letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
08
Dezember
1B besiegt die KuSG Leimen mit 25:21
TSV Handschuhsheim 1b - KuSG Leimen 25:21 (10:13)
3. Division Männer Unter ihrem Interims-Coach Jens Eckstein sicherten sich die 1B Löwen einen verdienten Heimsieg gegen die KuSG Leimen und konnten sich für die blamable Vorstellung in Eschelbronn rehabilitieren. Während das Team auswärts bisher als Punktelieferant gilt, liefert die Reserve der Löwen vor heimischem Publikum tolle Mannschaftsleistungen ab. Gegen den Tabellenführer aus Malschenberg noch unglücklich mit einem Tor verloren, setzen die „Männer“ ihren Siegeswillen gegen Leimen konsequent durch. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten über ein 5:5, 8:8 gingen die Löwen mit einem 10:13 Rückstand in die Kabine. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sollte sich zunächst nichts am Spielgeschehen ändern. So nutzte die KuSG technische Fehler der Löwen zur zwischenzeitlichen 16:12 Führung. Eigentlich ein beruhigender Vorsprung der Gäste, doch nach einer Auszeit und Umstellung in der Abwehrarbeit packten die Löwen nun ihr Kämpferherz aus. In der Abwehr wurde nun beherzt zugepackt und die Irritationen im Spiel der KuSG gnadenlos ausgenutzt. Die Ballgewinne der Löwen wurden jetzt eiskalt genutzt und Tor um Tor kämpfte sich die 1B heran (17:17). Mit 18:17 gingen die Löwen erstmals in Führung und nach zwei Zeitstrafen gegen Leimen wurde die Führung gar auf 25:19 ausgebaut. Am Ende konnte Leimen zwar noch bis auf 25:21 herankommen doch die Löwen ließen keinen Zweifel daran die zwei Punkte im Sportzentrum zu behalten. GEHT DOCH! Im Stenogramm: 0:1,5:5,8:8,9:11,10:13,11:15,12:16,18:17,20:18,21:19,25:19,25:21
Überzeugende Vorrunde der Junglöwen
Die neue Mannschaft der Junglöwen hat sich bewährt – mit 12:2 Punkten in der Vorrunde hat sie alle Erwartungen der neuen Saison jetzt schon mehr als übertroffen. Zu Beginn der neuen Saison war man gespannt, wie sich die Junglöwen in der neuen Saison präsentieren. Mit Lukas und Christopher waren doch zwei Leistungsträger in die D-Jugend gewechselt. Der Kader der Junglöwen schien aber stark genug zu sein, um zu Saisonbeginn das Ziel auszugeben, sich deutlich vom Tabellenende fernzuhalten. Eigentlich unerwartet nahm das Team die neue Herausforderung bravourös an und eilte von Sieg zu Sieg. Mit nur einer knappen Niederlage beenden die Junglöwen mit 12:2 Punkten die Vorrunde und stehen ganz oben in der Tabelle. Jannis Kreft, Oliver Schröder und Dennis Schuranski haben sich mit tollen Leistungen jetzt schon mit Kurzeinsätzen in der D-Jugend empfohlen. Allen Spielern ist eine enorme Weiterentwicklung zu bestätigen, worauf wir alle sehr stolz sind. Prima Jungs. Die Rückrunde startet mit einem Heimspiel am 18.01.2009 gegen den PSV Heidelberg. Die Junglöwen bestreiten bis zum Rückrundenstart noch das eine oder andere Freundschaftspiel, wobei die Termine noch auf Bestätigung warten. Zum Jahresbeginn 2009 nehmen die Junglöwen am Dreikönigsturnier der JSG Bergstrasse mit zwei Mannschaften teil. Die Ergebnisse 2008 im Einzelnen: gg. PSV Heidelberg 15:13 (Rundenspiel) gg. SG St. Leon 17:2 (Rundenspiel) gg. TV Eppelheim 13:9 (Rundenspiel) gg. SG Kirchheim 26:1 (Rundenspiel) gg. SC Sandhausen 12:8 (Rundenspiel) gg. SC Wilhelmsfeld 8:2 (Swiss Turnier) gg. TV Sinsheim 11:2 (Swiss Turnier) gg. TSV St. Otmar Gallen 4:3 (Swiss Turnier Turniersieger) gg. SV Waldhof Mannheim 26:9 (Freundschaftsspiel) gg. TSV Wieblingen 12:9 (Rundenspiel) gg. TSG Dossenheim 11:12 (Rundenspiel) Die Junglöwen 2008/2009 hier: http://www.handschuhsheim-jungloewen.de.tl/Spieler-2008-s-2009.htm Die aktuelle Tabelle hier: http://www.handballkreis-heidelberg.org/lmo/lmo.php?todo=&file=mes20809.l98 Die Junglöwen wünschen allen ihren Fans ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009.
Löwen gegen Aufsteiger am Ende ohne Mühe.
TSV Handschuhsheim - HG Eberbach 34:27
1. Division Männer Ein kampfbetontes Spiel, das speziell in der ersten Hälfte ausgeglichen verlaufen ist, gewinnen die Löwen am Ende dank ihrer Routine und Cleverness doch deutlich. Die HG Eberbach machte über 40 Minuten den Hausherren in der Löwenarena das Leben schwer und musste dem kräfteraubenden Spiel am Ende Tribut zollen. Nach dem Wechsel wurden die Aktionen der Löwen zwingender und die Löwen setzten sich Tor um Tor ab. Weitere Bemühungen der Gäste fruchteten Dank einer konzentrierten Abwehrleistung nicht und so war es Ende ein deutlicher und verdienter Sieg der Löwen. Ausführlicher Bericht folgt.
... ältere Stories
|