen bleibt nur "Stille Nacht".

Aber der Reihe nach: Die Löwen reisten mit einem großen und spielstarken Kader nach Malschenberg. Raphael Baran war nach einer langen Verletzungspause auch wieder an Bord. Ruhig und zielbewusst, energisch und torhungrig eröffneten die Löwen das Spiel. Torwart Günther Döll hielt ein paar schwierige Bälle und gab so der Mannschaft den Rückhalt, dass sie vorne auch mal was riskieren konnten. Und sie tat es - allen voran Raphael Baran und Daniel Rautenberg. Bis zur 20. Minuten waren die Löwen das tonangebende Team und führten Leistungsgerecht in der Mannerberghalle mit zwei, drei Toren Vorsprung. Warum dann plötzlich wieder der Faden riss, ist eigentlich nicht zu erklären. Der Gastgeber aus Malschenberg nutzte die Schwächephase der Löwen und erzielten bis zum Pausenpfiff den Ausgleich zum 13:13.

Was dann folgen sollte, war für jedes Löwenherz Folter pur. Eine so katastrophale 2. Halbzeit hatte niemand (selbst in denn größten Alpträumen) erwartet. Dermaßen hilflos und ideenlos standen die Löwen auf der Platte, dass sich selbst der Gegner verwundert die Augen rieb. Man sah eine Mannschaft, und wüsste man es nicht besser, die kaum in der Lage war, einen geordneten Spielaufbau hinzubekommen. Korrekte Ab- oder Anspiele ............Fehlanzeige. Spielzüge.........Fehlanzeige. Einer der Mal lautstark ans "Aufwachen" appelliert..............Fehlanzeige. So nahm das Spiel einen klaren Verlauf und Malschenberg enteilte mit 7 Toren. Im Kollektiv war jetzt auch eine gewisse Resignation zu spüren und die Löwen waren nicht mehr in der Lage, entscheidende Veränderungen in Einstellung, Spielweise und Spielanlage vorzunehmen. Zum Ende der Begegnung konnten die Löwen zwar noch auf 3 Tore verkürzen, was aber weniger einer Leistungssteigerung zuzuschreiben ist, sondern den vorweihnachtlichen Gastgeschenken aus Malschenberg.

Zu Beginn waren alle hoffnungsvoll in die Begegnung gegangen. "Es gibt keine Ausreden mehr" sagte Trainer Roger Pauli vorm Anpfiff. Wie Recht er hat........................!!!!!!!!!!!

 
 
Niederlage trotz einer starken Leistung
TSV Malschenberg - TSV Handschuhsheim 36 : 29 (15:15)
Männl. A-Jug. Leistungsklasse

Am Sonntag (29.11.09) musste unsere A-Jugend um 12:00 Uhr in Rauenberg gegen Malschenberg antreten. Leider konnte unser Torwart Philipp Gspandl krankheitsbedingt nicht dabei sein. So traten die Löwen mit 3 A-Jugend- und 5 B-Jugend-Spielern an.

Im Tor übernahm Boris Dutli die Verantwortung und konnte unsere Mannschaft, besonders in der 1. Halbzeit, im Spiel halten. Unterstützt durch eine hervorragende Deckungsarbeit, konnte er immer wieder Bälle abwehren. Wie schwer sich Malschenberg mit der offenen Deckung tat, sah man auch immer wieder, wenn Bälle ins Aus geworfen wurden oder ein Fehlpass auf unser Jungs erzwungen wurde. So konnte die Junglöwen einen 3 Tore Rückstand (8:5) im Laufe der 1. Halbzeit aufholen (10:10) und zur Pause hieß es 15:15.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte hielten die Hendsemer das Spiel offen (20:20). Aber dann machte es sich doch bemerkbar, dass nur 1 Auswechselspieler zur Verfügung stand und die Kräfte nachließen. So konnte sich Malschenberg absetzen (27:22). Obwohl die Beine schwer wurden und in der Abwehr jetzt der ein oder andere Fehler passierte, hielten unsere Jungs noch gut dagegen. Sie mussten sich am Ende zwar mit 36:29 geschlagen geben, konnten aber das Spielfeld erhobenen Hauptes verlassen. Die Leistung der Junglöwen war stark.

Darauf werden wir weiter aufbauen und noch mehr Erfolg erarbeiten.


Für den TSV im Einsatz:
Boris Dutli (TW), Roman Stiefel, Qendrim Gashi (1), Simon Arnold (5), Marius Krembsler (3), Frederik Bräuherr (12/4), Joscha Frank (1), Lirim Gashi (7),

 
 
C1-Jugend verlor denkbar knapp beim Tabellenführer
TSV Malschenberg – TSV Handschuhsheim 36:35 (16:18)
C-Jugend Leistungsklasse


Ohne den erkrankten Jan Schröder musste man zum Tabellenführer nach Malschenberg reisen, so dass man nur 7 Feldspieler und 2 Torleute dabei hatte. Es war also klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.
Dennoch die Jungs des TSV spielten engagiert und haben einfach hervorragend gespielt.
In der ersten Halbzeit lag man sogar mit 16:18 in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit waren die Jungs konzentriert bei der Sache und haben wahren Teamgeist bewiesen. Leider reichte es am Ende nicht zum Sieg und man musste mit 35:36 die zweite Niederlage der Saison einstecken.
Verwunderlich in dieser Begegnung war allerdings, dass der Schiedsrichter im ganzen Spiel 14 Hinausstellungen incl. einer roten Karte gab.
Und diese Zeitstrafen wurden allesamt für den TSV Handschuhsheim ausgesprochen!

Umso mehr ist die klasse Leistung der Jungs zu loben!
Kopf hoch, ihr habt alles gegeben!
In der Rückrunde werden wir noch mal richtig angreifen und wollen noch ein ernstes Wort bei der Vergabe der Meisterschaft mitspielen.


Es spielten: Olivier Dutli (Tor), Steffen Spiegel (Tor), Dominic Lamadé (3), Luka Baumann (7), Lennert Freytag (2), Jakob Pietz (4), Nikolas Ullmerich (3), Tobias Herter (5), Vincent Stupp (11)

 
 
Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
18
19
21
23
24
26
29