letzte Kommentare / Video leogru


10
Februar
Zwei Punkte "Ohne Wenn und Aber" beim Neckarderby gegen Wieblingen
Löwen hoffen auch auf die Unterstützung der Fans

j.b. In der Hinrunde konnte der TSV Wieblingen gegen die Löwen einen glücklichen Sieg einfahren. Nun steht das Rückspiel im Sportzentrum Nord an.....

Gegen einen Lokalrivalen wie Wieblingen ist es immer schwierig. Auch haben Derbys ihre eigenen Gesetze. Das letztere war kämpferisch geprägt. Am Ende hatten Wieblingen das glücklichere Ende für sich, obwohl die Löwen eigentlich das bessere Team im Sportzentrum West waren.

Nach dem Patzer in Steinsfurt ist ein Sieg gegen Wieblingen äußerst wichtig, um weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben. Auch die Gäste brauchen die Punkte dringend, um nach der bisher verkorksten Saison nicht doch noch in Abstiegsgefahr zu geraten. So ist ein spannendes und enges Spiel zu erwarten.

Keine Frage: Im Neckarderby muss ein Heimsieg her, um die Konkurrenz in Schach zu halten und weiter am Tabellenführer aus Meckesheim dran zu bleiben. Auch wenn die Tabelle etwas anderes spricht, wollen sich die Löwen nicht in die Favoritenrolle drängen lassen: "Wieblingen ist vor allem bei Derbys ganz stark und wenn wir nicht konsequent zur Sache gehen, kann so ein Spiel schnell ins Auge gehen. Erinnern wir uns an Dossenheim und Steinsfurt."

Gewohntes Rätselraten was das Personal der Löwen betrifft.

Auf wen die Löwen verzichten müssen, bleibt wie immer das große Geheimnis.

Also, sind wir nicht allzu euphorisch, aber bereit die offene Rechnung zu begleichen.

Die Löwen gg. TSV Wieblingen
Samstag, 14. Februar 2009 19.00 Uhr Sportzentrum Nord



 
 
Neue Fotos ...
Siehe Link »Bildergalerie«!

 
 
Knappe Niederlage in Kirchheim
SG Kirchheim - TSV Handschuhsheim 27 : 26 (12:13)
Männl. B-Jug. Leistungsklasse

Bereits zu Beginn des Spiels konnte man erkennen, dass dies eine umkämpfte Begegnung wird. Angefeuert von ihrem Publikum kämpften die Kirchheimer bis zum Ende und unsere Jungs schafften es nie Ruhe in ihr Spiel zu bekommen.

Keine Mannschaft konnte sich in der 1. Hälfte mit mehr als 2 Toren absetzen. Bereits hier fiel auf, dass unsere Abwehr oft zu langsam war und dadurch immer wieder 2-Minuten-Strafen gegen uns ausgesprochen wurden. Unsere Jungs waren einfach im Kopf zu langsam. So wurde beim Stand von 12:13 für Handschuhsheim die Seiten gewechselt.

Auch die 2. Halbzeit verlief sehr ausgeglichen (17:17,21:21). Als 2 Handschuhsheimer Spieler eine Rote Karte sahen, schwächte sich das Team selbst. Trotzdem hatte man 5 Minuten vor Spielende bei einem Schnellangriff die Möglichkeit auf 2 Tore davonzuziehen scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Diese vergebene Chance wurde umgehend bestraft und Kirchheim glich aus (24:24). In der hektischen Schlussphase hatten unsere Jungs nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich, trafen aber nur den Pfosten. So musste man sich am Ende knapp mit 27:26 geschlagen geben.

Jetzt wird es wichtig sein, aus den Fehlern dieser Partie zu lernen und es in den nächsten Spielen besser zu machen.


Für den TSV im Einsatz:
Philipp Gspandl (TW), Simon Arnold, Marius Krembsler, Lirim Gashi, Boris Dutli, Adrian Bingel, Felix Rudolph, Jonas Becker, Frederik Bräuherr, Christoph Jakobi,

 
 
Online for 6631 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
14
17
18
19
20
22
24
25
26
27
28