letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
15
Februar
1b mit Klasse-Leistung zum Sieg!
TSV Handschuhsheim 1b - SC Sandhausen 1b 23:15 (10:5)
3. Division Männer Zum Spiel gegen die besser platzierten Gäste hatte man nicht gerade viele Mann an Bord! Trotzdem spielte das Team von Anfang an sehr diszipliniert und erfolgreich. Die zahlreichen Zuschauer trauten ihren Augen kaum, stand es doch nach einigen Minuten 6:0 für die Löwen. Auch in der Folgezeit stand die Abwehr super und mit 10:5 Toren legten wir die beste Halbzeit dieser Runde hin. Die Parole war: Weiter gute Abwehrarbeit leisten, vorne fallen die Tore schon! Und auch in der zweiten Halbzeit wurde guter Handball geboten. Zeitweise stand es 10 Tore für den TSV. Am Ende konnte man sich für die Hinspielniederlage mit einer Klasse-Leistung deutlich revanchieren. So kanns weitergehen! Mit der Einstellung sollten die notwendigen Punkte für den Nichtabstieg in den restlichen Spielen noch eingefahren werden!
Klarer Sieg gegen den Tabellenführer aus St. Leon
TSV Handschuhsheim - SG St. Leon 29:21 (19:10)
B-Jugend Leistungsklasse Am Sonntag, 15.02.09 zeigten unsere Hendsemer Jungs endlich wieder einmal, was in ihnen steckt. Gegen den Tabellenführer aus St. Leon wurde ein klarer Sieg eingefahren. Der Beginn des Spiels wurde diesmal nicht verschlafen, sondern es wurde gleich durchgestartet. In der Abwehr wurde offen und schnell gedeckt und das Tempospiel nach vorn lief. So führten die Löwen schnell mit 6:2 und Mitte der 1. Hälfte mit 10:3. Besonders Frederik Bräuherr erzielte in dieser Phase schöne Tore aus dem Rückraum. Bis zum Seitenwechsel konnten unsere Jungs den Vorsprung dann bis auf 19:10 ausbauen. Dabei nutzten sie den Platz in der Deckung des Gegners und setzten immer wieder den Handschuhsheimer Kreisläufer geschickt ein. In der 2. Halbzeit stieg dann die Fehlerquote bei den Torwürfen. So konnte St. Leon bis auf 25:20 verkürzen. Mit einem Zwischenspurt vergrößerten unsere Jungs den Abstand aber wieder auf 28:20. Beim Schlusspfiff hieß es dann 29:21 für die Hendsemer Löwen. Sie haben damit dem Tabellenführer aus St. Leon eine deutliche Niederlage beigebracht und sich für die Niederlage in der Vorrunde eindrucksvoll revanchiert. Für den TSV waren im Einsatz: Philipp Gespandl (TW), Nico Mairle (TW), Simon Arnold (1), Felix Rudolph (5), Adrian Bingel (2), Andreas Layer , Joscha Frank (2), Daniel Schmitt, Lirim Gashi (4), Marius Krembsler, Frederik Bräuherr (10), Christoph Jacobi (7/3)
Gala-Vorstellung der Löwen
Hendesse schlägt Wieblingen mit 27:21
TSV Handschuhsheim - TSV Wieblingen 27:21 1. Division Männer Wer hätte nach der blamablen Leistung in Steinsfurt davon zu träumen gewagt: Mit 27:21 siegten die Löwen über den Gast aus Wieblingen. Die Löwen sind mit diesem Sieg erstmals in dieser Saison Tabellenführer der 1. Division. Den äußeren Rahmen bildete dabei das gut gefüllte Sportzentrum. Nur in der ersten Halbzeit konnte Wieblingen das Spiel offen gestalten. Mit Entsetzen mussten die Handball-Fans der anderen Neckarseite in Hälfte zwei mit ansehen, wie die glänzend aufgelegten Löwen Tor um Tor enteilten. Hauptgarant und Grundstein zu einem nie gefährdeten Heimsieg war Torhüter Günther Döll, der mit unglaublichen Reflexen den Gäste-Angriff schier zur Verzweiflung brachte. Die Defensivleistung der Löwen stimmte wieder perfekt an diesem Abend. Bezeichnend hierfür war, dass man die