letzte Kommentare / Video leogru


16
März
Tolles Handballfest im Sportzentrum Nord!
TSV Handschuhsheim - HV Bad Schönborn 24:22 (14:11)
Platzierungsspiel um den 5. Platz im BHV


Nach einem wirklich hervorragenden 3. Platz in der Saison der Badenliga stand nun der Vergleich um den fünften Platz im BHV gegen den ebenfalls Drittplatzierten der Südstaffel an. Gegner war der HV Bad Schönborn, Ableger der Jugend der Rhein-Neckar-Löwen! Während der ältere Jahrgang in Kronau/Östringen um die Badische Meisterschaft spielt, haben wir es mit dem jüngeren Jahrgang zu tun, der unter dem Namen HV Bad Schönborn ebenfalls schon in der Badenliga den dritten Platz in der Südstaffel erreichte und im nächsten Jahr Favorit auf den Badischer Meistertitel ist.
Tolle Rahmenbedingungen sorgten schon vor dem Spiel für einen
Championsleague-Charakter. Einlauf der Mannschaften und Abspielen des Badner-Lied. So ein Erlebnis hatten die Jungs noch nicht erfahren. Nur beim Text besteht noch Nachholbedarf. Dies werden wir in einer der nächsten Trainingseinheiten nachholen. Ein großes Dankeschön an Johnny, der als Hallensprecher für eine tolle Umrahmung des Spieles sorgte.

Über 150 Zuschauer sorgten für eine klasse Stimmung im Sportzentrum. Die Unterstützung der Bad Schönborner war geradezu professionell. Unsere Fans wollten da auch nicht zurückstecken und feuerten die Hendsemer Jungs das ganze Spiel über sensationell an. Zeitnehmer und Sekretär mussten sich gegenseitig anbrüllen um sich abstimmen zu können, Team-Timeouts konnten nur durch vehementes Drücken der Sirene kenntlich gemacht werden und auch die Jungs konnten ihren Trainer nicht wirklich verstehen, dessen Stimme auch einen Tag danach noch leicht belegt ist.

Doch nun zum Spiel!
Vorweg: Die Hendsemer C-Jugend zeigte ihre beste Saisonleistung!
Obwohl unsere Jungs großen Respekt hatten, waren wir von Anfang an im Spiel! Ein Abtasten fand erst gar nicht statt. Jeder wusste worum es ging und gab alles! Die Abwehr stand erstaunlich gut, lediglich der starke Halbrechte der Bad Schönborner konnte sich immer wieder durchsetzen. In einem
Erwachsenen-Spiel hätte man so einen "Mann" logischerweise eng decken müssen. Dies ist aber nach den Statuten des BHV, die aber nur zu selten befolgt werden, nicht gestattet!
Die erste Halbzeit war einfach Klasse! Immer wenn Übergänge gespielt wurden, gab es Freiräume und die so erspielten Chancen wurden fast alle genutzt. Auch eine kurze Schwächeperiode, in der wir zum letzten Mal in Rückstand gerieten, konnte uns nicht aufhalten. Nach einem Team-Timeout lief es wieder besser und unter großem Jubel gingen wir mit 14:11 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir mehr mit uns selbst zu kämpfen als mit dem Gegner. Daran müssen wir noch arbeiten! Mit einer Auszeit wurde versucht die Emotionen zu beruhigen und betont, dass man sich wieder auf die eigenen Stärken besinnen sollte. Die zweite Halbzeit sah uns trotzdem immer vorne. Beide Torhüter steigerten sich jetzt allerdings. So wurden vorne klare Chancen ausgelassen, aber auch unser Torwart konnte gute Chancen des Gegners entschärfen. Am Ende wurde es noch mal richtig knapp, als Bad Schönborn zum 22:22 ausgleichen konnte. Die letzten zwei Tore erzielten allerdings dann frenetisch gefeiert die Hendsemer und zum Schluss stand in einem sportlich fairen Spiel ein nicht erwarteter 24:22-Sieg an der Anzeigentafel!
Geile Leistung Jungs!
Das Sportzentrum hat an diesem Wochenende Handball vom Feinsten gesehen und jeder, der in der Halle war, wird seinen Besuch nicht bereut haben.

