letzte Kommentare / Video leogru


17
Februar
Bericht nach der Hinrunde
1. Mannschaft Männer

Nach einer alles in allem wenig überzeugenden Hinrunde, die mit 7:15 Punkten abgeschlossen wurde, sah sich die Vereinsführung gezwungen, ein Zeichen zu setzen und die Zusammenarbeit mit Trainer Claus-Dieter Walzer zu beenden.

Die Ursache für das schlechte Abschneiden ist jedoch in erster Linie nicht nur auf den Trainer, sondern auf mangelndes Engagement der Mannschaft zurückzuführen. Ein ordentliches Training war nur selten möglich. Allzu oft wurde die Teilnahme mit zum Teil nur schwer nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Mangelnde Fitness und fehlende Abstimmung in Abwehr und Angriff waren die Folge. Auch waren bei manchem Spiel nicht alle Akteure verfügbar. So lässt sich die eine oder andere knappe Niederlage erklären. Sind alle Spieler austrainiert und im Einsatz, hat der TSV mit Spielern wie Philipp Ramsauer, Roland Friedel und Mike Elfner im Tor gegen jede Mannschaft in der ersten Division eine echte Siegchance.

Seit Anfang Januar hat Urgestein Gerhard Stern das Traineramt übernommen und konnte bereits 2 Siege (1 x Kreispokal, 1 x Rundenspiel) gegen den Lokalrivalen aus Dossenheim verbuchen. Die Leidenschaft und Kampfkraft, mit der das Team beide Spiele bestritt, sowie die Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen lässt Hoffnung aufkeimen, dass das Team in der Rückrunde mit der richtigen Einstellung auftreten und sein volles Potenzial ausschöpfen wird.
Sicherlich werden noch einige schwere Spiele auf die Mannschaft zukommen, aber ein Platz im vorderen Mittelfeld wird das Ziel für die kommenden Wochen sein.

 
 
TSV Malsch 1b - TSV Handschuhsheim 23 : 29 (12:13)
Reblandhalle Malsch, am 10.2.2007

Stark ersatzgeschwächt traten die Löwen am Samstagnachmittag in Malsch an. Jedoch ließ man sich davon nicht beeindrucken und ging wie bereits in den letzten Spielen sehr engagiert zur Sache. Die taktische Einstellung war gut und so konnte sich der TSV bis Mitte der ersten Hälfte auf 4 Tore absetzten, musste allerdings nach einer kleinen Schwächephase zur Halbzeit noch den Anschlusstreffer zulassen. Nach der Pause legte der TSV wieder vor und konnte aufgrund einer starken Abwehrleistung den Abstand trotz 3 vergebener 7-Meter auf bis zu 5 Tore ausbauen. Auch eine Manndeckung der Malscher zeigte keine Wirkung. In den letzten Minuten stellten die Gastgeber dann noch auf eine offene Deckung um, aber die Löwen wussten immer die richtige Antwort und siegten verdient.

Die Tore erzielten:

Clemes Albert 7, Jürgen Höhl 1, Michael Kurda 4, Dominik Frühbauer 1, Roland Braun 2, Roland Friedel 7, Markus Mathes 1, Simon Reichert 5

 
 
Online for 6631 days
Last update: Fr, 16:11
status
You're not logged in ... login
menu
search
 
calendar
Februar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28