letzte Kommentare / Video leogru | |
... neuere Stories
15
Oktober
Trainingsspiel gegen die B-Jugend der TSG Haßloch am 14.10.08
Vermittelt durch Dieter Reck gastierte am Dienstag, den 14.10.2008 die B-Jugend der TSG Hassloch im Sportzentrum.
Gespielt wurde über 3 Drittel je 20 Minuten. Das erste Drittel sollte die B-Jugend bestreiten, das 2.Drittel die C-Jugend und im letzten Drittel sollte eine kombinierte Mannschaft aus B- und C-Jugend ran. Der jüngere Jahrgang der C-Jugend war allesamt im D-Jugend-Training! Hut ab. Tolle Einstellung! Im ersten Drittel fing sich die B-Jugend eine Packung ein. Die Hasslocher legten los wie die Feuerwehr. Immer wieder unnötige Ballverluste führten über ein sattes 0:7 zu einem überaus deutlichen 6:18 nach 20 Minuten. Klar, dass einige Leistungsträger z.Zt. nicht zur Verfügung stehen. Jedoch hilft alles Lamentieren nicht. Da muss man durch. Sowohl die Spieler als auch der Trainer der C-Jugend hatte einigen Bammel, im zweiten Drittel gegen die Hasslocher, nach deren beeindruckenden Leistung, zu bestehen. Jedoch zeigte dann die C-Jugend eine ganz andere Einstellung und legte ein viel höheres Tempo an den Tag als die B-Jugend zuvor. Zwar ließ der Hasslocher Trainer die zwei stärksten Spieler zu Beginn pausieren, doch trotzdem, wie sich die C-Jugend präsentierte war einfach klasse. Gleich stand es 4:1! Und auch Nico im Tor, der seine Verletzung wohl überwunden hat, zeigte sein Können und ließ nichts anbrennen. Immer wieder schön heraus gespielte Treffer führten zu einem 14:10 Erfolg in diesem Drittel für Hendesse. Im letzten Drittel kamen noch mal alle Spieler der B- und C-Jugend zum Einsatz. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes 10:10! Vielen Dank an die Erste, die uns 15 Minuten überziehen ließ! Am kommenden Sonntag ist Großkampftag im Sportzentrum. Die C-Jugend empfängt in der Badenliga den ETSV Lauda und hofft auf den zweiten Erfolg in dieser Klasse. Die B-Jugend muss sich in Bezug auf Einstellung und Engagement um einiges steigern, will sie gegen die mit 6:2 Punkten gestartete SG Kirchheim bestehen. Die Begegnungen im Einzelnen: Samstag, 18.10.2008 13:15 Uhr wE gg. TSV Steinfurt 14:30 Uhr wD gg. SG Kirchheim 15:45 Uhr wB gg. SG St.Leon 17:15 Uhr Fr1b gg. SG Kirchheim II 19:00 Uhr Fr1. gg. SG Kirchheim Sonntag, 19.10.2008 11:00 Uhr mE gg. SG Kirchheim 12:15 Uhr mD gg. FT Kirchheim 13:30 Uhr mC gg. ETSV Lauda 15:00 Uhr mB gg. SG Kirchheim 16:30 Uhr Mä1b gg. TSV Steinsfurt II 18:30 Uhr Mä1. gg. TSV Steinsfurt
Löwen erwarten den Landesligaabsteiger Steinsfurt in der Löwenarena
j.b. Das Trainergespann Stern/Stern hatte im Vorwochenspiel gegen den TV Eppelheim nur wenig Grund, mit der Leistung ihrer Mannschaft zufrieden zu sein. Die Löwen fanden während des gesamten Spiels trotz der Ausfälle nie zur Normalform. Trotzdem stehen die Löwen mit 5:1 Punkten aus 3 Spielen im Soll. Nun steht am kommenden Wochenende der nächste dicke Brocken vor den Toren des Sportzentrums. Der Landesligaabsteiger TSV Steinsfurt gastiert in der Löwenarena. Steinsfurt ist mit 4:4 Punkten äußerst schlecht in die Saison gestartet und blieb auch mit ihrer Mannschaftsleistung weit hinter den Erwartungen und steht in der noch jungen Saison bereits jetzt schon unter Zugzwang. Wie heißt es so schön „Angeschlagene Gegner sind am gefährlichsten“. So sind die Löwen im Heimspiel zur Vorsicht gemahnt, will man weitere Big Points gegen direkte Konkurrenten um die oberen Tabellenplätze einfahren.
Hoffen dürfen die Löwenfans, dass ihr Team die nicht einfache Aufgabe zuversichtlich und wieder mit dem nötigen Biss angehen will. Erwarten muss man, besonders von der Defensivabteilung gegenüber dem Eppelheim-Spiel, eine deutliche Leistungssteigerung. Was die Personalmisere betrifft, können die Löwen wieder auf Sebastian Schank und Philipp Lörsch zurückgreifen. Dem Handschuhsheimer Publikum steht wieder ein interessantes Spiel ins Haus und die Löwen hoffen auf möglichst viele Zuschauer, die sie unterstützen. Anwurf in der Löwenarena: Sonntag, 19. Oktober 2008 18.30 Uhr.
... ältere Stories
|