letzte Kommentare / Video leogru


21
September
E-Jugend startet gut in die neue Saison.
Und doch gab es eine 16:19 Niederlage.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten was Abwehrverhalten und Spielaufbau betrifft, lief es bei den jüngsten von Spielminute zu Spielminute besser. Beim Stand von 8:0 für Neckargemünd wurde bei einer Auszeit noch mal über unsere Taktik gesprochen was die Jungs dann toll umsetzten. Auch die anfängliche Nervosität schwand. Zur Pause führte Neckargemünd mit 11:4. In Halbzeit zwei spielten die Junglöwen frech weiter und wurden auch in ihren Aktionen sicherer. Die Belohnung hierfür war, die zweite Halbzeit wurde mit 12:7 gewonnen. In der Endabrechnung verloren die Junglöwen mit 16:19 bei 5 zu 6 Torschützen. Fazit: Das gezeigte macht Mut und Freude für die anstehende Saison. Klasse Jungs

 
 
D-Jugend mit Auswärtserfolg in die neue Saison.
Klare Sache in Leimen

Zum Saisonauftakt präsentierte sich die männliche D-Jugend mit einer starken Mannschaftsleistung bei der KuSG Leimen II. Die ersten Minuten waren für alle etwas schwer, dennoch waren die Jungs der Junglöwen wacher, setzten Phasenweise unsere offene Spielweise perfekt um und konnten sicher und beruhigt mit einer deutlichen Führung in die Halbzeit gehen. Auch die zweite Halbzeit wurde souverän dominiert.
Man sah deutlich dass es allen Spielern der Junglöwen Spaß gemacht hat
wieder in der Halle zu stehen. Die Junglöwen starten mit einem 11:24 Auswärtssieg in die neue Saison. Bravo.

 
 
Nur ein Punkt gegen den Aufsteiger PSV Heidelberg (29:29)
j.b. Die erhoffte Wiedergutmachung ist nur halbwegs gelungen, denn am Ende mussten sich die Löwen mit einem Unentschieden gegen den PSV Heidelberg zufriedengeben. Eine Woche nach dem Pokal-Aus präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Roger Pauli allerdings in Punkto Engagement leicht verbessert.


Auch diesmal musste Handschuhsheim wieder stark dezimiert antreten. Als zu allen Personalsorgen unter der Woche dann auch noch Torhüter Mike Elfner verletzungsbedingt passen musste, waren die Vorraussetzungen alles andere als positiv. Von Beginn an versuchten die Löwen die Initiative zu übernehmen. Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten nutze der Aufsteiger zu leichten Toren so dass sie in den ersten Minuten der Partie immer wieder die Führung ausgleichen konnten. Erst zum Ende der ersten Halbzeit hin, konnten sich die Löwen zum Pausenpfiff mit 4 Toren absetzen (15:19). Entgegen der Kabinenansprache hatte sich die Hendsemer nach dem Wiederanpfiff offenbar nicht wieder sortiert und der PSV kam Tor um Tor näher. Dem PSV glückte gar der Ausgleich und kurz danach tobte die Halle beim Führungstreffer des Aufsteigers (25:24). Die Löwen verloren ihre optische Dominanz hatten aber bei einem nun wieder ausgeglichenen Spiel die besseren Tormöglichkeiten die sie leider zu wenig nutzten. 40 Sekunden vor Ende der Partie führten die Löwen mit einem Treffer die der Aufsteiger postwendend wieder ausgleichen konnte. Quasi mit dem Schlusspfiff erhielten die Löwen noch mal einen Freiwurf den sie nicht im Tor des Aufsteigers unterbringen konnten. So blieb es beim 29:29 und die Löwen verschenken die volle Punktzahl in der Sporthalle IGH.

 
 
C1 hat erstes Saison Spiel mit Bravour bestanden
Die C1 - Jugend des TSV Handschuhsheim hatte am Sonntag ihr erstes Saison-Spiel, gegen die SG Nussloch.
Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, durch die in der Ersten Hälfte spielenden offensive Form mit Läufer, fingen die Jungs an das Spiel für sich zu entscheiden. Schon in der ersten Halbzeit konnte der TSV Handschuhsheim mit einer Führung von 10 Toren Unterschied in die Pause gehen (12:22).
Auch in der 2. Hälfte war man dem Gegner in allen Belangen überlegen. Nicht nur die Feldspieler des TSV zeigten was sie konnten, sondern auch unsere beiden Torleute Olivier Dutli und Steffen Spiegel.
Auch die drei Spitzenspieler Jan Schröder, Tobias Herter und Vincent Stupp konnten vom SG Nussloch nicht gestoppt werden. Der Torschützenkönig dieses Spiels mit souveränen 15 Toren ist Jan Schröder. Dicht gefolgt von Vincent Stupp, der 13 Tore erzielte.
Mit dem Schlusspfiff konnte ein Endstand von 22:42 erreicht werden. Somit ging der TSV mit 2 Punkten nach Hause und bereitet sich jetzt auf sein 2. Spiel vor.

Die Jungs und der Trainer haben sich für die Neue Saison viel vorgenommen, und den ersten Schritt dorthin gemeistert. Weiter so Jungs!!!!!

 
 
Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
September 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
12
14
15
17
18
19
20
22
25
26