letzte Kommentare / Video leogru


17
Mai
C-Jugend scheitert nur knapp an Badenliga-Qualifikation
Die C-Jugend musste nach der erfolgreichen Qualifikation für die Leistungsklasse in die weiterführende Badenliga-Qualifikation. Eigentlich hatten wir uns nicht allzu viel ausgerechnet. Doch die von Michael Löffler trainierte Mannschaft zeigte großen Kampfgeist und scheiterte nur knapp am Ziel Badenliga. Trotzdem Hut ab vor der Leistung der Mannschaft. In der Leistungsklasse werden wir bestimmt vorne mitspielen und alle werden sich weiter entwickeln.

Im ersten Spiel hatten wir den letztjährigen Zweiten der Badenliga, die HG Oftersheim/Schwetzingen als Gegner. Ohne Respekt vor dem großen Namen spielte unsere C-Jugend toll mit. Hätte sich Tobias Herter nicht Mitte der zweiten Halbzeit verletzt – wer weiss – vielleicht wäre mehr drin gewesen. So stand am Ende eine knappe 10:12 Niederlage zu Buche.
Im zweiten Spiel ging es gegen den TSV Malsch, gegen den wir schon das dritte Spiel in der Qualifikation auszuspielen hatten. Letzte Woche noch hagelte es eine 17:10 Niederlage. Doch diesmal wollten die Jungs den ersten Sieg. Durch eine offene Deckungsweise konnte man den Gegner überraschen und ging in der ersten Halbzeit klar in Führung. Über ein 9:5 ging es mit 11:8 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten wir dann oft in Unterzahl und konnten leider die Führung nicht über die Zeit retten. Mit dem Schlusspfiff erzielte Malsch den 15:16-Siegtreffer. Damit war eigentlich klar, dass wir die Badenliga nicht erreichen konnten und teilweise machte sich große Enttäuschung breit.
Doch gegen den nächsten Gegner den Gastgeber aus SG Edingen/Neckarhausen zeigten alle nochmal große Einstellung und Kampf. Gegen einen ebenbürtigen Gegner wurde mit dem Schlusspfiff der viel umjubelte Siegtreffer erzielt.
Der letzte Gegner aus Vogelstang zeigte wenig Sportgeist und reiste vorzeitig ab, so dass auch dieses Spiel als gewonnen gewertet wird.
Mit 4:4 Punkten erreichte man einen tollen 3. Platz, mit dem leider knapp das Erreichen der Badenliga versäumt wurde. Trotzdem waren die Qualifikationsturniere ein toller Erfolg für die neu zusammengesetzte Mannschaft. Und wäre das Spiel gegen Malsch, in dem wir eigentlich schon auf der Siegerstraße waren, gewonnen worden, so hätten wir es überraschenderweise auch geschafft.
Trotzdem gilt es „die Köpfe hoch“ und in der Leistungsklasse eine gute Saison spielen. Ihr habt es auf jeden Fall drauf!

Für den TSV spielten:
Steffen Spiegel (TW), Luka Baumann (1), Lennart Freytag (1), Dominik Lamadé (1), Jakob Pietz (1), Niko Ullmerich (5), Jan Schröder (14/1), Steffen Holl (4), Tobias Herter (6), Vincent Stupp (8/2)

 
 
Online for 6609 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 6 
 7 
 8 
12
13
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30