letzte Kommentare / Video leogru


27
Oktober
Toller E-Jugendhandball im Sportzentrum Nord
Ein kleines, aber feines Handballfest erlebten die knapp 100 sportlich Beteiligten beim Trainingsturnier der Junglöwen. Der TV Sinsheim und der SC Wilhelmsfeld sind der Einladung anlässlich des Besuches der E-Jugend vom Schweizer Erstligisten TSV Otmar St. Gallen ins Sportzentrum Nord gefolgt. Beflügelt gegen ein "ausländisches" Team zu spielen, waren die sportlich gezeigten Leistungen von allen klasse. Am Sonntagmorgen startete das Turnier im Modus Jeder gegen Jeden. Beeindruckt waren alle vom Schweizer Team, nicht nur auf der Platte, sondern auch außerhalb des Spielgeschehens. Auf reine Spielergebnisse möchten wir hier verzichten, der Spaßfaktor stand an erster Stelle und dieser hat am Ende auch überzeugend gewonnen. Bedanken möchten sich die Junglöwen bei Ulrike und ihrem Team aus Wilhelmsfeld, bei Heidi und dem Team TV Sinsheim sowie bei Olaf und Meinrath und ihren tollen "Schweizern".

Große Erleichterung bereitete den Junglöwen, dass man viele helfende Hände gefunden hat, die notwendig waren, um so eine Veranstaltung überhaupt zu machen. Vielen Dank für eure Unterstützung.

Bei Armin Pscherer und Markus Spilger für die souveräne Leitung der Spiele.

Bei Petra Schröder, Tine Kreft, Jutta Kocher, Martina Schlicksupp, Alex Schuranski, Thomas Kreft, Willi Kocher, Michael Schuranski für die kulinarische Versorgung der Teams und Besucher. Beeindruckende Leistung.

Bei Ralf Beisel für seine über 500 fantastischen Fotos.


TSV Handschuhsheim
Junglöwen Team I u. II
Johnny, Christian und Peter

FOTOS IN KÜRZE ONLINE
unter http://www.JungLoewen.TSV-Handschuhsheim.de

 
 
Trainingszeit in den Herbstferien
Montag, 27.10.08 18:00 bis 19:30 Uhr

Dienstag, 28.10.08
D- & C-Jugend 18:00 bis 20:00 Uhr
B-Jugend 19:00 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 30.10.08
D-, C- & B-Jugend 17:30 bis 19:00 Uhr
1-b Mannschaft 19:00 bis 20:00 Uhr

 
 
Elfner rettet die Teamleistung der Löwen in letzter Sekunde
Die Löwen siegten Dank eines besten aufgelegten Löwenkeeper Mike Elfner mit 32:31 (17:13) in Dielheim

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen erlebten die Löwen beim Nachholspiel in Dielheim und strapazierten erneut die Nerven der Löwenfans aufs äußerste. Wieder einmal mussten die Löwen auf Stammkräfte verzichten. Abwehrchef Jürgen Höll musste ebenso passen wie Linksaußen Phillip Lörsch.

Anders als in den vorhergegangenen Spielen, zeigten sich die Löwen insbesondere in der gesamten Mannschaftsleistung stark verbessert in der Mike Elfner an diesem Abend eine Klasse für sich war.
Den Takt über weite Strecken der Partie gaben die Löwen vor. Nur in der Schlussphase des Spiels vernachlässigten die Löwen kurzzeitig ihre eingeschlagene Strategie, auch weil Dielheim mit der Brechstange agierte. 25 Sekunden vor Schluss führten die Löwen mit 32:31 und Dielheim konnte nur auf Kosten eines Fouls am Torwurf gehindert werden. Den folgenden Strafwurf parierte Mike Elfner bravourös und sicherte den Löwen den verdienten Sieg in der Leimbachhalle.

Auch die 1 B der Löwen konnte eine Mini-Serie starten. Nach dem Punktgewinn gegen Steinsfurt folgte ein Sieg gegen die Reserve des TV Dielheim. Mit einem 23:20 Sieg komplettierten Sie den Siegeszug der Löwen an der Leimbach.

 
 
Online for 6609 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
10
11
14
16
17
18
19
22
23
24
25
26
28
29
30
31