letzte Kommentare / Video leogru


06
April
Die Junglöwen vertrieben den Winter aus den Gassen von Hendesse.
Nachdem uns der Winter in diesem Jahr viele frostige Tage und so einige Schneeflocken gebracht hat, war es nun höchste Zeit ihn vollends aus Hendesse zu vertreiben. In diesem Jahr nahmen ausgesprochen viele Mitgliedsvereine des Stadtteilvereins teil. Unter ihnen und bereits zum dritten Male waren auch die Junglöwen/innen. Eins der beiden Butzenpaare wurde wieder liebevoll von den Eltern der E-Jugend gestaltet. Hier möchten sich die Junglöwen bei Petra Schröder, Martina Schlicksupp, Alex Schuranski, Anja Angeli und Jutta Kocher bedanken. Die „Männer“ hatten die ehrenvolle Aufgabe die Butzen durch die Handschuhsheimer Gassen zu bewegen. Zahlreiche Junglöwen/innen ergaben in ihren Trainingsjacken ein tolles einheitliches Bild.

Im Grahampark wurde allen teilnehmenden Vereinen durch den Stadtteilvereinsvorsitzenden Martin Hornig gedankt. Besonders hob Herr Hornig die sportlichen Leistungen der Junglöwen hervor. Einen extra großen Applaus ernte unsere C-Jugend für ihren sensationellen Erfolg in der Badenliga.

Die Sonne lachte über Handschuhsheim und es hieß endgültig „Winter Ade“. Unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr Handschuhsheim wurde der Schneemann verbrannt.

Die Junglöwen möchten sich bei allen die sich Aktiv am Sommertagszug beteiligt haben bedanken. In diesem Sinne:

Strih, Strah, Stroh, der Sommerdag is do.

Bilder im Junglöwenweb unter:
http://www.handschuhsheim-jungloewen.de.tl




.

 
 
TSV Rot III - TSV Handschuhsheim II 21:19
3. Division Männer


Gut bedient war man bei der Niederlage im letzten Spiel in Rot. Wieder mal mit nur einem Auswechsler angereist entwickelte sich kein Spiel auf hohem Niveau. Einzig Tim Rausch im Tor zeigte eine überragende Leistung und hielt eine freie Chance des Gegners nach der anderen!
Mit 2-3 Stammspielern mehr wäre bestimmt eine Überraschung beim Tabellendritten möglich gewesen!

Trotzdem muss man mit dem Saisonverlauf zufrieden sein, denn im Januar stand man noch auf dem letzten Tabellenplatz. Durch eine enorme Leistungssteigerung konnte man sich auf den 6. Tabellenplatz vorschieben und hatte bald mit dem Abstieg nichts mehr zu tun!

 
 
B-Jugend verliert letztes Spiel in Leimen
KuSG Leimen - TSV Handschuhsheim 28:25 (16:13)
B-Jugend Leistungsklasse


In auf beiden Seiten kämpferisch geführten Spiel zog man am Ende in Leimen doch den kürzeren. Das Spiel verlor man eigentlich schon in der 1. Halbzeit. Nach der Pause zeigten sich die Hendsemer Löwen mannschaftlich geschlossener und alle steigerten sich. Leider konnte man in der zweiten Halbzeit nie ausgleichen. Beim 26:25 sah man nochmal eine Chance, doch es reichte nicht!
Die Hallenrunde 08/09 schloss man mit einem 5. Platz in der Leistungsklasse ab.

 
 
Die Löwen am Ende mit Spiellaune
j.b. Zum Abschluss der Saison 2008/2009 verabschieden sich die Löwen mit einem überzeugenden 28:23-Erfolg über den TSV Malsch. Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft der scheidenden Trainer Gerhard und Jürgen Stern noch einmal ihr wahres Können, unterstrich damit aber auch, welch große Chance sie in dieser Saison verpasst haben. Wie bereits in der letzten Saison gehen die Löwen als Tabellenzweiter über die Ziellinie…………….. nur diesmal haben Sie den möglichen Aufstieg wahrlich selbst vergeigt.

Die Minimalchance am letzten Spieltag doch noch auf den Zug Richtung Landesliga aufzuspringen blieb erwartet erfolglos. Meckesheim zitterte sich in Wiesloch (19:16) zum Sieg.
Mit dem 2. Tabellenplatz muss man letztendlich unzufrieden sein, denn über die gesamte Saison gesehen, war zweifelsohne mehr drin.

Was bleibt, ist das Kreispokalendspiel am 26.04.09 um 17.00 Uhr in Meckesheim.

Ausführlicher Saisonabschlussbericht in Kürze.

 
 
Die Weibliche D-Jugend wird Staffelsieger
Unsere weibliche D-Jugend hat ihre Saison mit dem Staffelsieg gekrönt. Nachdem man bei der Qualifikation zur Leistungsklasse nur ein Unentschieden heraussprang, war ich als Trainerinnen sehr gespannt wie sich die Mädels in der Runde präsentieren würden. Das erste Spiel gegen Wilhelmsfeld wurde nur einem Rückstand von 7:1 noch mit 13:8 gewonnen. Von Spiel zu Spiel steigerte sich die Mannschaft. Auch gegen St. Leon, der stärkste Konkurrent in dieser Staffel, konnte mit 10:9 knapp gewonnen werden. Den ersten Dämpfer gab es gegen Bammental, wo man ersatzgeschwächt antreten musste. Dieses Spiel wurde mit 23:19 verloren. Die nächsten 2 Spiele gegen Steinsfurt und Kronau-Östringen konnte man auch nur mit einem Tor gewinnen. Danach waren wieder klare Siege gegen Waldbrunn/Eberbach II, Waldbrunn/Eberbach und den PSV Heidelberg zu verbuchen. Dann kam das Spiel gegen St.Leon, indem es vermeintlich um den Staffelsieg ging. Mit 21:10 haben wir in St. Leon verloren. Die nächsten 6 Spiele wurden zum Teil wieder ganz souverän gewonnen. Da St. Leon gegen Wilhelmsfeld und Kronau-Östringen auch Feder lassen musste, haben wir mit 2 Punkten Vorsprung den Staffelsieg errungen.
Ein ganz großes Lob an euch Mädels. Viele von euch waren doppelt belastet, da ihr immer in der C-Jugend aushelfen musstet. Vielen Dank dafür.
Vielen Dank auch an die Eltern, die die Mädels zu den Spielen begleiteten und tatkräftig unterstützten. Besonderen Dank an Gudrun Zeisberger, die immer als Sekretär oder Zeitnehmer zur Verfügung stand.

 
 
Online for 6631 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
28
29
30