letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
17
November
Hendsemer "Bub" Alexander Laule sichert Wieblingen den glücklichen Sieg über die Löwen
j.b. Die Hendsemer Löwen erlitten nach einer kämpferischen, aber auch zeitweise spielerisch tollen Leistung gegen den TSV Wieblingen eine unglückliche 23:21 Auswärtsniederlage.
Vor gut gefüllten Rängen waren es die Löwen, die lange Zeit das Spiel im Sportzentrum West bestimmten. Dem TSV Wieblingen war stellenweise der Respekt vor den Löwen anzumerken, hatten aber zum Ende hin ein Handschuhsheimer "Bub" im Tor der das Spiel alleine entschied. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht. Mit Raphael Baran und Jürgen Höhl fehlten den Löwen schon zwei wichtige Spieler und kurz vor Spielbeginn, sagte unser werdender Vater Phillip Ramsauer verständlicherweise auch noch ab. Überraschend verliefen die Anfangsminuten, die Handschuhsheimer Rumpftruppe überraschte den TSV Wieblingen und all diejenigen, die gedacht haben, die Löwen aus der Halle zu jagen, wurden schnell eines Besseren belehrt. Die Löwen zeigten, warum sie mit im oberen Drittel der Tabelle stehen. Aggressiv und Dynamisch waren die Löwen präsent und stets mit den Hausherren auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer fand sich der Löwen-Rudel in dieser Besetzung immer besser zu einer Mannschaft, die nicht nur in kämpferischer Hinsicht, sondern auch mit zunehmender Spieldauer immer mehr zu überzeugen wusste. Die Abwehr kämpfte bis zum Umfallen um jeden Ball und im Angriff wurde Tor um Tor mitgehalten. Mit 11:11 ging man in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel bis zum 17:17 ausgeglichen und 10 Minuten vor Ende führten die Löwen mit 17:19. So langsam machte sich der Kräfteverschleiß auf Seiten der Löwen bemerkbar. Es schlichen sich Unkonzentriertheit im Abwehrverhalten ein und Wieblingen witterte nun den angeschlagen Löwen. Zudem kam die eine oder andere Zeitstrafe noch hinzu. Am Ende stand ein glücklicher 23:21 Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. Trotz der unglücklichen Niederlage muss man jedem einzelnen Löwen ein großes Kompliment machen, die Einstellung und die gezeigten Leistungen war richtig toll. Einziges und entscheidendes Manko in dieser Partie war, das die Löwen von 7 Strafwürfen nur 3 verwerten konnte und immer wieder an Alexander Laule scheiterten. Tja, was wäre wenn. Mit 5 Minuspunkten verabschieden sich die Löwen erst einmal aus dem Titelrennen und erwarten am nächsten Wochenende den TSV Malschenberg in der Löwenarena. Torfolge: 1:0, 2:2, 4:4, 5:4, 7:4, 7:7, 8:9, 11:11, 13:11, 14:14, 15:16, 17:17, 17:19, 20:20, 22:20, 23:21 TSV Handschuhsheim: Günther Döll (TW), Michael Elfner (TW ab 41 Min.), Phillip Lörsch (1), Thorsten Koch (5), Adonis Gruber (1), Sebastian Schank (1), Johann Schank (8/2), Dominik Frühbauer (2), Christoph Seitz, Roland Friedel (3/1), Uwe Berberich, Jan Chr. Brase Zeitstrafen: Koch (6) Disqualifikation 59.Min., S. Schank (2), J. Schank (2) Disqualifikation 57.Min, D. Frühbauer (2)
m. D-Jugend siegt auch in Dielheim
TV Dielheim - TSV Handschuhsheim 15 : 35 (9:20)
Unterstaffel Am Samstag (15.11.) musste unsere D-Jugend in Dielheim antreten. Bereits in der 1. Halbzeit konnten alle Zeichen auf Sieg gesetzt werden. Alle Junglöwen waren torgefährlich und so war die Mannschaft nicht zu halten. Über 1:5 und 3:13 setzte man sich schnell ab. Beim Seitenwechsel führte der TSV dann mit 9:20. Auch in der 2. Hälfte beim Spiel 6-6 Feldspieler waren die Junglöwen die bessere Mannschaft. Im Gegensatz zu Dielheim, die nur einen torgefährlichen Spieler hatten, waren beim TSV alle Spieler am Spiel beteiligt und erzielten ihr Tor. So hieß es am Ende der Partie 15:35 für die Junglöwen. Allerdings darf sich unser Nachwuchs trotz des klaren Sieges nicht täuschen lassen. In der gemeinsamen Deckungsarbeit und dem Zusammenspiel im Angriff gibt es noch viele Punkte, die verbessert werden können. Deshalb kann das Motto nur lauten: am Dienstag wieder voller Einsatz im Training! Für den TSV waren im Einsatz: Olivier Dutli (TW,1), Jakob Pietz (4), Christopher Hills, Dominik Lamade (7), Lukas Fritz (14/2), Lennart Freytag (5), Fabian Layer (1), Luka Baumann (2), Sebastian Finke (1),
Männliche B-Jugend verliert auch in St. Leon
SG St. Leon - TSV Handschuhsheim 30 : 26 (15:12)
Leistungsklasse Auch im 4. Spiel der Runde musste unsere B-Jugend eine Niederlage einstecken. Obwohl man eine gute Leistung zeigte, scheiterte man wieder an der Disziplinlosigkeit einzelner. Der Beginn des Spiels wurde einmal mehr verschlafen und so lag man schnell mit 6:2 zurück. Jetzt steigerten sich jedoch alle und kämpften sich Tor um Tor heran. Besonders die beiden C-Jugend-Spieler Andreas und Joscha zeigten hier, welche Verstärkung sie für das Team sind. So stand es gegen Ende der 1. Halbzeit 14:12 und man hatte sogar die Chance zum Anschlusstreffer. Als dieser Wurf jedoch an der Latte landete, musste man sogar im Gegenangriff noch den 15:12 Pausenstand hinnehmen. Eine beispielhafte Situation für den Spielverlauf. Zu Beginn der 2. Halbzeit schafften es die Löwen dann doch bis auf ein Tor heranzukommen (15:14), konnten dies aber nicht halten und mussten St. Leon bis auf 25:18 ziehen lassen. So war das Spiel Mitte der 2. Halbzeit eigentlich schon entschieden. Leider zeigte sich in dieser Phase auch wieder die Disziplinlosigkeit einiger Spieler, so dass es sogar eine Rote Karte wegen Meckerns gegen den TSV gab. Anschließend fing sich der Rest der Truppe wieder, konzentrierte sich auf das Handball spielen und verkürzte Tor um Tor bis zum Endstand von 30:26. Mit dem Ergebnis und dem Spiel der Mannschaft kann man zufrieden sein, mit dem Verhalten einzelner nicht. Hier steht Spielern und Trainern noch viel Arbeit bevor, wenn man an bereits gezeigte Leistungen wieder anknüpfen will. Für den TSV im Einsatz: Philipp Gspandl (TW), Nico Mairle (TW), Simon Arnold (2), Marius Krembsler, Lirim Gashi (5/1), Boris Dutli (1/1), Adrian Bingel (2), Felix Rudolph(6/1), Jonas Becker, Andreas Layer (6/3), Joscha Frank (4)
... ältere Stories
|