letzte Kommentare / Video leogru


23
November
Erste Punkte für die 1b
TSV Handschuhsheim 1b – SC Sandhausen 1b 35:25 (17:10)
3. Division Männer


Endlich der erste Sieg für die 2. Mannschaft! Die teilweise überhart agierenden Gäste aus Sandhausen hatten keinerlei Chance. Zu überlegen war an diesem Sonntag die heimische Mannschaft.
Diesmal stimmte alles. Alle waren sonderbar motiviert und jeder Spieler konnte sich locker in die Torliste einschreiben. Der gegnerische Torwart tat einem schon leid, fast jeder Schuss ein Treffer …
Dafür standen unsere Torhüter umso sicherer. Ein ums andere Mal entschärften sie Siebenmeter oder freie Chancen.
Die Löwen präsentierten sich diesmal als echtes Team, hoffentlich geht es jetzt weiter aufwärts. Allerdings sind dringend weitere Siege Pflicht, um den Tabellenkeller endlich verlassen zu können.

 
 
B-Jugend gewinnt klar gegen Wilhelmsfeld
TSV Handschuhsheim – SC Wilhelmsfeld 31:23 (15:8)
B-Jugend Leistungsklasse


Erst das 4. Spiel stand für die B-Jugend auf dem Spielplan! Gegen die bisher noch sieglosen Wilhelmsfelder zeigte man gleich zu Beginn, dass es für den Gegner nichts zu ernten gab. Über 6:2, 9:3 und 13:5 kam man in der ersten Hälfte zu einem deutlichen 15:8!
Auch in der zweiten Hälfte gab es keine Probleme. Es konnte munter durchgewechselt werden, so dass alle eingesetzten 12 Feldspieler zu Spielanteilen kamen.
Wäre man allerdings nicht allzu oft am gegnerischen Torwart gescheitert, hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können. Von zum Beispiel insgesamt 9 Siebenmetern konnten leider nur drei verwertet werden. Eine unterirdische Quote!
Am kommenden Wochenende muss man zum Derby gegen Dossenheim. Dort müssen die Chancen besser verwertet werden, sonst wird es eng!
Ein Plus, dass die Tore schön über die ganze Mannschaft verteilt waren.

Für den TSV spielten:

Philipp Gspandl (TW), Andreas Layer (6), Simon Arnold (4), Boris Dutli (6), Marius Krembsler (7), Daniel Schmitt (3), Joscha Frank (2), Jonas Becker (1), Ammo do Costelo, Daniel Uber, Lukas Thoni (2), Lukas Arnold, Anton Kiprijanov

 
 
Niederlage im Derby
j.b. Für Dossenheim reichte es nach dem fünften Saisonsieg zu einem kleinen Tänzchen auf dem Parkett. „Auswärtssieg”, sangen die Schützlinge von Trainer Wolfgang Elfner. Die Löwen indes, verließen mit hängenden Köpfen das Parkett. Am Samstag um exakt 21:23 Uhr war nach 16 Jahren wieder ein Derbysieg für Dossenheim Realität. Und der, schmerzhaft für jeden Löwenfan, geht absolut in Ordnung.

Vor der Rekordkulisse von 300 Zuschauern konnten die Löwen nur in der ersten Halbzeit gegen die in ihrer Spielanlage cleverer agierenden Dossenheimer Paroli bieten. Zwar konnten die Löwen gut beginnen und mehrfach auch eine Führung herauswerfen, Dossenheim ließ sich dadurch aber kaum beeindrucken hatten sie doch mit mehreren Handschuhsheimer Buben insbesondere mit Jonas Krembsler den Spieler des Tages in ihren Reihen, der ein ums andere mal wichtige Treffer zum richtigen Zeitpunkt erzielen konnte. Mit einem 13:13 ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt blieben die Löwen zunächst dran, auch wenn Dossenheim per Doppelschlag erstmals mit zwei Toren in Führung ging. Dossenheim verschärfte nun ihre Deckungsarbeit und unser Spieler musste am gegnerischen Kreis viel einstecken. Die Löwen hingegen beschränkten sich nun aufs reagieren statt zu agieren.

Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste mit 3 Treffern davon ziehen und das Derby bog allmählich mit Tendenz Derbyniederlage auf die Ziellinie ein.

Zum Spielschluss hin, verbuchten die nun fast ohne Gegenwehr treffsicheren Dossenheimer Treffer um Treffer, die Löwen hingegen trafen nun nur noch sporadisch mit Einzelaktionen. Damit waren die zwei Punkte schon verteilt und diesem Zeitpunkt saßen die sogenannten Leistungsträger in Reihen der Löwen bereits entnervt auf der Bank. Das Spiel war für die Löwen gelaufen. Nachlassende Konzentration und Kondition der Löwen taten nun das übrige und niemand mehr war zur Stelle, um dieser Niederlage doch noch zu verhindern.

Die Löwen setzen sich nach dieser Niederlage in den Niederungen der Tabelle fest. Die Löwen müssen erkennen, dass man mit solchen gezeigten Leistungen in der laufenden Saison nur wenig Chance hat in der 1. Division zu bestehen.

 
 
C1-Jugend holt sich 2 Heimpunkte
Das 1. Heimspiel und gleichzeitig 1. Rückspiel gegen den TV Sinsheim konnte mit toller, steigender Leistung für sich entschieden werden.

Alle Spieler waren dabei und zeigten ein starkes, zusammen haltendes Team.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Jungs des TSV Handschuhsheim, dass sie das Spiel heute gewinnen wollen und kämpften um jeden Ball. Auch wenn man nicht immer jeden Mann halten konnte gab es keine Minute, die uns Sorgen gemacht hatte. Von Anfang an gingen die Jungs in Führung und ließen sich diese bis Spielende nicht mehr nehmen. Mit einem Halbzeitstand von 24:11 gingen wir trotzdem mit einem kritischen Blick in die zweite Hälfte. Die Jungs und der Trainer waren sich im klaren, das dieses Spiel nicht mehr verloren wird.

So ging man weiter kämpferisch in das Spiel hinein und konnte trotz einiger Abwehr Unstimmigkeiten das Spiel für sich entscheiden. Alle Spieler zeigten hervorragende Leistung. Die Spitzenreiter waren heute

Jan Schröder mit 13 Toren, Vincent Stupp mit 8 Toren und wer hätte es Gedacht Lennart Freytag mit 7 Toren, super Leistung.


Weiter so Jungs!!!!!!!!!



Es waren dabei: Olivier Dutli (Tor), Steffen Spiegel (Tor), Jan Schröder (13), Vincent Stupp (8), Lennart Freytag (7), Tobias Herter (6), Luca Baumann (4), Nikolas Ullmerich(5), Jakob Pietz

 
 
Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
November 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 5 
 6 
 7 
10
11
12
13
14
16
18
19
21
23
24
26
29