Kreise von Wieblingens Spielmacher Uli Siegel geschickt eingrenzte, er kaum zum Zug kam und letztlich auch nur zwei Tore erzielen konnte. Anders wie im Vorspiel, hatte Fortuna ihr Füllhorn nicht über dem Team von Wieblingen ausgeschüttet. Die Löwen warten mit einer homogenen Mannschaftsleistung auf. Wenn die Gäste im zweiten Spielabschnitt mit verschiedenen Abwehrformationen verzweifelt versuchten, das schier Unmögliche noch möglich zu machen, so hatten die Löwen auf diese Bemühungen immer wieder eine Antwort. Die Löwen nutzten die zahlreichen technischen Fehler der Gäste gnadenlos aus, und hielten Wieblingen gebührend auf Distanz. Fazit: Ein verdienter Sieg der Löwen mit einer in allen Mannschaftsteilen tollen Leistung. Torfolge: 0:1, 0:2, 2:3, 5:3, 6:4, 7:5, 8:6, 10:6, 11:8, 12:9 (HZ), 12:10, 14:11, 16:13, 18:14, 21:14, 22:16, 23:18, 25:19, 27:19, 27:21 (ENDE) TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Mike Elfner (TW), Phillip Lörsch, Michael Kurda, Adonis Gruber, Ingo Fänger (2), Phillip Ramsauer (6), Jürgen Höhl (2), Sebastian Schank (4), Johann Schank (5/5), Roland Posselt, Roland Friedel (7) TSV Wieblingen: Alexander Laule (TW), Ivo Röwenkamp (TW), Christian Dörr, Lukas Würfele, Thomas Dörr (4/1), Daniel Rautenberg (4/1), Uli Siegel (2), Markus Müller (1), Frank Müller (1), Antonio Madeo (1), Sven Fischer (4), Marc Kneier (4)
Klarer Sieg zum Rundenabschluß
TSV Handschuhsheim – SSV Vogelstang 41:29 (24:10)
C-Jugend Badenliga Nord Zum Abschluss der Badenliga-Saison hatten wir den SSV Vogelstang zu Gast. Das Spiel gegen den SSV Vogelstang war eigentlich früh entschieden, denn in der ersten Halbzeit brannten unsere Jungs ein regelrechtes Feuerwerk ab! Ein schön heraus gespieltes Tor folgte dem nächsten. Immer wenn der Ball schnell lief konnten Spieler frei gespielt werden und fast jeder Schuss traf. Nicht die eigenen Tore zählten, sondern die der Mannschaft! In der Abwehr standen wir stabil und konnten viele Bälle heraus fangen und einen Konter nach dem anderen laufen. Die beste Halbzeit in dieser Runde! Nach der Pause trat dann ein wenig der Schlendrian ein. Klarste Chancen wurden vergeben und in der Abwehr wurde zu wenig zugegriffen. Trotzdem gab es nie einen Zweifel am klaren Sieg! Mit diesem Sieg konnten wir in einer tollen Saison den im vor hinein unerwartenden 3. Platz erreichen, hatten wir uns doch erst als letzter Verein für die Badenliga qualifizieren können. Klarste Siege gegen Eppelheim folgten deutliche Niederlagen gegen JSG Bergstraße. Trotzdem bleibt, dass wir immer dann, wenn wir komplett antraten, auch eine Super-Leistung zeigen konnten. Ganz nach vorne reichte es wie erwartet nicht, aber ein dritter Platz gegen harte Konkurrenz ist wirklich ehrenwert. Jetzt geht es gegen den ebenfalls Drittplazierten der Südstaffel (Kreise Bruchsal, Pforzheim, Karlsruhe) um den 5. Platz aller C-Jugend-Mannschaften im BHV. Der Termin für das Heimspiel wird rechtzeitig bekannt gegeben. Vielleicht findet doch der ein oder andere, der dieses Team noch nicht gesehen hat, den Weg ins Sportzentrum! Für den TSV spielten: Nico Mairle, Steffen Spiegel, Olivier Dutli, Joscha Frank (9/1), Daniel Schmitt (12/2), Andreas Layer (10/1), Jörn Schader (8), Nikolas Ullmerich, Lukas Arnold (1), Daniel Uber (1), Lukas Fritz Spielverlauf: 2:0, 3:1, 7:2, 9:3, 16:4, 18:7, 22:8, 24:10; 25:10, 27:17, 30:20, 33:22, 36:25, 38:28, 41:29
... ältere Stories
|