Für den TSV spielten:
Nico Mairle (TW), Steffen Spiegel (TW), Joscha Frank (3), Daniel Schmitt (9), Andreas Layer (7/2), Jan Schröder (1), Nikolas Ullmerich, Daniel Uber, Lukas Arnold (3), Wolfgang Polte, Lukas Thoni (1), Steffen Holl

Torfolge: 0:1, 1:2, 4:2, 5:5, 5:7, 8:7, 9:9, 11:9, 12:10, 14:11 (Hz.) 15:11, 17:14, 19:15, 19:18, 20:19, 22:20, 22:22, 24:22

Das Rückspiel beim HV Bad Schönborn findet am 29.03.09 um 13:30 Uhr statt. Die Voraussetzungen stehen nicht schlecht, allerdings müssen wir die gezeigte Leistung wiederholen, um im Rückspiel bestehen zu können.
Drei Busse starten am 29.03.09 um 11:45 Uhr vom Hans-Thoma-Platz! Wer sich noch ein Platz ergattern möchte ...… Scherz beiseite: Die Mannschaft würden sich freuen wenn möglichst viele Fans den Weg nach Kronau mit machen würden! Die Jungs hätten es verdient!

 
 
Nur ein Punkt: War’s das mit dem Aufstieg, Löwen?
War es das? Die Handballer des TSV Handschuhsheim wollten im Derby gegen den Nachbarn aus Dossenheim nach zuletzt eher schlechten Leistungen zurück in die Erfolgsspur. Sie hatten sich viel vorgenommen und wollten unbedingt das Derby gewinnen. Aber es reichte nicht, die Löwen spielten 28:28 (18:16). Damit bleiben die Löwen zwar weiter auf Tabellenplatz zwei, sind aber nun noch mehr auf fremde Hilfe angewiesen um den Aufstieg doch noch zu schaffen. Objektiv gesehen ist aber – das Ziel Aufstieg für die Löwen wohl in weite Ferne gerückt.

Die spannende Partie im gut gefüllten Sportzentrum Nord war nichts für schwache Nerven. Die Löwen aus Handschuhsheim kamen zwar besser ins Spiel und lagen bis zur Pause regelmäßig mit zwei Toren vorn und hatten ein optisches Übergewicht.

In der zweiten Halbzeit offenbarten die Löwen wieder die Schwächen, die schon in den letzten Partien die nötigen Punkte kosteten. Zu nachlässig in der Abwehr und die mangelnde Chancenverwertung brachten den Gegner wieder zurück ins Spiel. Am Ende hatte die Löwen zwar noch einmal die Chance das Spiel für sich zu entscheiden doch die Löwen bekamen Sekunden vor dem Abpfiff ein Außenzuspiel nicht unter Kontrolle, so dass es letztlich beim Unentschieden blieb.

Fazit: Die Löwen schlugen sich wieder mal selbst. Wenn man die sich bietenden Chancen nicht nutzt und auch in der Defensive Schwächen offenbart, darf man sich nicht wundern wenn am Saisonende die anderen die Ernte einfahren.

TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Michael Elfner (TW), Philipp Lörsch (4), Michael Kurda, Thorsten Koch (6), Adonis Gruber (3), Philipp Ramsauer (6), Jürgen Höhl (4), Ingo Fänger, Felix Rudolph, Roland Posselt, Roland Friedel (2/1)

TSG Dossenheim: Robert Hamm (TW), Dominik Elfner (TW), Nikolas Damm, Jesse Roseveare, Thomas Kammer (1), Jörn Lachnitt (2), Shaut Abrahamani, Alexander Lerche (5/1), Diego werner (1), Jonas Krempsler (8/4), Christian Bentz (1), Andreas Schückler (2), Sven Möckel (7), Nico Loddo

Torfolge: 1:0, 4:1, 5:3, 7:6, 10:8, 12:10, 14:12, 16:12, 18:16 (HZ), 19:16, 21:18, 23:19, 24:22, 26:23, 27:25, 27:27, 28:27, 28:28 (Ende)

 
 
Online for 6630 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
11
12
17
18
20
21
23
24
25
28